Zum Inhalt springen

Prius und Co sind kalter Kaffee ! Hier kommt die Revolution im KFZ-Sektor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu dumm, um ein Foto zu verlinken, aber dann sowas austüfteln ;)

Geschrieben

Von einem Theoretischen Bauplan halte ich nichts. Mit einem Bausatz inkl. ABE oder einem anbietenden Umrüster würde ich mich näher beschäftigen. Gruß Matthias

Geschrieben

Artikelstandort: ALKOVEN.

Also ich hab in meinem Alkoven nichts davon gefunden - zum Glück! Mein Wohni bekommt weiterhin Diesel.

Wat ein Müll... unfassbar.

Geschrieben

"file://0.0.0.0/C:/Users/franz/AppData/Local/Temp/Rar$EX10.511/erfindungenbauplanwaterfuelfig4.gif"

Herrlich. Aber daheim kann ers sehen. :)

Gruß

Fred :)

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Die Zeichnung kann man aber auch so verstehen, dass Wasser nur zusätzlich zum Treibstoff in den Ansaugtrakt gespritzt wird. Und das ist dann wirklich kalter Kaffee. Diese Technologie ist zumindest bei Dieselmotoren zur effektiven Leistungssteigerung seit Jahrzehnten bekannt.

Geschrieben

Erinnert ihr euch noch an Daniel Dingel, der angeblich ein Auto nur mit Wasser betrieb. Das Prinzip soll laut damaligen Aussagen von PSA gekauft worden sein...

Gruß

Fred

Geschrieben
Erinnert ihr euch noch an Daniel Dingel,

Gruß

Fred

Hieß der nicht eigentlich Daniel Düsentrieb?

Geschrieben
... mit Wasser betrieb. Das Prinzip soll laut damaligen Aussagen von PSA gekauft worden sein...

Gruß

Fred

Isso. Mein alter Turbodiesel seeligen Angedenkens lief auch mit Wasser. Jedenfalls musste ich ständig welches nachschütten ... ;)

mg

Geschrieben

Mein Xantia läuft auch mit Wasser, allerdings unter der Rücksitzbank... icon10.gif

Geschrieben

Ich täte es gern mal selbst probieren - denn es gibt immer wieder Überraschungen im Leben und selbst für einen Ü40er kann sich noch der Horizont erweitern.

Die meisten Erfindungen übersteigen den Wissensstand ihrer Zeit und werden demzufolge von den Zeitgenossen kopfschüttelnd belächelt (die harmlose Variante) oder niedergeschrieen.

Im Prinzip wird ja der Ansaugluft Knallgas zugemischt: Speziell die Idee, dem Diesel damit das Rußen abzugewöhnen, klingt mir sehr sympathisch und vllt. sogar mit dem physikalischen Schulwissen meiner Schulzeit vereinbar.

Gruß Stefan

PS: Ein anderes Thema ist die dilettantische Nummer in der Bucht ...

Geschrieben
Artikelstandort: ALKOVEN.

Also ich hab in meinem Alkoven nichts davon gefunden - zum Glück! Mein Wohni bekommt weiterhin Diesel.

Wat ein Müll... unfassbar.

Naja, immerhin stimmt der Ort

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=Alkoven,+Eferding,+Ober%C3%B6sterreich,+%C3%96sterreich&sll=51.151786,10.415039&sspn=24.590839,53.569336&ie=UTF8&cd=1&geocode=FcnP4AId3kLXAA&split=0&hq=&hnear=Alkoven,+Eferding,+Ober%C3%B6sterreich,+%C3%96sterreich&t=h&z=13

lg Heiko

Geschrieben

Im Prinzip wird ja der Ansaugluft Knallgas zugemischt: Speziell die Idee, dem Diesel damit das Rußen abzugewöhnen, klingt mir sehr sympathisch und vllt. sogar mit dem physikalischen Schulwissen meiner Schulzeit vereinbar.

Wieviel Knallgas hat der komische Apparat in der Schule damals so produziert? Ich glaube (ist lange her) es reicht nicht, um ein Auto zusätzlich zu befeuern.

Gruß von der Mosel (Wasser hätten wir also schonmal genug)