Zum Inhalt springen

Darum haben Ausländer bei uns so einen schlechten Ruf...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, das ist doch schon mal eine Erkenntnis, dass es in erster Linie ein individuelles Problem ist. Ich fürchte nur, das nutzt unseren Gerhart Wildersen nichts, mit dem Regelwerk können die einfach nicht arbeiten... Und für die verführerische Lo(ö)sung "Arschlöcher raus!" dürften die rechtlichen Möglichkeiten fehlen... :) Außerdem vermute ich, dass sich einige der "Einfach-Löser" auf genau dieser Liste wieder fänden... ;)

_R_

Geschrieben

.

..Und für die verführerische Lo(ö)sung "Arschlöcher raus!" dürften die rechtlichen Möglichkeiten fehlen... :)

.

_R_

leider ;-)

Außerdem vermute ich, dass sich einige der "Einfach-Löser" auf genau dieser Liste wieder fänden... ;)

_R_

Ja, genau! :-)

Aber immerhin mal eine verständliche Antwort.

Danke,

DerDodel

Geschrieben

Man muss nicht unbedingt mit einem Kopftuch auffallen, um sich selbst zu finden - dann sind fast alle dagegen, aber was wenn man es mit der Affirmation etwas übertreibt:

icon10.gif

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, es gibt auch Ausländer, die nicht klauen oder dem Staat auf der Tasche liegen, das sollte man nicht vergessen. Auch wenn in diesem Fall das Singen nicht so meins ist icon7.gif.

Ich wohne genau neben einem Asylantenheim. Keiner geht gerne von zu Hause weg in eine ungewisse Zukunft, und meistens wissen die Leute im Voraus, dass sie hier nicht von allen gern gesehen werden. Ich für meinen Teil unterhalte mich gerne mit íhnen, und die sind auch nicht alle weißer Hautfarbe und sprechen anfangs kein Wort deutsch. Vielen habe ich schon die Grundbegriffe beigebracht, sie ermutigt weiterzumachen, mich über Fortschritte mit ihnen gefreut und Freundschaften geschlossen. Mit manchen stehe ich heute noch in Kontakt und freue mich darüber.

Sollten wir nicht einfach alle aufeinander zugehen und einfach Nachbarn sein?

Man kann alleine nicht die Welt verändern, aber jeder kann bei sich selbst anfangen.

Gruß Daggi

Bearbeitet von Oktobernixe
Geschrieben

Den Unterschied zwischen einem Migranten und einem Asylanten ist aber schon geläufig, oder?

Geschrieben
Den Unterschied zwischen einem Migranten und einem Asylanten ist aber schon geläufig, oder?

Mensch versus Menschicon5.gif

Fragend

Geschrieben

wo liegt denn den Unterschied ?

Geschrieben

Ich antworte mal für GT: Die Einen schieben finanzielle Gründe vor, um uns zu unterwandern, die Anderen existenzielle.... icon9.gif

_R_

Geschrieben

Ja, und? Heißt der Oberbegriff dieses Threads nicht "Ausländer"? Oder muss ich jetzt wissen, wer aus dieser Gruppe "deutscher" ist als die anderen?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Ich antworte mal für GT: ...
Lass das
Geschrieben (bearbeitet)
na ja im "inland", also auf "IHRER" Insel sind sie nicht anders drauf. Da benehmen die sich genauso daneben! Ab morgen bin ich mal wieder 5 Tage auf dieser Insel, in Bristol, und auch dort werde ich wieder die besoffenen Briten sehen.

ich habe dort 1 jahr gelebt. wenn man dort lebt, gelingt die assimilation zumindest auf die assige weise erstaunlich gut! icon10.gif hahahaha
Das sind doch auch alles "Ausländer" oder? Ich finde es mal nicht in Ordnung das Ausländer, Hartz4 empfänger, Arbeitslose, Umschüler, Kriminelle usw. immer und immer wieder in einen Topf geworfen werden.

