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Xantia verliert LHM


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Mein Xantia verliert etwa im Bereich der Druckspeicherkugel LHM. Mehr konnte ich jetzt im Dunklen nicht erkennen. Im Stand und offenbar beim Geradeausfahren kaum, beim Lenken allerdings umso mehr. Nach dem Einparken in Reihe sind etwa zwei spiegeleigrosse Flecken auf dem Asphalt.

Glaskugel raus...

Was kann das sein? Ich hoffe, dort gibt es einen Rücklaufschlauch in der Nähe, der abgerutscht sein kann. Naja, ist halt nur eine Hoffnung...

Ansonsten muss ich ihn wohl in die Werft bringen.

Geschrieben

Schau bei Tageslicht, meist ist es der Druckregler. 2 Dichtungen sind die Kandidaten.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ist das durch Wechsel der Dichtungen zu beheben oder muss neuer Druckregler her? Und warum kommt da gerade beim Lenken soviel raus?

Geschrieben

Hi Thorsten,

ich vergaß, dein Auto hat einen Mengenteiler, der ist auch ein Kandidat.Schau bitte erstmal bei Licht...

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Da tippe ich doch mal auf den Mengenteiler, wenn es beim Lenken und an der Druckspeicherkugel suppt. Der sitzt doch da unten, oder? Wenn es der DS wäre müsste es doch immer sudeln.... Soweit mein Verständnis der HP. (ohne Hydractivkenntnisse)

Gruß

Bearbeitet von schubschiff
Geschrieben

Hi!

Habe jetzt bei Tageslicht den Übeltäter gefunden. Es ist folgender Schlauch, der beim Lenken im hinteren Bereich beim Übergang Gummi-Metall sehr fein LHM spritzt.

Siehe roter Pfeil!

Kann mal wer nachschauen, ob es das Ding noch zu kaufen gibt?

6399b1285508033_640.jpg

Geschrieben

Hi!

So, "neuer" Schlauch ist geordert.

Btw: Wieviel Druck ist da überhaupt drauf? Nur mal aus Interesse...

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Sieht nach einer Hauptdruckleitung mit dem Schlauch als Pulsationsdämpfer aus. Demnach also 175 bar. D.h., solange es dort fein sprüht, der Leitung mit den Fingern nicht zu nahe kommen, sonst machst Du unter Umständen ein Experiment mit Ölstrahl-Schneiden! icon8.gif

>> Jürgen

Geschrieben

Gibt es beim Aus- und Einbau irgendwas besonderes zu beachten?

Nein, ich mache das nicht selber... Das macht unser momentaner Schrauber. Er hat zwar gesagt "Geht klar, machen wa schon!", aber Tips sind ja immer willkommen, da er kein Citroenspezi ist.

Geschrieben
schubs...

Mehr Input für deinen Schrauber nötig ? Ok, er könnte den Wagen aufbocken und vielleicht auch den Druck ablassen und darauf achten, nicht allzuviel Lack zu verkratzen. Falls er jetzt immer noch mehr braucht, wird es kostenpflichtig :)

Geschrieben (bearbeitet)
Mehr Input für deinen Schrauber nötig ? Ok, er könnte den Wagen aufbocken und vielleicht auch den Druck ablassen und darauf achten, nicht allzuviel Lack zu verkratzen. Falls er jetzt immer noch mehr braucht, wird es kostenpflichtig :)

Nee, der braucht ja offenbar garnix. Wie schon geschrieben, am Telefon kam nur: "Och jo, dat machen wa schon."

Da er aber überwiegend an VW Bussen und Standardkarren schraubt, traue ich dem Braten nicht so ganz...

Naja, da es übermorgen in den Urlaub geht, steht die Karre eh erstmal 2 Wochen rum.

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Besorg' Dir noch 2 neue Gummitüllen 6,35 mm und gib' sie Deinem Schrauber, ansonsten schönen Urlaub!

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