Zum Inhalt springen

Darum haben Ausländer bei uns so einen schlechten Ruf...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein nein, ich meine schon Toleranz.

Vertrauen ist zwar ein hohes Gut, aber bei ebay kommt es da hin und wieder schon zu unterschiedlichen Auffassungen über die Ware; die Toleranz bezieht sich auf den Ausdruck, den Ton, die Höflichkeit unter Menschen, nicht auf einen Sachverhalt.

Interessante Definition von Toleranz.

Deine Fragen verstehe ich nicht, bitte drücke Dich etwas verständlicher aus.
Ernst gemeint? Wie von Maxi74 schon geschrieben, drücken hier alle ihre Negativ-Erlebnisse rein, und das oft ohne jeden relativierenden Hinweis. Also bei Dir noch keine Ebay-Probleme mit Deutschen? Toll.
Gruß Der Spaghettifresser

Ich auch, lässt allerdings keine nationalen Rückschlüsse zu...

Ich habe da eher so einen ostafrikanischen Migrationshintergrund.

Ist aber schon etwa 5 Millionen Jährchen her...

_R_

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich mag keine Spaghetti ;)

Steh mehr auf Lasagne............ und lebe auf der Erde, ob da ein Migrationshintergrund bestehen könnte............konnte mir auch Däniken nicht schlüssig beweisen :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich benutze keinen Löffel!

ich denke, dass wir alle wirklich einer Meinung sind. Ohne Bildung bekommen wir diese "Problemchen" nie in den Griff. Da spielt es auch keine Rolle in welcher Sprache oder aus welchem Land. Die meisten, die während meiner Schullaufbahn abgesprungen sind, waren Deutsche. In der Grundschule gab es viele Kinder aus dem benachbartem Kinderheim für "Schwererziehbare" und "Nichtgewollte", auch diese waren alle deutsch.

Es gab sogar Muslime auf meiner katholischen Schule... es geht also auch miteinander.

Aber wesentlicher Bestandteil für gutes Benehmen - abgesehen davon, was einem die Eltern mitgeben sollten - beruht auf das Lernen und Begreifen.

Das einzige, was ich noch immer nicht begreife, dass nicht genug für Bildung und Erziehung in Deutschland getan wird.

Warum verleiten die Poltiker die Betroffenen mit Geld, damit sie ihre Kinder zu Hause behalten, statt in die Kitas zu geben? Warum nutzen H4ler die kostenlose Gutscheine für Sportvereine und Musikgruppen, etc. nicht? Warum werden in "sozialen Brennpunkten" nicht mehr Bildungszentren errichtet, in denen auch mal anders Unterrichtet wird, damit alle eine Chance bekommen?

Um es in einem Satz zu sagen.

Warum wird das Übel nicht an der Wurzel gepackt???

Geschrieben
Warum nutzen H4ler die kostenlose Gutscheine für Sportvereine und Musikgruppen, etc. nicht?

Zumindest hier aufm Land kann ich dir diese eine Frage wahrscheinlich damit beantworten, das die Kids da auch irgendwie hin und wieder heimkommen müssen ........ und der vielgepriesene öffentliche Nahverkehr - Naja lassen wir das ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Ok, das heißt, du bist höchstwahrscheinlich echt. ;)

Finde ich prima und deine Beiträge gefallen mir gut. :)

mg

Geschrieben
Finde ich prima und deine Beiträge gefallen mir gut. :)

Dem kann ich mich auch mal wieder vorbehaltlos anschließen :)

Gruß Detlef

accm Rolf Othersen
Geschrieben

ich denke, dass wir alle wirklich einer Meinung sind. Ohne Bildung bekommen wir diese "Problemchen" nie in den Griff. Da spielt es auch keine Rolle in welcher Sprache oder aus welchem Land. Die meisten, die während meiner Schullaufbahn abgesprungen sind, waren Deutsche. In der Grundschule gab es viele Kinder aus dem benachbartem Kinderheim für "Schwererziehbare" und "Nichtgewollte", auch diese waren alle deutsch.

Es gab sogar Muslime auf meiner katholischen Schule... es geht also auch miteinander.

Aber wesentlicher Bestandteil für gutes Benehmen - abgesehen davon, was einem die Eltern mitgeben sollten - beruht auf das Lernen und Begreifen.

Das einzige, was ich noch immer nicht begreife, dass nicht genug für Bildung und Erziehung in Deutschland getan wird.

Warum verleiten die Poltiker die Betroffenen mit Geld, damit sie ihre Kinder zu Hause behalten, statt in die Kitas zu geben? Warum nutzen H4ler die kostenlose Gutscheine für Sportvereine und Musikgruppen, etc. nicht? Warum werden in "sozialen Brennpunkten" nicht mehr Bildungszentren errichtet, in denen auch mal anders Unterrichtet wird, damit alle eine Chance bekommen?

Um es in einem Satz zu sagen.

Warum wird das Übel nicht an der Wurzel gepackt???

Da stimme ich uneingeschränkt zu und verzweifle schier an der von Dir gestellten Frage: Wer will das? Wer lenkt uns? Bilderberg?

Geschrieben
Man kann sogar Bassist sein und seine Frau lieben ...

Man kann sogar die Frau des Bassisten lieben :D

......... könnte aber Ärger geben

Gruß HD

Geschrieben
Das schließt sich ja nicht aus. Man kann sogar Bassist sein und seine Frau lieben ...

mg

Man kann sogar die Frau des Bassisten lieben :D

......... könnte aber Ärger geben

Gruß HD

Im Frankfurter Underground der Mittneuziger gabs mal ne Band mit dem Namen: "Der Bassist ist ein Arschloch". Ob er nebenbei auch noch Rassist, verheiratet oder mit Migrationshindergrund bedacht war, entzieht sich meiner Kenntnisicon10.gif

Gruß

P.S. Detlef werde bitte ich so ein blöder Gutmenschicon3.gif

Geschrieben

zum schluss gilt doch immer noch:

jeden morgen steht ein drummer auf, man muss ihn nur finden

Geschrieben (bearbeitet)
Im Frankfurter Underground der Mittneuziger gabs mal ne Band mit dem Namen: "Der Bassist ist ein Arschloch". Ob er nebenbei auch noch Rassist, verheiratet oder mit Migrationshindergrund bedacht war, entzieht sich meiner Kenntnisicon10.gif

den habe ich übrigens ca. 1997 kennen gelernt. (war der nun doch selbst der bassist, oder der drummer? keine ahnung...) auf jeden fall war der typ der vorangehende zivi vor meinem bruder im KH nordwest/bornheim auf der krebsstation. wenn ich mich recht erinnere, war er schon ein arschloch, aber kein nazi. eher im gegenteil. aber dass nazis zivis werden und dann obendrein noch auf der onkologie? DAS ist ziemlich schwer nachvollziehbar...ich glaube eher nicht ;)

Bearbeitet von nucepxx