Zum Inhalt springen

Darum haben Ausländer bei uns so einen schlechten Ruf...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An einer Kirche in meiner Nähe wurde das kupferne Regenfallrohr geklaut, an einer Friedhofskapelle hier in der Stadt gleich die kompletten Dachrinnen (auch Kupfer) - welche Nationalität hatten wohl die (gefaßten) Täter?

Wenn sich jemand dauerhaft (und auf Kosten unserer Gesellschaft) hier aufhält, kann man doch wohl verlangen, daß er unsere Gesetze respektiert - da wäer Artikel 6 GG doch mal ein guter Anfang besonders der Absatz 2 sollte einigen, auch "urdeutschen" Eltern einmal eindringlich nahe gebracht werden.

Geschrieben

Krass, die beharren auf Sprachkenntnisse?

Jaaa ???? Probleme mit der Rechtschreibung ?

Ich beharre darauf, dass jeder der einen deutschen Pass hat und somit die deutsche Staatsbürgerschaft auch der Sprache mächtig ist.

Das machen andere Länder übrigens genauso ... nur halt in Dt. nicht möglich.

Wer hier Gast ist...sprich eine andere Staatsbürgerschaft muss nicht Deutsch sprechen und sollte sich so Verhalten wie ich es auch mache im Ausland: Wie ein Gast eben.

(Ja, jetzt bringt bitte das Argument mit den Deutschen auf Mallorca !!!)

@Daggi: Sicher ist jeder irgendwo Ausländer auf der Welt... und so verhalte ich mich auch im Ausland. Aber genauso erwarte ich es auch von Ausländern die zu Gast in Dt. sind.

Eine Staatsbürgerschaft anzunehmen hat auch immer etwas damit zu tun die Werte, Normen und Gesetze des jeweiligen Landes anzunehmen und zu akzeptieren.

Wenn ich dazu nicht bereit bin .... warum will ich dann die Staatsbürgerschaft dieses Landes ?

Geschrieben

Edith: Süß, wa?

Käthe: Nee, bitter...

Edith: Mmh, Minden... is im Osten - von NRW, ne?

Käthe: Mmh, der magoo soll ja auch soo Probleme haben...

Edith: Mipm Osten?

Käthe: Nee, mipm Datieren.

Edith: Relatief ist Dathoch... :)

Geschrieben

was regt ihr euch auf?

lass ma noch 20-40 jahre vergehen, dann gibts doch keine deutschen mehr, dannist hier eh alles kunterbund gemischt, hihi.

ausländer und co sind in ordnung, wenn sie blöde machen gibts die backen voll.

wenn mich einer blöde anmacht und es nicht sein läßt, der wird sehen was er davon hat, ist mir dann auch wurscht ob deutscher, ausländer mit deutschem pass oder sonnst wie.

früher hab ichs maul gehalten und gekuscht, heute gibts eine auf die zwölf, bei dem meißten hat man dann RESPEKT und lassen ein in ruhe.

respekt ist hier das zauberwort und das sollten man den einen oder anderen mit nachdruck zeigen.

dazu noch als schlußwort, ich hab mitlerweile viele ausländische als freunde, einmal weil sie schon mal eine bekommen haben und einmal weil ich keine probs mit denen habe, nur wenn sie blöde machen und meinen sie brauchen das jetzt mal so dann gibts den respekt mit nachdruck, funnst aber, die sind heute meine guten freunde.

mfg tobi

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Gutmenschen, die ihr glaubt, Eure eigene total unwichtige Meinung sei die allgemein gültige, lest mal das:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9968989/Mehrheit-der-Deutschen-sieht-Muslime-als-Belastung.html

Dabei ist bei Sarrazin der Bezug auf Moslems ein Nebenthema. Quasi als Beispiel für extreme Ausformungen allgemeiner Missstände. Z.B. des Umstands, dass Hartzer WEGEN HartzIV besonders viele Kinder kriegen. Besonders bei arabischen Immigranten sei das extrem. Was nicht nur allgemein bekannt, sondern auch belegt ist.

"Islamisch" bezieht sich hier auf "Kulturkreis", aus dem die genannten Gruppen stammen (den schwedischen Einwohnern von Södertälje ist es sowas von egal, dass die Iraker, von denen die Stadt terrorisiert wird, Christen sind...). Inwieweit das mit der mohammedanischen "Religion" zu tun hat, bleibt völlig offen.

