Zum Inhalt springen

C6-Verriegelung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine Frage zum Thema: Verriegelung.

In der "Betriebsanleitung" des C6 steht, dass das Auto auf 3 Wege verriegelt werden kann.

1. "normales" Verriegeln- kurzes drücken mit der Fernbedienung

2. langes drücken -die Fenster gehen hoch, Schiebedach schließt sich.

3. zweimaliges drücken - "Superzentralverriegelung"!

Soweit so gut, allerdings funktioniert bei mir nur Nr. 3!

Gibt`s da nen Trick?

Danke für die Antworten!

alex

Geschrieben

Muss die "Superzentralverriegelung" nicht erst aktiviert werden? Was sagt das Handbuch dazu?

Geschrieben

Das ist ja das Problem.

Im Handbuch finde ich nix dazu.

Geschrieben

http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm

Da steht auch nicht mehr.

Bei dir geht nur das zweimalige Drücken? Ist das immer so?

Nicht falsch verstehen, aber könnte es sein, dass die Batterien leer sind? Allerdings wäre dann wahrscheinlicher, dass nur Version 1 funktionieren würde.

Freischalten muss man da eigentlich nichts.

Geschrieben

Das mir der Batterie könnte sein, aber dann wären sie ja in beiden Schlüssel "leer".

Nein, das auto schließt sofort - bei leichtem, einmaligem drücken - in die Superzentralverrigelung (sprich Spiegel klappen sich ein, und innen "blinkt" die entsprechende Kontrolleuchte).

Allerdings funktioniert auch das "lange" drücken (dann schließen noch die Fenster).

Aber "Stufe 1" -quasi normales schließen funktioniert nicht (oder klappen dann auch schon die Spiegel ein? so würde es allerdings nicht im Serviceheft stehen)????

Ihr seht mich ratlos...

Geschrieben
Das mir der Batterie könnte sein, aber dann wären sie ja in beiden Schlüssel "leer".

Nein, das auto schließt sofort - bei leichtem, einmaligem drücken - in die Superzentralverrigelung (sprich Spiegel klappen sich ein, und innen "blinkt" die entsprechende Kontrolleuchte).

Allerdings funktioniert auch das "lange" drücken (dann schließen noch die Fenster).

Aber "Stufe 1" -quasi normales schließen funktioniert nicht (oder klappen dann auch schon die Spiegel ein? so würde es allerdings nicht im Serviceheft stehen)????

Ihr seht mich ratlos...

So ist es. Die Öhrchen klappen sich auch bei der einfachen Schließmethode ein! ;-)

Geschrieben

o.k.!

dann noch eine letzte Frage (vorerst):

ist es denn auch normal, dass die Kontrollampe im Auro blinkt, wenn nur "einfach" verriegelt ist???

Geschrieben

Hm mir wär auch lieber, wenn er nicht immer gleich die Spiegel anklappen würde.

Werd mal bissl rumexperimentieren. Vielleicht ja über eine Einstellungen im Inneren lösbar?

Geschrieben
o.k.!

dann noch eine letzte Frage (vorerst):

ist es denn auch normal, dass die Kontrollampe im Auro blinkt, wenn nur "einfach" verriegelt ist???

Ob es normal ist, weiß ich nicht, es blinkt bei mir jedoch auch und ich verriegele immer nur einfach.

T.

Geschrieben

Das mit dem Spiegeleinklappen kann laut Handbuch nur die Werkstatt ändern.

Geschrieben

Meiner hat beim Verriegeln bis heute immer schnell geblinkt, so wie beim öffnen. Hab aus versehen bei verriegeltem Wagen an der Fernbedienung auf zu gedrückt, er blinkte schnell ohne von selbst aufzuhören. Hab dann auf öffnen gedrückt, er öffnete, und jetzt beim verriegeln macht er die Blinker ein mal für 2 sek. an. Laut Handbuch ist das die Superzentralverriegelung die so angezeigt wird. Umkehren lässt sich das aber mit der Fernbedienung nicht, hab alle Varianten ausprobiert. Seltsam, diese Verrieglung.

Geschrieben

Wenn man bei verschlossenem Fahrzeug auf "zu" drückt, macht der Wagen dieses Theater, um auf sich aufmerksam zu machen. Das soll einem helfen, das Auto im Parkhaus zu finden.

Seltsam ist die Verriegelung schon. Ich wollte heute mal die Superverriegelung ausprobieren, nachdem ich das Auto erst kurz vorher entriegelt hatte. Nachdem ich den Knopf also zweimal gedrückt hatte, verriegelte der Wagen auch "super" aber die Seitenspiegel blieben ausgeklappt.

Seltsam, diese Verriegelung! :D

Geschrieben

Hallo,

also bei mir geht es so:

- Einmal kurz drücken, zu, Spiegel angeklappt,

- zweimal drücken, zu, und Klack, Spiegel angeklappt,

- lang drücken, zu, Fenster hoch, Spiegel angeklappt.

Eigentlich alles ganz logisch.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

also bei mir geht es so:

- Einmal kurz drücken, zu, Spiegel angeklappt,

- zweimal drücken, zu, und Klack, Spiegel angeklappt,

- lang drücken, zu, Fenster hoch, Spiegel angeklappt.

Eigentlich alles ganz logisch.

Gernot

Soweit waren wir uns einig. Umso überraschter war ich, als die Spiegel ausgeklappt blieben. Ein System konnte ich noch nicht dahinter erkennen. Is mir auch wurscht, Hauptsache, die Kiste ist zu! ;)

Geschrieben

Hallo,

ich verstehe die ganze Diskussion nicht ganz. Steht alles gut verständlich im Handbuch:

1 * kurz: Verschließen außen

1 * lang: Verschließen außen + Schließen der Fenster, Schiebedach

2 * schnell nacheinander: Verschließen auch von innen (mache ich immer)

Das Anklappen der Spiegel beim Verschließen ist voreingestellt, kann durch die Werkstatt deaktiviert werden. Das werde ich bei mir machen lassen,da mich das ständige Einklappen nervt.

Gruß, W.