Zum Inhalt springen

liqui moly öl stop im LHM?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weils mehr kostet und die Instandhaltung eines Fahrzeugs keine Kosten verursachen darf. ;)

Meine Meinung: Habe gerade das LHM gewechselt und die Filter sauber gemacht. Ich bin von dem schnellen Ausgehen der STOP-Leuchte und dem schnellen Aufstehen meines Xantia begeistert. Das werde ich nicht durch honigähnliches Ölverlust-Stop riskieren. Das Zeug scheint mir vor allem die Viskosität nach oben anzupassen, klar dass da nichts mehr schwitzt.

Gruß

Fred :)

Nee, nee, das LM-Zeugs wirkt durch die Weichmacher. Bei Motoren funzt das 1a, insbesondere bei Simmerringen. Die Viskositätserhöhung durch die 300ml bewirkt soviel niemals. Tropfende Simmerringe werden dadurch auch nicht dichter.

Geschrieben
LecWec kostet ja fast das 10-fache ... das steht ja in keinem Verhältnis !!

IMHO !

Ich komme auf etwa das 4-fache:

Literpreis: LM ca. 40.- Euro

LecWec ca. 155.- Euro

Geschrieben

hm... nee das LM war im Baumarkt deutlich günstiger ... unter 20 € ... aber genauen preis weiß ich nich mehr .... war ne kleine Dose ..300ml oder so

Geschrieben
Ich komme auf etwa das 4-fache:

Literpreis: LM ca. 40.- Euro

LecWec ca. 155.- Euro

Hm, entsprechend der Dosierungsangabe - 150 ml LecWec für 5 Liter Öl (3 %) ergeben rund 33,- , 300 ml LM (oder war das die Menge für 4 Liter Öl ?) rund 12 Euro. Also weniger als das dreifache.

Geschrieben

Muss jeder selber wissen, wie er/sie soetwas handhabt. Ich habe so ein Ölstopp Zeug auch mal ins Motoröl gekippt, hat auch den Simemrring zwischen Motor und Getriebe wieder dicht bekommen. Aber die Sosse ist natürlich komplett gewechselt worden nachdem der Ring wieder dicht war. In eine HP würde ich es nicht kippen, vor allem wenn es sich "nur" um eine zu wechselnde Dichtung handelt. Aber wer weiss, vielleicht kippen auch einige soetwas in ihr DOT wenn ein Bremszylinder leckt...

Ciao, Daniel

Geschrieben
Hm, entsprechend der Dosierungsangabe - 150 ml LecWec für 5 Liter Öl (3 %) ergeben rund 33,- , 300 ml LM (oder war das die Menge für 4 Liter Öl ?) rund 12 Euro. Also weniger als das dreifache.

Die meisten Leute sind mit einem Dreisatz überfordert, da zählt nur der absolute Preis. ;)

Gruß

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte meine kfz bude Lec Wec auf lager gehabt hätt ich sicher dieses aufgrund der ehrfahrungen hier im forum gewählt.Der Mehrpreis ist dabei für mich eher uninteressant!

Auf der anderen Seite hat LM niemals ihr ölstop im LHM getestet....Die aussage von denen ist ne standart antwort weils sie es einfach nicht wissen....dafür fahren zu wenig hp autos auf allen strassen....*meine Meinung* Kann sein das meine meinung falsch ist,kommt mir aber so vor....

Wie schon weiter oben geschrieben wurde,ist ein alter BX genau richtig für solche versuche...und im endeffekt zehren ja alle user die in diese richtung überlegen es auch mal auszuprobieren von diesen erfahrungswerten....

Im moment ist alles spitze.....schnelles aufstehen,leichte servo und ein kräftiger bremsdruck lassen mich im moment sehr gelassen damit umgehn...Gezwungen wird niemand das auch so zu machen,und niemand behauptet das LM besser oder wirksamer ist als LecWec....also bitte nicht darüber streiten....

Hab nur im moment leider keine zeit um grossartig am auto zu arbeiten,obwohl mein Auto IMMER alles bekommt was er braucht,inkl.handwäsche....Nebenjobs und die damenwelt rauben im moment zuviel zeit.... =) sorry Bx!

Bearbeitet von Ronny 1978