Update: Oh-ha, falscher Thread...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Gast gelöscht[136]
Geschrieben
was regt ihr euch auf?

lass ma noch 20-40 jahre vergehen, dann gibts doch keine deutschen mehr, dannist hier eh alles kunterbund gemischt, hihi.

wenn mich einer blöde anmacht und es nicht sein läßt, der wird sehen was er davon hat, ist mir dann auch wurscht ob deutscher, ausländer mit deutschem pass oder sonnst wie.

früher hab ichs maul gehalten und gekuscht, heute gibts eine auf die zwölf, bei dem meißten hat man dann RESPEKT und lassen ein in ruhe.

respekt ist hier das zauberwort und das sollten man den einen oder anderen mit nachdruck zeigen.

dazu noch als schlußwort, ich hab mitlerweile viele ausländische als freunde, einmal weil sie schon mal eine bekommen haben und einmal weil ich keine probs mit denen habe, nur wenn sie blöde machen und meinen sie brauchen das jetzt mal so dann gibts den respekt mit nachdruck, funnst aber, die sind heute meine guten freunde.

mfg tobi

Wenn es so einfach wäre mit einem Ding auf die Gusche!!! Du wirst dann kurze Zeit später 50 Klingen in deinem Rücken wieder finden,auf jedenfall hier in Berlin!!!Gruss Tatoocit
Geschrieben
was regt ihr euch auf?

mfg tobi

Jetzt bin ich doch neugierig zu erfahren, aus welchem Kulturkreis Du kommst; ich vermute, deutsch ist nicht Deine Muttersprache?

Geschrieben

Und die Stars aus Lörrach und Winnenden hatten bestimmt auch nen Migrationshintergrund... ja,ja... ich weiß, das ist ja nicht das gleiche *blubber

Find ich total süß, wie ihr alle wie kleine Kinder im Baumhaus Geschichten rauskramt, wo die Migranten die Bösewichte sind.

Liebe Grüße von Kevin, Justin, Stieven, Dominik, Enrico, Schantalle, Jackeline.. aus der JVA :D

accm Rolf Othersen
Geschrieben
Und die Stars aus Lörrach und Winnenden hatten bestimmt auch nen Migrationshintergrund... ja,ja... ich weiß, das ist ja nicht das gleiche *blubber

Find ich total süß, wie ihr alle wie kleine Kinder im Baumhaus Geschichten rauskramt, wo die Migranten die Bösewichte sind.

Liebe Grüße von Kevin, Justin, Stieven, Dominik, Enrico, Schantalle, Jackeline.. aus der JVA :D

Das war ein wirklich intellektueller Beitrag!

Danke, Xantiaheinz, hab ich von Dir gelernt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Kleines Rätsel zum Thema:

Bei uns auf dem Gelände wurde in den letzten zwei Jahren drei mal eingebrochen.

Zweimal wurden die Täter erwischt.

Wer wars?

Gruß,

DerDodel

Hier die (nicht sehr überraschende) Auflösung:

Nein, kein Firmeneinbruch sondern Privatgelände. Nichts großartig zum Klauen, reiner Vandalismus.

Beides mal jugendliche Migranten aus türkischen Familien.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die klauen wollten, sondern denen war langweilig.

Schadenersatz? Denk´ nicht mal dran.. :-(

Gruß,

DerDodel

(ich finde, EIN "Ausländerfaden" hätte gereicht. Man kommt ja gar nicht mehr mit :-)

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben

Mein Opa riet mir immer: "Diskutiere nicht mit mentalen Oppas."

Und mit das Abgestandenste, Widerwärtigste kommt von einem Herrn, der sich Dodel nennt.

_R_

Geschrieben
Mein Opa riet mir immer: "Diskutiere nicht mit mentalen Oppas."

Und mit das Abgestandenste, Widerwärtigste kommt von einem Herrn, der sich Dodel nennt.

_R_

"DerDodel" bitte. Soviel Zeit muss sein :-)

Gruß,

DerDodel

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Möchte mich hier Oktobernixe, Ja genau und im besonderen hoschi1 anschließen.

