Zum Inhalt springen

Darum haben Ausländer bei uns so einen schlechten Ruf...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

8 Bier, 4 Joints, 2 Päckche Kippen, 1 Liter Sangria, 7 Whiskey-Cola, 12 Feiglinge, 1 Kebab, In-die-Sonne-Blicken-Wettbewerb + Bindehautentzündung...und so weiter und so fort. Deutsche Assis sind aber immer noch Kleinganoven gegen britische Durchschnittsbürger icon10.gif

jemand aus München hier? (gibt es überhaupt Münchner CIT-Fahrer?) sind Italiener Spanier & Co nette Gäste auf Wies'n? Muss aus eigener Erfahrung sagen - mit Sicherheit: nein icon12.gif Und Moslems sind strinkt gegen Alk. Dummerweise sehe ich immer welche in der Düsseldorfer Altstadt besoffen rumgrölen icon10.gif alles sehr sehr korrrekt so hahahah

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Oh je, das mit den Briten im Ausland lassen wir besser :D

Geschrieben
Jaaa ???? Probleme mit der Rechtschreibung ?

Ich beharre darauf, dass jeder der einen deutschen Pass hat und somit die deutsche Staatsbürgerschaft auch der Sprache mächtig ist.

Das machen andere Länder übrigens genauso ... nur halt in Dt. nicht möglich.

Wer hier Gast ist...sprich eine andere Staatsbürgerschaft muss nicht Deutsch sprechen und sollte sich so Verhalten wie ich es auch mache im Ausland: Wie ein Gast eben.

(Ja, jetzt bringt bitte das Argument mit den Deutschen auf Mallorca !!!)

@Daggi: Sicher ist jeder irgendwo Ausländer auf der Welt... und so verhalte ich mich auch im Ausland. Aber genauso erwarte ich es auch von Ausländern die zu Gast in Dt. sind.

Eine Staatsbürgerschaft anzunehmen hat auch immer etwas damit zu tun die Werte, Normen und Gesetze des jeweiligen Landes anzunehmen und zu akzeptieren.

Wenn ich dazu nicht bereit bin .... warum will ich dann die Staatsbürgerschaft dieses Landes ?

sehr guter Beitrag !

Geschrieben

Da sich dieser Tread sich innerhalb von ein paar Tagen auf einige Seiten vergrößert hat ist schwer nachvollziebar um was es hier geht. Es scheint mir so zu sein das einige Deutsche sich über das Ausländerproblem austauschen. Mann sollte nie vergessen sie wurden gerufen dann kamen sie, es ist vollkommen klar das einige nicht mehr zurückgehen. Habe Emigration in meiner Familie auch noch richtung USA in vergangener Zeit aus Erzählungen im Kopf, und im letzten Jahrzehnt wurde ein Onkel nach ein Leben in Schweden in Süditalien bestattet. Davon abgesehen sind Deutsche früher und Heute auch ausgewandert.

Nehmen wir mein Beispiel an ich komme in diesem Forum nicht an ob ich etwas Verkaufen will oder ob ich etwas schreibe. Schreibt hier noch ein Ausländer?

Ihr müsst sie Teilnehmen lassen an euer Gemeinschaft und ihr dürft euch nicht von derer Distanzieren, ihr müsst sie sogar helfen und unterstützen.

Mögen manche vom rechten Weg abkommen sein, auch denen kann man helfen.

Geschrieben

es geht nicht darum, daß sie hier sind (übrigens wurden bei weitem nicht alle gerufen), sondern primär darum, daß sie sich benehmen - wie wir Deutsche es auch tun sollten ...

Geschrieben

Je nachdem wie ihr diese Frage beantworten würdet, empfehle ich zu dieser ganzen "Problematik" einfach die Schnauze zu halten!

Gruß Detlef

Als kleiner Junge stand ich oft bei den "Alten" (vermeintliche Weise), die über aktuelle Problematiken ausgiebig diskutierten, in ihrer -wirren- Phantasie schmiedeten sie große Pläne, wie man die Welt retten und verbessern könnte. Es sah manchmal beinahe so aus, als würden sie wutentbrannt den Sturm gegen die großen und unfähigen Politiker antreten,

als plötzlich die Kirchenglocken den Mittag einläuteten und sich der Pulk orkanartig in alle Himmelsrichtungen zurückzog, sich an den reichlich gedeckten Tisch setzten und "Muttis" guten Braten aßen. "Sitz gerade, und schmatz' nicht so" - "Ja, Mutti"

Ich fühle mich wieder wie dieser kleine Junge.

