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liqui moly öl stop im LHM?


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Geschrieben

Muss ma kurz nachfragen ob ich das motoröl stop ins LHM beim BX kippen darf.....Da meine pumpe oder wie auch immer das teil da heisst wo die druckspeicherkugel drann hängt etwas stärker zu schwitzen anfängt.....Und es nun almählich auf den boden tropft....oder was gibbet da noch ausser Lec Wec?

Geschrieben

Hallo,

LecWec oder neue Dichtungen.

Meine Erfahrungen.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

meine Erfahrung: LM hat einmal einige Zeit gedichtet, LecWec noch nie. Aber dennoch halte ich LecWec für wirksamer als LM. Und ich kann mich irren. Immer gedichtet hat ein Erneuern der Dichtungen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

gut.......aber auf wechseln der dichtung hab ich im moment keinen Bock.....und vorallem keine zeit..... Um die sache etwas zu mildern wollt ich vorerst etwas auf die schnelle da ins LHM kippen..... An Lec Wec komm ich nicht so schnell drann....ATU isst auf der anderen strassenseite und die haben nur Liqi Moly....Also schaden würde es nicht?

Geschrieben

Ist das Liqui Moly nicht etwas zu zählfüssig?

Geschrieben

....Hab das LM Öl Stopp mit LHM verdünnt das es relativ dickflüssig ist und einfach mal reingekippt.....Mehr wie nicht funktionieren kanns nicht.....

Geschrieben
meine Erfahrung: LM hat einmal einige Zeit gedichtet, LecWec noch nie. Aber dennoch halte ich LecWec für wirksamer als LM.

Hä? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, ich hatte LM im letzten Auto, es hat den hinteren AFS-Zylinder dauerhaft getrocknet. Jetzt hab ich LecWec drin, aber bereits vorher alle Undichtigkeiten durch echte Reparaturen beseitigt. LecWec halte ich für besser, weil es weitergehend wirkt als LM - nur ist mir leider entfallen in welcher Weise, falls es mir wieder einfällt schreib ich es...

Gruß

Torsten

Edit, das hier war es wohl.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

naja....drauf gesch....Ist eh zu spät. Wenn er hinüber geht fliegt er raus....fertig.

Danke trozdem für eure hilfe....

Geschrieben

Hallo,

da liebt aber jemand sein BX!?

MfG Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

da liebt aber jemand sein BX!?

MfG Christian

was nix daran ändert das es ein auto bleibt....also mut zur lücke.....icon12.gif

werde mal wieder berichten ob oder was sich da tut.......

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Ich hab dieses Liqui Moly Zeugs auch mit in das LHM beim X1 gekippt.... nun schwitzt er nicht mehr.... ein Jahr drin und bis jetzt keine Probleme.

Geschrieben
Ich hab dieses Liqui Moly Zeugs auch mit in das LHM beim X1 gekippt.... nun schwitzt er nicht mehr.... ein Jahr drin und bis jetzt keine Probleme.

genau.....! Mein auto läuft bis jetzt problemlos damit....und oh siehe da....nach 400km schon deutlich weniger schwitzen....na sowas.

Im schlimmsten fall muss eben das lhm gewechselt werden.....beim bx sehe ich da kein problem....Ich habs extra noch mit LHM vorher schön verdünnt....war nachher nicht mehr darin auszumachen....also hinein....!

Geschrieben

Meistens haben die Leute so und so zu viel Angst.

Das ist eine Gefühlssache wie soll denn das Liqui Moli Öl schaden?

Öl bleibt Öl, falls es nicht besser wird wieder raus damit und anderes.

Ein alter Bx ist das richtige Fahrzeug zum probieren.

Und über solche erfahrungen freue ich mich immer wieder (geht nicht gibts nicht).

Grüße

Geschrieben

Mein Bruder ist fast 2 Jahre mit zwei Litern 10W-40 im LHM im CX Diesel rumgegondelt...

Rücklaufschlauch war auf der Autobahn abgesprungen, STOP-Lampe ging an und die Tanke hat nur dieses Öl. Rein damit und fertig. Wollte er zwar nach dem Urlaub wechseln, ist aber aus Faulheit nie passiert. :D

Geschrieben

Hey Thorsten

hatte ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf (10W40) geht alles zwar nicht vorgeschrieben

aber im Notfall muss man es halt probieren und nicht ängstlich davor sein.

Wenn es sich negativ bemerkbar macht muss man dazu stehen und sich Gedanken

machen es wieder in Ordnung bringen.

Grüße

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Meistens haben die Leute so und so zu viel Angst...
Natürlich KANN so ein Versuch gutgehen!
... Das ist eine Gefühlssache wie soll denn das Liqui Moli Öl schaden?

...

Grüße

Wie das gehen soll?

Na, die Erklärung des Herstellers hab ich doch oben schon verlinkt:

Die Dichtungsmaterialien von solchen Fahrwerkssystemen oder auch Servolenkungen reagieren teilweise recht empfindlich und auch zu unterschiedlich bei der Verwendung von Additiven.
Bisher bieten Additive für hydraulische Fahrwerkssysteme und Servolenkungen noch nicht die Zufriedenheit, dass wir diese bedenkenlos anbieten können.

Geschrieben (bearbeitet)

Vergiss es, Jürgen. Ist doch alles egal, wie wir weiter oben lesen....

Die Sache mit dem Motoröl wird ja von Citroen selbst im Notfall empfohlen. Das funktioniert also, diese Tatsache ist auch nicht neu.

Nur was hat das mit dem Produkt von LM zu tun? Nix!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Vorsicht und die Einhaltung von Herstellervorschriften mit Angst zu tun haben soll.

Sich nicht dran halten ist für mich dagegen etwas sehr Eindeutiges, was schreibe ich aber lieber nicht.

Bearbeitet von Jörg Kruse
Geschrieben

Man sollte auch immer die Alternativen dazu im Hinterkopf behalten !

Bei mir fingen bei niedrigen Temperaturen zeitgleich beide AFS-Zylinder an zu schwitzen!

Was wäre die Alternative ? Beide AFS-Zylinder wechseln lassen ? Locker mal >1.000€ weg ... das Geld werde ich nicht ausgeben! Vor allem weil die AFS-zylinder auch noch nicht sooo alt sind.

Bei einem TOP gepflegten Fahrzeug, was ich noch 10 Jahre fahren will, würde ich das vermutlich auch nicht machen.

Geschrieben

Wieso dann nicht LecWec nehmen, dessen Hersteller mineralische Hydrauliköle als geeignet erwähnt und nicht davon abrät, es in Hydrauliksystemen zu verwenden?

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso dann nicht LecWec nehmen, dessen Hersteller mineralische Hydrauliköle als geeignet erwähnt und nicht davon abrät, es in Hydrauliksystemen zu verwenden?

Weils mehr kostet und die Instandhaltung eines Fahrzeugs keine Kosten verursachen darf. ;)

Meine Meinung: Habe gerade das LHM gewechselt und die Filter sauber gemacht. Ich bin von dem schnellen Ausgehen der STOP-Leuchte und dem schnellen Aufstehen meines Xantia begeistert. Das werde ich nicht durch honigähnliches Ölverlust-Stop riskieren. Das Zeug scheint mir vor allem die Viskosität nach oben anzupassen, klar dass da nichts mehr schwitzt.

Gruß

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

LecWec kostet ja fast das 10-fache ... das steht ja in keinem Verhältnis !!

IMHO !

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