Zum Inhalt springen

Gesucht: Steppenwolf Platte

Empfohlene Beiträge

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo

ich hatte mal ein Tonband, welches eine tolle Steppenwolfplatte aufgespielt hatte. Das habe ich leider vor ca. 36 Jahren gelöscht, im Zustand geistiger Umnachtung. Oder so.

Seitdem suche ich mal mehr mal weniger intensiv nach der Steppenwolfplatte. Es war eine Liveplatte und ich bin mir sicher das diese ein Cover mit weissem Hintergrund hat. ABER es ist nicht eine der diversen überall erhältlichen Steppenwolf live Platten. Es soll eine für Promotor/ Diskjockeys oder ähnliches Fachpublikum limitierte Edition gewesen sein. Kennt jemand diese Platte auch, weiss näheres dazu oder kann mir sonstige sachdienliche Hinweise geben, um diese Aufnahme zu finden? Dazu muß ich noch sagen das ich nicht unbedingt diese Platte besitzen will, Hauptsache ich kann die Musik hören. Das heißt falls ein Liebhaber oder Bestzer eben dieser Platte oder Aufnahme diese nicht hergeben möchte, tut es für mich auch eine Kopie, in welcher Form auch immer CD, MP3 etc pp.

Weiterer Hinweis: Auf dem Tonband war eine merkwürdige Sequenz, die hörte sich so an als ob ein Klo besetzt war, eine Frau pochte an die Tür und schrie "He Wartezeit" dann war eine Klospülung zu hören und dann kam die Musik ich glaube es war Magic Carpet Ride . Gehört das zur Platte oder hat mein Bruder seine Party mitaufgenommen? (Der hatte die Bänder aufgenommen und es war sein Tonband aber das ist eine andere Geschichte.....)

Danke für alle Hinweise oder Kommentare Dieter

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Es waren 2 über 20 nminuütige völlig verquälte Siongs drauf......Pusher und Monster und Magic carpet ride usw. schieb....

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

ich schieb nochmal nach oben.....

Geschrieben

Moijn, Moijn, Dieter,

...schau doch `mal bei 2001 nach - die haben regelmäßig einige recht interessante Raritäten zu, wie ich finde, sehr attraktiven Preisen. Es gibt auch einige Läden:

in einigen gibt´s richtig ausgefuchste Musik-VerkäuferInnen, die mir schon öfter geholfen haben, "altes Zeugs" zu besorgen - musste wohl etwas `rumtelefonieren,

aber meist wurde ich fündig...

Viel Erfolg wünscht

Andreas SK

(der auch schon `mal Allman Brothers oder Birth Controll oder oder oder hört - uuups, outed...;-))))

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

Hi Dieter hatte gerade gehofft,aber hat sich doch wieder zerschlagen,das ein Kumpel diese Platte in der Sammlung haben könnte. Er kennt alle Anderen aber von Dieser hat er noch nie gehört geschweige gesehen.Mit Ebay (Deutschland)wirst Du ja wohl schon probiert haben,falls ja und ohne Erfolg,gehe zu www.ebay.com in die USA,die Chancen sind weit aus grösser!!! Viel Glück Tatoociticon4.gif

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Danke der Tipp mit ebay com war Gold wert, ich glaube jetzt ich weiß wie die Aufnahme heisst.

Versuche jetzt diese zu erwerben. Danke an tatoocit, uwe und andreas.

@andreas: Birth control war die Band meines

ersten Besuchs eines live Concertes, hör ich auch manchmal noch. Allman brothers sind doch wohl über jeden Zweifel erhaben.....

Geschrieben

"Allman brothers sind doch wohl über jeden Zweifel erhaben....."

...stümmt, Dieter, und immer, wenn die Kugeln meines XM auf Querfugen so gar nicht reagieren, schmeiß´ ich "whipped express" rein (logo: Fillmore East...):

watt `ne Diva sein will, muss die Peitsche appkönn´ - oder so...;-))))

Freundliche, komplett unchauvinistische Grüße,

Andreas SK

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Danke der Tipp mit ebay com war Gold wert, ich glaube jetzt ich weiß wie die Aufnahme heisst.

Versuche jetzt diese zu erwerben. Danke an tatoocit, uwe und andreas.

@andreas: Birth control war die Band meines

ersten Besuchs eines live Concertes, hör ich auch manchmal noch. Allman brothers sind doch wohl über jeden Zweifel erhaben.....

Hallo Dieter,noch ein Tipp meinerseits.In Berlin gibt es eine vielzahl an Plattenläden die teilweise sehr gut bestückt sind,also gehe einfach auf www.gelbe seiten.de ,Berlin anklicken und dann CD und Schallplatten eingeben. Dann erscheint eine längere Liste mit Läden. Toi Toi Toi Tatoociticon14.gif