Danke Detlef, erlaube mir den Statement zu modifizieren:

Einfach mal die Fresse halten!

Geschrieben
Schreibt hier noch ein Ausländer?

ja icon12.gif

Geschrieben

Kuhl mann.

Bin seit 1964 hier, bin Heimatlos, wie geht dir damit.

Geschrieben
Kuhl mann.

Du kennst doch die Hausordnung... auf dem Rasen ist das Fußballspielen verboten, von 12 bis 13 Uhr ist Mittagsruhe -psssst- und nach 22 Uhr ist Duschen verboten und Musik nur noch auf Zimmerlautstärke stellen. Du bist Gast in Deustschland, benimm dich auch so!

Geschrieben

Ich liebe es wenn ich da unten Urlaub mache und das volle leben spielt sich auf den Strassen und piazza ab. Kinder die um 22.°° Uhr Verstecken spielen, Frauen die sich von Balkon zu Balkon unterhalten, Leute die kommen und gehen, die die sich eine pizza reinziehen, es scheint als ob keine Nachtruhe einkehren will. Aber wozu auch mann lebt nur Heute.

Geschrieben
Ich liebe es wenn ich da unten Urlaub mache und das volle leben spielt sich auf den Strassen ……… es scheint als ob keine Nachtruhe einkehren will. Aber wozu auch mann lebt nur Heute.

ja, im libanon isses schön ;)

Geschrieben

Übrigens wisst ihr warum das Internet erfunden wurde?

Schön hin und her schreiben, damit mann nicht mehr auf die Straßen geht.

Der Gedanke ist nicht abwegig.

Geschrieben
ja, im libanon isses schön ;)

Sehr Geistreich bin Italiener.

Wann warst'du im Libanon, zu Zeiten wo es gelber gab.

Geschrieben
Da sich dieser Tread sich innerhalb von ein paar Tagen auf einige Seiten vergrößert hat ist schwer nachvollziebar um was es hier geht. Es scheint mir so zu sein das einige Deutsche sich über das Ausländerproblem austauschen. Mann sollte nie vergessen sie wurden gerufen dann kamen sie, es ist vollkommen klar das einige nicht mehr zurückgehen. Habe Emigration in meiner Familie auch noch richtung USA in vergangener Zeit aus Erzählungen im Kopf, und im letzten Jahrzehnt wurde ein Onkel nach ein Leben in Schweden in Süditalien bestattet. Davon abgesehen sind Deutsche früher und Heute auch ausgewandert.

Nehmen wir mein Beispiel an ich komme in diesem Forum nicht an ob ich etwas Verkaufen will oder ob ich etwas schreibe. Schreibt hier noch ein Ausländer?

Ihr müsst sie Teilnehmen lassen an euer Gemeinschaft und ihr dürft euch nicht von derer Distanzieren, ihr müsst sie sogar helfen und unterstützen.

Mögen manche vom rechten Weg abkommen sein, auch denen kann man helfen.

Lass uns nicht vom Thema abschweifen

Geschrieben

MoinHD trifft als einziger den Nagel auf den Kopf! :D

Hier in der Schweiz leben wir gegenwärtig unter einer Invasion von Deutschen. Über die Hälfte meiner Vorgesetzten sind Deutsch, zwingen uns ein hirarchisches System vom Feinsten auf und schaffen dabei Kaderstellen, die mir nicht mal im Traum in den Sinn gekommen wären. Die, die aber wirklich die Arbeit erledigen sind die feigen Schweizer, Balkanesen, Spanier, Türken, Italos und eine Handvoll Niederländer & noch mehr Deutsche. Ich arbeite im Sozialwesen, das langsam den Bach runter geht und immer teurer wird.

Was will ich damit sagen?

Jeder hat nach Erfahrung seinen Standpunkt, ob "Gutmensch" oder Bösewicht, und die Vermischung von Kulturen sind seid jeher ein Problem. Aber irgendwann ist die Suppe ausgelöffelt und alle haben sich lieb...icon12.gif

Halleluja,

Vulcan

Geschrieben

@Vulcan,

das witzige ist, dass ich vor 10 Jahren nicht mal in die Schweiz rein kam, um einen Job zu erledigen, da man irgendwelche Scheine von mir verlangte.

Ich meine, dass es in der Schweiz schon noch ziemlich normal zugeht, und nicht jeder einfach so hereinkommen kann und sich auf Kosten des Staates ausruhen kann.

