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Diravi nach Rep.im Eimer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bitte um Eure Meinung zu dieser Aussage:

wenn ein Fahrzeug nicht bewegt wird kommt es zu Standschäden - sprich es muß eine neue Lenkung eingebaut werden.

Geschrieben (bearbeitet)

unter umständen war wasser auf dem zylinder, dann gehen die gummis ihren weg ins jenseits.

besser wär mal zu erklären was defekt sein soll.

hab nur ne dirass keine diravi.

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Wie: Standschaden - oder Diravi nach Reparatur im Eimer?

Wat nu?

Frag mal rum, wieviele CXe nach x-Jahren zum Leben erweckt wurden - und nichts war.

Dennoch gilt: wenn Dichtungen 20 Jahre auf dem Buckel haben, darf man sich nicht wundern, wenn sie irgendwann nicht mehr dichten. Ob die Zeit mit oder ohne Druck ablief, spielt keine Rolle.

Und: das Fett im Steuerteil selber wird etwas harziger / fester.

Kurz: wer die Lenkung noch lange und viel nutzen will, wird bei Gelegenheit (= Motor draußen) eine Überholung anstreben. Das ist eher eine Frage der Wartung und Grundeinstellung dazu.

Jan

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Nachtrag: bei der JEDE XM-Diravi, die noch über saubere Kolben verfügt, RETTEN!!!

Jan

Geschrieben

Hallo Jan, ich habe schon von Martin den Tipp bekommen bei Dir nachzuhaken "Sachverständiger" darf ich Dir den Fall in einer PN schildern?

Geschrieben

Will jemand meine ausgebaute XM Diravi haben, ist glaub ich undicht ,sollte aber auch ne 2. liegen die noch geht...

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

-> xmputt: ausführliche, vorlegbare Meinung kommt.

-> korack: undicht ist kein Drama! Auf die Oberfläche der Kolben kommt es an, insbesondere die des dünneren.

Und: Manschetten sollen ja Mangelware sein....

Jan

Geschrieben

XMputt, hattest PN. (Gut, daß ich mir einen perfekten Kolben hingelegt habe...) Ich bin mir sicher, daß die Werkstatt Mist gemacht hat. Sooo lange hat der XM nicht gestanden.

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines XM Y4, V6, Bj95 und habe ebenfalls eine undichte Diravi Lenkung. Würde gern wissen, wie die Diravi aufgebaut ist und wie man die Undichtigkeit beheben kann.

Muss dazu die Diravi ausgebaut werden, oder kann man die Kolben und Dichtringe auch im eingebauten Zustand wechseln?

Wie ich herausgefunden habe ist die Lenkung eine TRW, JRP235. Diese gibt es auch im Austausch. Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Freue mich über jeden Hinweis.

Friedhelm

Geschrieben

bitte die sufu benutzen

einfach mal diravi eingeben, dann kommt ne menge lesestoff, danach biste profi ;)

mfg tobi

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