Zum Inhalt springen

Bezugsquelle Frontscheibe ZX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Mutter hat sich nen Steinschlag gefangen. Leider hab ich keine TK auf dem Fahrzeug.

Da die Scheibe eh arg verkratzt ist, wo krieg günstig eine neue Scheibe her?

Und bei der Gelegenheit, was sind da rundum für Dichtungen verbaut?

Was Besonderes oder nur normal Gesteckte, wo ich gegen Meterware tauschen kann?

Schauen nimmer schön aus, also sollen mal neu. Dann könnt ich da drunter auch mal gscheit saubermachen.

Geschrieben

Die Frontscheibe erhältst Du z.B. hier und kannst Dir noch aussuchen welche Farbe Du möchtest.

Eine andere Überlegung wäre es den Wagen abzumelden ...... und mit verbesserten Versicherungsleistungen wieder anzumelden. Die Frontscheibe wäre dann z.B. für 150,00 Euro plus ein paar Nebenkosten ab gefrühstückt.

Gruß drago

Geschrieben
Eine andere Überlegung wäre es den Wagen abzumelden ...... und mit verbesserten Versicherungsleistungen wieder anzumelden. Die Frontscheibe wäre dann z.B. für 150,00 Euro plus ein paar Nebenkosten ab gefrühstückt.

Hui, mal wieder ein Aufruf zum Erschleichen von Versicherungsleistungen! Sowas habe ich richtig gerne! Wenn der TE zu geizig für eine TK war zahlt er seine Frontscheibe jetzt auch selber, alles andere wäre in meinen Augen asozial.

@BX_LeMans: Sorry, was produktives kann ich leider nicht beitragen, ich musste noch keine Frontscheibe tauschen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

>>Hui, mal wieder ein Aufruf zum Erschleichen von Versicherungsleistungen! Sowas habe ich richtig gerne! Wenn der TE zu geizig für eine TK war zahlt er seine Frontscheibe jetzt auch selber, alles andere wäre in meinen Augen asozial.

Die Verfahrensweise ist zugegebenermaßen grenzwertig. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen wieso man an den paar Kröten für die TK mit 150 Euro SB spart.

Ein Erschleichen wäre es dann wenn der Wagen gleich danach wieder auf Versicherungsschutz ohne TK umgestellt würde.

Und mal zum Nachdenken: früher ist man mit kleineren Steinschlägen in der Windschutzscheibe weitergefahren, hat sich keinen Kopf über mögliche Folgen gemacht (die ja meist auch ausblieben) und keine Werkstatt beauftragt sofort einen Steinschlag mit Spezialharzen auszubessern, oder gar gleich die Scheibe auszuwechseln. Und bevor jetzt die Besserwisser aus den Löchern gekrochen kommen: ja die Scheiben waren zu dem Zeitpunkt auch schon tragende Bauelemente der Karosserie. Heutzutage wird offensiv und panikmachend damit geworben jeden noch so kleinen Steinschlag sofort auszubessern. Auf Kosten der TK natürlich. Hier bereichert sich ein ganzer Industriezweig an der TK eines jeden Kunden. Das ist in meinen Augen asozial. Und jetzt hinterfragt noch jemand die Anpassung der versicherten Leistung an die persönlichen Bedürfnisse?

Gruß drago

Geschrieben

Weil man mit H4 auf JEDEN Cent achten muß? Vielleicht wart ich noch und nehm die nächstes Jahr wieder rein. Würd ichs jetzt machen, müßt ich rückwirkend das ganze Jahr nachzahlen.

Wobei, wenn ich mir grad den Sop ansehe, warum eigentlich? Mit Einbausatz immernoch unter der Selbstbeteiligung, und abholen kann ich mir die mal, wenn ich bei meiner Mutter bin, Nürnberg liegt auf dem Weg.

Ich hab einen Schlag in Augenhöhe von mir(leicht gesplittert, kann bei Kälte leicht weiterreißen) und einen von meiner Mutte drin, auch im Sichtfeld. Der ist außerdem im Inneren der Scheibe etwa Centgroß, Außen in der Scheibe selber ist nur ein kleiner Punkt.

Außerdem ist die komplette Scheibe so verkratzt, daß es bei Nässe und Dunkelheit eine Freude ist.

Geschrieben
... Hier bereichert sich ein ganzer Industriezweig an der TK eines jeden Kunden. Das ist in meinen Augen asozial. ...

Hier stimme ich dir allerdings vollkommen zu! Das scheint wirklich eine Lizenz zum Gelddrucken zu sein, angesichts der Horden von "Spezialglasern" die sofort auf dem Supermarktplatz für 0 Euro (okay, mehrere hundert Euro für die Versicherung) die Scheibe reparieren.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Auf einigen Schrottplätzen kann man sich für kleines Geld auch geklebte Windschutzscheiben ausbauen lassen.

Diese Scheibe lässt man sich dann vom Autoglaser einbauen.

Julian