Und vor Allem glaube ich, dass keiner von den Patienten je über die Schweiz schimpfen wird....

Thomas

Geschrieben

@ Thomas:

Ha ha ha ha, hast Du ne Ahnung :D! Stinkfrech sind die Kids (50% Ausländeranteil von Pakistan bis Sudan, Mongolei bis Brasilien) und erst deren Eltern, die oftmals arbeitslos, fundamentalistisch und zum Teil gewalttätig sind, dass sich die Zehennägel rollen. Drogendealer, Mörder, Nutten...alles vertreten. Das Beste ist noch, dass einige Vertreter bestimmter Nationen ihren Nachwuchs zwar nicht erziehen können, dafür aber umso emsiger sind im Zeugen. Da wandert so ein cholerischer Querolant zu uns in die Psychiatrie und anstatt die Eltern das Kind/Jugendlichen besuchen kommen, wird munter korpuliert wie die Karnickel. Da hilft nur schwarzer Humor, sonst dreht man in diesem Job durch und schmeisst alles hin. Dankbarkeit und Respekt sind dünn gesäet, die Landessprache erlernen auch nach 20 Jahren Aufenthalt unwichtig (für das hat man ja Kinder die übersetzten) und überhaupt sind wir alle ausländerfeindlich und antisemitisch.

Und wer zahlt den ganzen Schlamassel? Alle die so doof sind und arbeiten gehen! Ich bin auch so ein Doofi. Ein Tag Aufenthalt in unserer Klinik kostet so in etwa 1200,- sFr. Wenn so ein verzogenes Balg ein halbes Jahr bei uns absitzt, dann sind das bereits über 200`000 sFr. Und das ohne Ende...

Am dreistesten war eine Roma-Familie, die ihr Kind als suizidal hinstellten, um so einer Ausweisung zu entkommen. Die Mutter kam über die ganze Hospitalisationszeit (mehrere Monate) kein einziges mal ihr Kind besuchen. Erst beim Austritt fuhr die Gute mit einem schwarzen Sportwagen vor und lud die Göhre ein. Das Kind selber viel nicht weit vom Stamm. Die trieb auf unserer Station einige zum Wahnsinn, verübte Mobbing, hielt sich an keine Regeln, klaute, randalierte und versaute einem Mitarbeiter fast den Ruf, in dem sie ihm Pädophilie unterstellte (was definitiv nicht stimmte!).

Der Bruder von ihr war in einer anderen Institution, da er sich offenbar ein Imperium als Autodieb aufbauen wollte (mit 16!).

Ist überigens mein bislang einziger Kontakt zu Romas. Der Rumäne der meine Tochter begrabschte (inkl. Zungenkuss, meine Tochter war 8 und er über 40!) wurde freigesprochen und erhielt Schadenersatz von 6000,- sFr....ist aber kein Roma, nur ein verkacktes Arscheloch. Wenn ich jetzt als Vater mal so richtig ausklinken würde, wäre ich schneller im Knast, als ich nach einem Kebap scheissen kann!

Aber wie unfair man in der Schweiz behandelt wird, habe ich schon öfters zu hören bekommen.

Ich könnte Anekdoten über Anekdoten erzählen, was im Endeffekt aber rein gar nix bringt. Nur Nahrung für Hass...

Hätten wir nicht so viel Zaster, hätten wir auch solch Probleme nicht. Also doch selber Schuld...:D

Gruss Vulcan (der eigentlich mal ein Punk (ziemlich links) war...)

Geschrieben (bearbeitet)

Hätten wir nicht so viel Zaster, hätten wir auch solch Probleme nicht.

ein bissl die geschichtsbücher wälzen. dann kommt schnell raus, woher die vielen kohlen kommen icon10.gif das hat nichts mit können zu tun. einfach das geld aufbewahren - egal woher das stammt: von toten, täter und kriminelle - super, darauf kann man stolz sein, wirklich icon13.gif

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben (bearbeitet)
Kuhl mann.

hatte noch nie probleme. z.T. wohl auch deshalb, weil ich mich auch daran halte, z.B. eben nach 22Uhr keinen Krach zu machen. das kann man ja machen, wenn man doch selbst nicht belästigt werden will, oder? oder hat jemand bock darauf, dass der nachbar nachts um 1uhr mit dem schlagbohrer 2 stunden rumwerkelt? also ich nicht und ich habe einen netten afro-mann als nachbarn, dem ich das auch gesagt habe. dann ist es mir aber echt wurscht, wenn er dann meint ich wäre "un-locker", wenn ich ihm sage, das er das bitte lassen soll. er hat's übrigens akzeptiert. vielleicht, weil ich ihm das einfach normal gesagt habe, dass es nicht die normen sind, die ihm das bitte verbieten, sondern ich es bin, der darum bittet, nicht belästigt zu werden.

