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Xantia Break Hinterachse senkt nicht mehr ab


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

an meinem Xantia habe ich folgendes Problem. Ich war mit dem Hammer am hinteren höhenkorrektor zu gange da das niveau auf niedrig war dann ging die hinterachs auf oberste position und nicht mehr herunter. wie bekommt man den kreislauf drucklos ? habe vorne schon die entlüfterschraube geöffnet. zudem habe ich einen LHM-verlust nun an dem hinteren federungsdruckspeicher am dortigen druckschalter womöglich. wie bekommt man diesen los ? der schalter steht ja ca. nach einer halben Umdrehung am Gehäuse an.

VG marc

Geschrieben

Der Elektromagnet hinten vom Hydraktivventil ist drübergesteckt , nicht gedreht besorg gleich einen neuen da ist die Dichtungsnut abgerostet.

Knochen hinten ist noch drann, wozu braucht man einen Hammer??? Zum CD einlegen nimmt man ja auch nicht eine Kombizange tststsss

Geschrieben

kroack er hat vielleicht die Gegenseite vom Knochen mit dem Hammer überreden wollen sich ein bisschen zu bewegen und jetzt steht er auf Maximum.

Ich nehm zum rausholen der CD immer die Flachzange, die Kombizange ist zu dick für den Schlitz, aber dafür nehme ich auch den Schweissbrenner um mein Feuerzeug anzuzünden :D

Geschrieben (bearbeitet)
Der Elektromagnet hinten vom Hydraktivventil ist drübergesteckt , nicht gedreht besorg gleich einen neuen da ist die Dichtungsnut abgerostet.

und wie bekomme ich den Elektromagnet herunter, ist ziemlich rostig der Kollege.

und wo kann ich diesen bestellen ? oder muss ich diesen über den Citroen-Händler kommen lassen.

und wie bekomme ich die hintere Federung drucklos ?

vg marc

Bearbeitet von ACCM Marc L.
Geschrieben

ROSTLÖSER!! sage ich da nur und einige Zeit einwirken lassen.

Zur Teilebestellung: Hier gibts einige auch im Forum aktive Lieferanten, einfach mal die Suchfunktion benutzen. So als Tipp: Matzge, irgendwo Chemnitz, Kleber als bekannter Xantia-Schlachter.

Gruess Holger

Geschrieben

Oh,der Hammer. Das Universalwerkzeug für den sensiblen Grobmotoriker.

Geschrieben

Bestell Dir hier im Forum ein gebrauchtes Hydraktivventil dann siehst Du die Überwurfmutter am Ende des Zylinders....

Geschrieben
Oh,der Hammer. Das Universalwerkzeug für den sensiblen Grobmotoriker.

@jelle -> Hoffe die anderen 3821 Beiträge dienten eher der Sache.

Für die hilfreichen Beiträge schon mal vielen Dank.

Geschrieben

da hat jelle schon recht, an solchen teilen kloppt man nicht mit dem hammer rum ;)

1. zu teuer

2. zu empfindlich

3. siehste ja jetzt was bei rumgekommen ist

mach den höhenregler wieder gangbar, einfach den knochen abmachen und die metallguckel rein und rausbewegen, kann dauern und man muß schon recht fein drann arbeiten, also bitte nicht mit dem hammer drann rumschlagen, die dichtung nicht verletzen und hoffen das er nicht schon schrott ist.

mfg tobi

Geschrieben
Hallo zusammen,

an meinem Xantia habe ich folgendes Problem. Ich war mit dem Hammer am hinteren höhenkorrektor zu gange da das niveau auf niedrig war dann ging die hinterachs auf oberste position und nicht mehr herunter. wie bekommt man den kreislauf drucklos ? habe vorne schon die entlüfterschraube geöffnet. zudem habe ich einen LHM-verlust nun an dem hinteren federungsdruckspeicher am dortigen druckschalter womöglich. wie bekommt man diesen los ? der schalter steht ja ca. nach einer halben Umdrehung am Gehäuse an.

VG marc

Ich vermute, dass der Höhenkorrektor nicht so richtig geschmeidig regelt ... oder eben gar nicht mehr, weil er innen nicht mehr gleitet ...

Das könnte z.B. an veraltetem LHM+ liegen ... ein Wechsel hilft Wunder, aber erst nach etlichen Kniebeugen.

Wenn er hinten jetzt oben bleibt, kannst Du ihn wieder runterholen, indem Du dem Höhenkorrektor mit der Hand nachhilfst: Durch die vordere Gummikappe den Mittelschieber ertasten und reindrücken (Schubrichtung: nach hinten)

Achtung, es wird jetzt eng unter dem Auto!!! Also, für ausreichend Kopffreiheit sorgen!!!

Viel Erfolg

Gruß Stefan

PS: Scherze bitte nicht persönlich nehmen ... Humor ist nicht für jeden gleich und in geschriebener Form schnell missverständlich, aber ohne wäre doch echt schade, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

sehr gut möglich daß der HK durch den Hammer geschrottet wurde, bei Kaltverformung geht (evt. erst wenn Druck aufgebaut ist, hatte ich gerade bei einem NEUTEIL) gar nichts mehr. Denke du brauchst einen neuen. Gutes Gebrauchtteil kannst du von mir haben, Magnetventil auch, bei Interesse bitte PN.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1

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