Zum Inhalt springen

Budget ca. 12500€ : Kaufempfehlung ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein X2 Break macht langsam schlapp (Hydraulik & Motor TOP, Elektronik & Optik katastrophal).

Zudem bin ich gerade zum zweiten Mal Vater geworden und habe noch einen 40cm Hund.

Nun besteht meine Frau (verständlicherweise) auf einen voll funktionstüchtigen Kombi.

Am liebsten hätte ich ja einen C5 III Tourer (warum heissen die nicht mehr "Break"?).

Aber: zu teuer!

Budget ca. 12,5T€ (je weniger, desto besser ;) )

Diesel & Hydractiv ist ein "must have"

Also nun die Fragen:

1. 170 o. 135 PS ?

2. C5 II kaufen o. warten bis C5 III bezahlbar (vielleicht hält der X2 das Jahr bis zum TÜV noch durch) ?

3. Exclusive o. Tendance (viel Technik = viele Probleme?)

4: Was sollte ich sonst beachten ?

das Landei

Bearbeitet von 1aLandei
Geschrieben
Mein X2 Break macht langsam schlapp (Hydraulik & Motor TOP, Elektronik katastrophal).

Zudem bin ich gerade zum zweiten Mal Vater geworden und habe noch einen 40cm Hund.

Nun besteht meine Frau (verständlicherweise) auf einen voll funktionstüchtigen Kombi.

Am liebsten hätte ich ja einen C5 III Tourer (warum heissen die nicht mehr "Break"?).

Aber: zu teuer!

Budget ca. 12,5T€ (je weniger, desto besser ;) )

Diesel & Hydractiv ist ein "must have"

Also nun die Fragen:

1. 170 o. 135 PS ?

2. C5 II kaufen o. warten bis C5 III bezahlbar (vielleicht hält der X2 das Jahr bis zum TÜV noch durch) ?

das Landei

da nur die stärkeren C5 III - Diesel das Hydractive haben, wird auch in 1 Jahr Dein Budget immer noch gesprengt werden ...

ACCM Volker Hammes
Geschrieben

Empfehlung: C5 II HDI 2.0 Exclusive Automatik

Geschrieben

Ich würde nehmen:

C5II HDi 170 Exclusive. Automatik nicht unbedingt.....

Geschrieben
und habe noch einen 40cm Hund.

Das st kein Hund. Maximal ne bellende Katze :-)

Geschrieben

fußhupe ;), meine schwester hat auch sowas, verschwindet immer in der couchritze ;)

mfg tobi

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Ok, der KM-Stand ist gering, dennoch ist das eine absolut utopische Preisvorstellung. Vor allem, weil der Wagen auf legalem Weg nur eine gelbe Umweltzonen-Plakette bekommt. Trotz so mancher Ankündigung auch hier im Forum gibt es noch keinen Filter mit KBA-Segen für das Auto. Die dafür zu veranschlagenden Umrüstkosten - so es denn irgendwann mal wirklich einen gibt - müssten in die Preisverhandlung einfließen.

Gruß Elmar

Geschrieben

C5 II Kombi Exclusive mit ein wenig Schnick-Schnack HDi 170 Schalter.

Du willst dann garnicht mehr aus dem Wagen steigen ! ;)

Geschrieben
C5 II Kombi Exclusive mit ein wenig Schnick-Schnack HDi 170 Schalter.

Du willst dann garnicht mehr aus dem Wagen steigen ! ;)

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen! ;-)

Einen C6 werde ich dir kaum aufschwatzen können! :D

Geschrieben
Preis ist sicher diskussionsfähig.....
Jo ne, 8000€.... da lebt wieder einer in seiner Traumwelt....

Ich würde 1 Jahr warten und mir einen C5 III kaufen, wenn es unbedingt ein C5 werden soll. ;)

Geschrieben

ich habe als geschäftswagen C5 2 und auch 3en laufen.

ich würde mir einen C5 2er schnappen mit exclusive und 135ps ist doch voll ok.

denn der läuft als HDI mit 5,5liter auf 100km.

der 3 er braucht gut ein liter mehr.

und platz ist viel mehr im 2er.

ein ausgereiftes teil aus dem ´letzten baujahr.

wenn du gut findest,hast du auch noch geld über und kannst damit in urlaub fahren.

uwe

Geschrieben

1. 170 o. 135 PS ?

135er nur mit Automatik. Etliche Probleme mit der Kupplung bei Handschaltern im C4,C5II und auch C5III.

170er hat die Probleme nicht, kann man auch den Handschalter nehmen. Wenn Spritverbrauch egal und lieber Komfort gefragt ist - dann auf alle Fälle Automatik !

Passt auch gut zum gleiten.

Im 6Ganggetriebe rumrühren nervt manchmal...... ;)

Beim IIer wird mehr Kohle in der Tasche bleiben. Mehr Platz.

IIIer bessere Verarbeitung ( wertiger ), aber ob der in guter Aussatttung so schnell fällt ?

Tja. Kannst Glück oder Pech haben. Testet, testen, testen. Alles durchspielen.

Nach Möglichkeit vorab mal die FG-Nummer erfragen und bei :) checken lassen, ob das ein Mängelriese oder Mängelzwerg war in der Garantie.

Ich hatte Glück. Außer einem Schalter im Gaspedal - und den hätte ich nicht machen lassen müssen, war für den Limiter - nix defekt. Doch- Standlichtbirnchen vorn. Fummelei.

Checkheft, Lederlenkrad anschauen, ob abgegriffen, alles durchprobieren, Winterreifen dazu, Steinschläge Frontscheibe, Heckscheibe - wenn Break - muss separat öffnen, Fehlermeldungsliste nachschauen, ausgiebige Probefahrt auch über Polterpflaster, ob es quietscht oder knarrt.....und "Achtung Werbung">>im C5forum anmelden<<....:)