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
hatte noch nie probleme. z.T. wohl auch deshalb, weil ich mich auch daran halte, z.B. eben nach 22Uhr keinen Krach zu machen. das kann man ja machen, wenn man doch selbst nicht belästigt werden will, oder? oder hat jemand bock darauf, dass der nachbar nachts um 1uhr mit dem schlagbohrer 2 stunden rumwerkelt? also ich nicht und ich habe einen netten afro-mann als nachbarn, dem ich das auch gesagt habe. dann ist es mir aber echt wurscht, wenn er dann meint ich wäre "un-locker", wenn ich ihm sage, das er das bitte lassen soll. er hat's übrigens akzeptiert. vielleicht, weil ich ihm das einfach normal gesagt habe, dass es nicht die normen sind, die ihm das bitte verbieten, sondern ich es bin, der darum bittet, nicht belästigt zu werden.

Und da fängt Integration an... Kommunikation und nicht Androhung von Sanktionen.

Miteinander und nicht gegeneinander. Schön gelöst.

Geschrieben
Und da fängt Integration an... Kommunikation und nicht Androhung von Sanktionen.

Miteinander und nicht gegeneinander. Schön gelöst.

Wenn das denn auf Gegenseitigkeit basiert OK.

Geschrieben
#92 Du bist nicht gemeint, denn das was du schreibst, kann und muß man nicht verstehen.

Aber jedes Forum braucht einen Pausenclown??!

Gruß Detlef

wenn´s mal nur einer wäre.. ;-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben
Vorschlag: Um alles etwas aufzulockern, berichtet uns Towerowitsch jetzt, wie er sich für gewöhnlich im Urlaub verhält :)

Gerne doch.

Also im letzten Urlaub nahm ich den Weg über Luxemburg und Belgien, so wie das 1940 schon einmal geklappt hat.

In Luxemburg plünderte ich die Staatskasse und zahlte 97 Cent für den Liter Diesel.

In Belgien überraschte ich die Einheimischen mit meiner Forderung nach einem Nationalgericht mit französischem Namen und amerikanischen Zutaten, was sich jedoch bitter rächen sollte (2 große und 2 mittlere Frites waren zuviel für uns - du als Integrationspfläzer weiß bestimmt, wie groß Kartoffeln jenseits des Rheins werden!).

Aufgrund des massiven metabolischen Schocks von zuviel Fett und Stärke, fuhr ich am selben Tag weiter als man 14-18 kam...

Am Ende des Kontinents (Bretagne) konnte ich trotz meiner Größe und meines martialischen Auftretens - versuchte mal wieder französisch zu sprechen...- konnte ich jedoch keine Protestwelle gegen Ausländer, der ich nun ja mal dort war, auslösen...

Dafür wurde ich jedoch Anhänger eines bestialischen Brauches, der das Schächten von Schafen und Ziegen weit in den Schatten stellt, das Verschlingen lebendiger Tiere (Austern)...icon10.gif

Gruß

Geschrieben
... das Verschlingen lebendiger Tiere (Austern)...icon10.gif

Gruß

Huch *schauder* Danke, reicht.icon6.gif

Geschrieben
Oh je, das mit den Briten im Ausland lassen wir besser :D

na ja im "inland", also auf "IHRER" Insel sind sie nicht anders drauf.

Da benehmen die sich genauso daneben! Ab morgen bin ich mal wieder 5 Tage auf dieser Insel, in Bristol, und auch dort werde ich wieder die besoffenen Briten sehen.

PS: habt Ihr schon mal Skandinavier nach einer 30 minütigen "Zechtour" in Deutschland gesehen?

Das sind doch auch alles "Ausländer" oder? Ich finde es mal nicht in Ordnung das Ausländer, Hartz4 empfänger, Arbeitslose, Umschüler, Kriminelle usw. immer und immer wieder in einen Topf geworfen werden.

Ich hatte Schulklassen im Bus in denen von 18 Schülern ganze 4 deutsche waren, und eben die haben sich benommen wie Schweine, und andersherum eben auch. Es gibt solche und solche, Ausländer, Inländer, Wessis, Ossis, Südeuropäer, Nordeuropäer und was weiß ich nicht noch alles.

Nicht alle sind gleich!