1.) es gibt ausländer, die alle inländer und alle anderen ausländer hassen; hartz4-empfänger die super glücklich sind, ohne zu arbeiten geld zu bekommen und sich einen dreck drum scheren, was zu tun zu bekommen; arbeitslose, die alg beziehen und schwarz arbeiten und ständig rumheulen, aber insgeheim super glücklich sind mit der situation; umschüler, die die umschulung machen damit sie mal wieder sagen können, das packen sie nicht und wieder umschulen wollen; kriminelle, die kinder töten.

2.) und auf der anderen seite sind all diejenigen, die anders sind:

ausländer, die kosmopoliten sind; hartz4-empfänger, die selbst wenn eine arbeit weniger geld bringt, dennoch eine geregelte beschäftigung wollen; arbeitslose, die wenn es sein muss eben 100 bewerbungen die woche schreiben; umschüler, die tatsächlich wegen einem bandscheibenleiden eben keine bauarbeiter mehr sein können; "kriminelle" steuerhinterzieher, die länger eingebuchtet werden als ein pädophiler killer.

also, wenn man die erste gruppe OHNE WEITERES in die zweite hineinlegt, dann leiden die guten. die zweite gruppe will natürlich niemals wie die erste aussehen. die erste hingegen, will ständig so betrachtet werden, wie die zweite. es dauert zwar, ein geschultes auge bzw. einen klaren blick für solche unterschiede zu bekommen, aber ich denke schon, dass das geht. einfach die augen aufmachen und selektieren icon12.gif

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
...ihm die Hand schütteln??? Wassn das für ne Frage? o.O

Es sei denn, er ist Citroen-Schrauber, dann stören die Ölpfoten.

Geschrieben
Es sei denn, er ist Citroen-Schrauber, dann stören die Ölpfoten.

Nimmste einfach so einen Diesel-Folienhandschuh von der Zapfsäule mit, dann geht das auch... :D

accm Rolf Othersen
Geschrieben

Tja,

auch beim ebay- Handel gibt es Anlass für eine gewisse Zurückhaltung in der bedingungslosen Toleranz gegenüber ausländischen Geschäftspartnern:

Zitat des griechischen Käufers meines zwar gebrauchten, aber funktionsfähigen Tonbandgerätes:

"

Hallo verxa98,

dANKE FUR DER SCHROTT,TON SPULLE NICHT DREHT UND DER BANDMASCHINE HABE EINE ECKE GERRIESEN ,DREHTNUR LINKS UND RECHTS. vIELE DANKE REPARATUR UM 100EUR. DAS IST SUSSAMEN 215E ,FUR DER ALTE SCHROTT SUPER ANKAUF ,DANKE KARTOFFELN DEUTSCHE.!!!

- pickin80

"

Bewertung natürlich nicht positiv, aber die Einstellung zu den Deutschen (ob Griechensteuer zahlend oder nicht) ist doch eindeutig, oder?

Schade, aber real.

Geschrieben
Tja,

auch beim ebay- Handel gibt es Anlass für eine gewisse Zurückhaltung in der bedingungslosen Toleranz gegenüber ausländischen Geschäftspartnern:

Zitat des griechischen Käufers meines zwar gebrauchten, aber funktionsfähigen Tonbandgerätes:

"

Hallo verxa98,

dANKE FUR DER SCHROTT,TON SPULLE NICHT DREHT UND DER BANDMASCHINE HABE EINE ECKE GERRIESEN ,DREHTNUR LINKS UND RECHTS. vIELE DANKE REPARATUR UM 100EUR. DAS IST SUSSAMEN 215E ,FUR DER ALTE SCHROTT SUPER ANKAUF ,DANKE KARTOFFELN DEUTSCHE.!!!

- pickin80

"

Bewertung natürlich nicht positiv, aber die Einstellung zu den Deutschen (ob Griechensteuer zahlend oder nicht) ist doch eindeutig, oder?