Hatte noch nie Probleme hier in diesem Land und auch nicht anderswo, weil ich mich zu benehmen weis und auch andere (egal woher sie kommen), gegebenenfalls mit Nachdruck, auch dazu bringe sich zu benehmen. Die Leute, die mir schon Autos aufgebrochen haben, Sprit geklaut, Reifen zerstochen, Spiegel und Antennen abgebrochen, waren ausnahmslos Einheimische!

Die hatten dann allerdings, soweit ich sie vor der Polizei erwischt habe, auch ganz schnell RESPEKT und den Geldbeutel geöffnet.

Meine Nachbarn stammen aus Kasachstan, sprechen mehr oder weniger gut Deutsch (was ich persönlich nicht als Maß der Dinge sehe - vor allem nicht Global ;) ) und man hilft sich schonmal Gegenseitig (das ist bei etlichen Einheimischen Nachbarn hier auch nicht so die Selbstverständlichkeit).

Ich hab das auch schon im anderen Thread ähnlich geschrieben, die meisten hier wollen doch gar nicht, das sich Ali und Mustafa mit ihrer Sippe integrieren und wenn die das dann irgendwann frustriert auch nicht mehr wollen, dann kann ich das nur zu gut verstehen.

Kleiner Vorschlag an alle potentiellen Poster - Stellt euch vor, vor euch steht Karim aus Kenia, schwarz wie die Nacht, grinst und will euch die Hand schütteln - was tut ihr?

Je nachdem wie ihr diese Frage beantworten würdet, empfehle ich zu dieser ganzen "Problematik" einfach die Schnauze zu halten!

Gruß Detlef

Geschrieben

Kleiner Vorschlag an alle potentiellen Poster - Stellt euch vor, vor euch steht Karim aus Kenia, schwarz wie die Nacht, grinst und will euch die Hand schütteln - was tut ihr?

...ihm die Hand schütteln??? Wassn das für ne Frage? o.O

Geschrieben

Eine sehr wichtige, wie ich finde ;)

Wer nicht so wie du antworten würde, aber ständig über nicht integrationswillige Ausländer herzieht, hat absolut das Thema verfehlt - setzen, 6 :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Nun, @Tower, ich werd Dir dann doch mal ein wenig dazu auf die Sprünge helfen, wie meine Beiträge hier zu verstehen sind:

Ich habe Maxi zugestimmt für den Beitrag:

Dann hat DSpecial angeführt, daß laut Statistik des BKA die Mehrheit der Delikte durch Deutsche verübt werden. Das habe ich korrigiert, weil es nunmal nicht mehr stimmt, sobald man den prozentualen Bevölkerungsanteil hinzuzieht, dann kippt diese Statistik nämlich sehr deutlich.

Nebenbei ist diese Korrektur keinerlei Ausdruck irgendeiner politischen Gesinnung, die Du mir gerne aufdrücken würdest - sowie jedem, der mal etwas kritischere Töne anschlägt, egal wie moderat diese Töne formuliert werden.

Ich kann nun beileibe keinen Zusammenhang zwischen dem ersten und diesem zweiten Beitrag erkennen. Schon gar nicht in Bezug darauf, daß sich hier meine Meinung ins Gegenteil verkehrt hat oder ich mir widersprochen habe. Aber sicherlich kannst Du mir da auf die Sprünge helfen.

Na, wer hilft nun wem auf die Sprünge, sehe keinen Anlass zum Hüpfen, sorry, Maxi war auf meiner Linie!

Einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen Meinung I und II sah ich auch nicht, schrieb ich doch schon - hüpf.

Also nun doppelhüpf mal, weil ich die Statistik auf den sozialen Horizont der "Teilnehmer" bezog - schrieb ich doch....

Ich beharre darauf, dass jeder der einen deutschen Pass hat und somit die deutsche Staatsbürgerschaft auch der Sprache mächtig ist.

@Daggi: Sicher ist jeder irgendwo Ausländer auf der Welt... und so verhalte ich mich auch im Ausland. Aber genauso erwarte ich es auch von Ausländern die zu Gast in Dt. sind.

Eine Staatsbürgerschaft anzunehmen hat auch immer etwas damit zu tun die Werte, Normen und Gesetze des jeweiligen Landes anzunehmen und zu akzeptieren.

Wenn ich dazu nicht bereit bin .... warum will ich dann die Staatsbürgerschaft dieses Landes ?

Willste dich ausgliedern? SprachkenntNISSEN! Und tschüß!