Schade, aber real.

Seine Bewärtunks nach scheinen oktüp sain. fillaicht dein Radio wirklich kabutt? wer wissen? reiiiiin zufällig beim Transport?

accm Rolf Othersen
Geschrieben
Seine Bewärtunks nach scheinen oktüp sain. fillaicht dein Radio wirklich kabutt? wer wissen? reiiiiin zufällig beim Transport?

..werde heute Abend mal wieder zu "meinem" Griechen im Ort Gyros essen gehen, vielleicht kann er übersetzen ..........nach ein oder zwei Ouzo bestimmt

Geschrieben

na klar... wenn du bei ihm ißt, übersetzt er dir alles was du willst *g

Liebe Grüße an den Tzatzikifre**er und lass dir den guten Ouzo geben... für die RICHTIG guten Freunde

Geschrieben (bearbeitet)
Tja,

"

Hallo verxa98,

- pickin80

"

Schade, aber real.

aaaach ein Grieche, der in der Tschechischen Republik lebt. molto interessante! Sehr wahrscheinlich hat er das alles sehr lieb gemeint! icon10.gif mit der Sprache klappt's bloss noch nicht optimal! zumindest was seine (offenbar) privatnachrichten anbetrifft. denn in deiner bewertung ist die bewertung ledeiglich "neutral" mit dem spruch "SCHROTT DEFEKTE" icon12.gif

naja, privatnachrichten zählen wohl nicht zu höflichkeitsschwerpunkte. kann mir schon denken, dass du in deiner AW auf seine "kartoffel"-nachricht ihn vermutlich nicht mit "sehr geehrter herr grieche" angesprochen hast icon10.gif da würden mir auf der stelle ein paar geeignete sprüche einfallen icon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gif

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben
Tja,

...

...

Ich vermute Du meinst Vertrauen statt Toleranz....

Aber wichtiger als das Breittreten dieses Anekdötchens, wäre doch eine Selbsteinschätzung:

Hast Du eine selektive Wahrnehmung,

eine selektive Erinnerung

oder reichst Du nur selektiv weiter?

Außerdem interessierte mich, was Du ihm auf griechisch geantwortet hast.

Schade, aber real.
Du sagst es.

_R_

accm Rolf Othersen
Geschrieben
aaaach ein Grieche, der in der Tschechischen Republik lebt. molto interessante! Sehr wahrscheinlich hat er das alles sehr lieb gemeint! icon10.gif mit der Sprache klappt's bloss noch nicht optimal! zumindest was seine (offenbar) privatnachrichten anbetrifft. denn in deiner bewertung ist die bewertung ledeiglich "neutral" mit dem spruch "SCHROTT DEFEKTE" icon12.gif

naja, privatnachrichten zählen wohl nicht zu höflichkeitsschwerpunkte. kann mir schon denken, dass du in deiner AW auf seine "kartoffel"-nachricht ihn vermutlich nicht mit "sehr geehrter herr grieche" angesprochen hast icon10.gif da würden mir auf der stelle ein paar geeignete sprüche einfallen icon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gificon10.gif

Meine Antwort

Entschuldigung, können Sie bitte in vernünftiger Art und Weise Ihre Mängelbeschreibung darlegen?

Die Spulen drehen links und rechts herum, weil das Gerät im Autoreverse-Betrieb laufen kann.Eine Tonspule gibt es nicht, nur einen Tonkopf! Sie sollten sich vielleicht einmal die beigelegte Bedienungsanleitung übersetzen lassen.Was meinen Sie mit "eine Ecke gerriesen"? Meinen Sie vielleicht die Gebrauchsspuren des Gerätes? Es ist keine Neuware, aber in gutem und funktionsfähigem Zustand versendet worden!

Nein, auf die "Kartoffel" habe ich nicht reagiert, ihn auch nicht "angeblubbert", wozu auch?

Seine Meinung über mich (bzw. Deutsche) kann ich eh´nicht beeinflussen.

@Ja genau:

Nein nein, ich meine schon Toleranz.

Vertrauen ist zwar ein hohes Gut, aber bei ebay kommt es da hin und wieder schon zu unterschiedlichen Auffassungen über die Ware; die Toleranz bezieht sich auf den Ausdruck, den Ton, die Höflichkeit unter Menschen, nicht auf einen Sachverhalt.

Da ist im -wie Du es ausdrückst: "Anekdötchen"- Text eine massive Beleidigung enthalten, die in dieser Diskussion durchaus angesprochen - Du sagst dazu "Breittreten" - werden kann.

Deine Fragen verstehe ich nicht, bitte drücke Dich etwas verständlicher aus. Auf griechisch kann ich nicht antworten, warum auch, die Versteigerung lief in deutscher Sprache, und er hat geboten.

Bitte nicht gleich so aufregen ;-)

Geschrieben
Meine Antwort

Entschuldigung, können Sie bitte in vernünftiger Art und Weise Ihre Mängelbeschreibung darlegen?

Die Spulen drehen links und rechts herum, weil das Gerät im Autoreverse-Betrieb laufen kann.Eine Tonspule gibt es nicht, nur einen Tonkopf! Sie sollten sich vielleicht einmal die beigelegte Bedienungsanleitung übersetzen lassen.Was meinen Sie mit "eine Ecke gerriesen"? Meinen Sie vielleicht die Gebrauchsspuren des Gerätes? Es ist keine Neuware, aber in gutem und funktionsfähigem Zustand versendet worden!

Nein, auf die "Kartoffel" habe ich nicht reagiert, ihn auch nicht "angeblubbert", wozu auch?

Seine Meinung über mich (bzw. Deutsche) kann ich eh´nicht beeinflussen.

@Ja genau:

Nein nein, ich meine schon Toleranz.

Vertrauen ist zwar ein hohes Gut, aber bei ebay kommt es da hin und wieder schon zu unterschiedlichen Auffassungen über die Ware; die Toleranz bezieht sich auf den Ausdruck, den Ton, die Höflichkeit unter Menschen, nicht auf einen Sachverhalt.

Da ist im -wie Du es ausdrückst: "Anekdötchen"- Text eine massive Beleidigung enthalten, die in dieser Diskussion durchaus angesprochen - Du sagst dazu "Breittreten" - werden kann.

Deine Fragen verstehe ich nicht, bitte drücke Dich etwas verständlicher aus. Auf griechisch kann ich nicht antworten, warum auch, die Versteigerung lief in deutscher Sprache, und er hat geboten.

Bitte nicht gleich so aufregen ;-)

Es gibt Leute, die deine Geschichte mit ihren anderen Erfahrungen addieren und das macht deine Mückeanekdötchen zum Elefantenblockbuster...

Dieser Fred war auch wohl anders gemeint, als er verläuft, aber bei dem Wort Ausländer läuten bei vielen die Alarmglocken und sehen zu, wie sie dich Sache noch schlimmer machen können.

P.S. Isch liebe Doitscheland...

Gruß Der Spaghettifresser

accm Rolf Othersen
Geschrieben

War der Titel dieser Diskussionsrunde nicht "Darum haben Ausländer bei uns so einen schlechten Ruf" ?

Was meint Ihr Beiden mit "Anekdötchen" ?? ??

P.S. Isch liebe Doitscheland...

Gruß Der Spaghettifresser

Ich liebe meine Frau.

Bin ich jetzt Rassist?

Geschrieben

wer ist denn jetzt der spaghettifresser? icon7.gif

Geschrieben

Ich liebe meine Frau.

Bin ich jetzt Rassist?

Das schließt sich ja nicht aus. Man kann sogar Bassist sein und seine Frau lieben ...

mg

Geschrieben
wer ist denn jetzt der spaghettifresser? icon7.gif

Nur echt, wenn ohne Löffel!