Nicht irgendwo, sondern fast überall - lass Daggi in Ruhe!

Tja, Ackermann, Sarrazin, Westerwelle, Merkel ausweisen...icon5.gif

Wenn es so einfach wäre mit einem Ding auf die Gusche!!! Du wirst dann kurze Zeit später 50 Klingen in deinem Rücken wieder finden,auf jedenfall hier in Berlin!!!Gruss Tatoocit

Wär schade um das Bild!

Jetzt bin ich doch neugierig zu erfahren, aus welchem Kulturkreis Du kommst; ich vermute, deutsch ist nicht Deine Muttersprache?

Aus Leiden aus Irgendwo - Leidkultur halt....

Bösmenschicon12.gif

Eine sehr wichtige, wie ich finde ;)

Wer nicht so wie du antworten würde, aber ständig über nicht integrationswillige Ausländer herzieht, hat absolut das Thema verfehlt - setzen, 6 :D

Gruß Detlef

Erfinde mal weiter..das WE ist noch lang..

Gruß

Geschrieben

#92 Du bist nicht gemeint, denn das was du schreibst, kann und muß man nicht verstehen.

Aber jedes Forum braucht einen Pausenclown??!

Gruß Detlef

Geschrieben
#92 Du bist nicht gemeint, denn das was du schreibst, kann und muß man nicht verstehen.

Aber jedes Forum braucht einen Pausenclown??!

Gruß Detlef

Danke,

dass du dies übernimmst, bin grad echt beschäftigt...

icon12.gif

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

@ Nightmare: hey Chris, eine ganz schöne Lawine haste ja hier losgetreten... Asi-Ausländer werden von Normalen-Ausländern AUCH nicht gemocht. Das ist schon mal klar. Gruss Christian

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
Dort haben wir in den letzten Jahren unzählige Ladendiebe aus allen sozialen Schichten und mit den unterschiedlichsten Nationalitäten gestellt.

Ach, die Aussage relativiert doch ziemlich.

Die später genannte Familie sticht halt unangenehm raus ;)

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)
@ Nightmare: hey Chris, eine ganz schöne Lawine haste ja hier losgetreten... Asi-Ausländer werden von Normalen-Ausländern AUCH nicht gemocht. Das ist schon mal klar. Gruss Christian

Richtig, denke manchmal amüsiert zurück an erste Spaziergänge mit meiner quasi aus TR importierten Ex-Frau durch Neukölln und Kreuzberg. Was war sie schockiert über das öffentliche Verhalten des jungen türkischen Pöbels, sowas kannte sie aus ihrer Heimat nicht. Und ich auch nach den Simultanübersetzungen des lautstarken türkischen Palavers hinter, neben und vor uns ins Englische. Absolute Respektlosigkeit und Verachtung gegenüber den Deutschen, besonders Frauen.

Hier läuft was gewaltig schief.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Je nachdem wie ihr diese Frage beantworten würdet, empfehle ich zu dieser ganzen "Problematik" einfach die Schnauze zu halten!

Gruß Detlef

Na erstmal schauen ob der farbecht ist.

Danach schaue ich weiter, ich bin kein großer Freund von dieser Flossendrückerei.

Geschrieben (bearbeitet)

ganz schön heftig geht's hier ab. lasst euch mal folgendes sagen. dort, wo man ein gast ist, BENIMMT man sich gefälligst (versuch mal in ägypten mit ner flasche bier durch die gegend zu torkeln...hast schneller ne kolumbianische krawatte als du denkst). tue ich ja auch. wem das nicht passt, der kann gerne nach hause gehen. kein mensch muss in einer freien (naja, sagen wir mal weitestgehend...) welt, wie wir hier haben, irgendwo gegen seinen willen bleiben. wenn es mir hier auf die nerven gehen sollte, würde ich sowieso schneller die kurve kratzen, bevor ich den mund aufmache. ich muss ja nicht hier bleiben und alle beschimpfen, die mich hier ertragen müssen/wollen/sollen/mögen...usw....

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Und wer Ausländern schlechte Manieren vorwirft, naja, wie verhalten wir uns denn meistens im Urlaub? icon12.gif

Gruß

Vorschlag: Um alles etwas aufzulockern, berichtet uns Towerowitsch jetzt, wie er sich für gewöhnlich im Urlaub verhält :)