Zum Inhalt springen

ax geht aus wenn er warm ist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich habe mir einen ax gekauft der wenn er warm wird einfach ausgeht was kann es sein?

Geschrieben

Hallo,

Zündspule,

Temperaturgeber,

Gruß Herbert

Geschrieben

springt er denn danach gleich wieder an?

Geschrieben

er springt dann erst wieder an wenn er kalt geworden ist.

Geschrieben

Oder Zündmodul.

Bei verteilerloser Zündung kommt auch der OT-Geber in Frage.

Geschrieben
hallo ich habe mir einen ax gekauft der wenn er warm wird einfach ausgeht was kann es sein?

.....................hast Du ihn schon ganz bezahlt? :)

Guck doch erstmal nach dem Zündfunken, dann kann man weitersehen.

Gruß Torsten

Geschrieben

die zündung funktioniert alles super er geht erst aus wenn er warm ist habe beobachtet das der lüfter entweder nicht an geht oder kein empuls bekommt zum angehen.

Geschrieben

Klingt nach dem perfekten Winterauto :D

Zorri für OT !

Geschrieben

hallo ich wollte eigentlich ernst gemeinte meinungen den rest könnt ihr euch kneifen

Geschrieben

Hat er nu Verteiler oder nicht, wenn Verteiler dann Zündmodul, schonmal nach Zündfunken geguckt wenn er ausgegangen ist. Hat er noch einen ??

Geschrieben

ja er hat einen zündverteiler. aber was hat das damit zu tun ich kann ja fahren bis er halt warm wird das dauert ca 8 km. und da fährt er ja ohne probleme.

Geschrieben

Wenn er einen Zündverteiler hat hat er am Zündverteiler seitlich ein Zündmodul, kostet ca 40 Euro und das hat Hitzeaussetzer, geh mal in den Zubehörhandel und kauf Dir ein neues, es ist festgemacht mit 2 x Schrauben 20 er Torx, Stecker am Modul ziehen, erneuern und gut ist... Grüße Rü

Geschrieben

Luftdruckckfühler oder vielleicht mal Fehler auslesen lassen?!?

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Das hört sich so an, wie das Problem was ich neulich an meiner DS hatte. Der Verteilerfinger hatte einen Haarriss, der sich bei Hitze ausdehnte und Masse durchschlug. Nach dem der Motor abgekühlt war und der Haarriss wieder "zu" sprang das Auto wieder an.

Gruß, Uli

• 5 Wochen später...
Geschrieben

hallo hatte die tage nochmal mit der werkstatt des vorgängers geredet und die sagte das das zündmodul und der zündverteiler gewechselt wurden und es nur das steuergerät sein kann dies wechselte ich aber aus geht er immer noch springt aber wieder an. und die eine diagnoseleuchte leuchtet immer noch weiß aber nicht was sie zu bedeuten hat ist immer handbuch leider nicht drinnen bzw wurde nicht beschrieben

sie leuchtet rot sieht aus wie ein rohr das in der mitte dicker ist und etwas entweicht also sind drei senkrechte striche drüber

Geschrieben

Das was da leuchtet ist die Motorkontrolleuchte, also ist irgendwo nen Fehler aufm Steuergerät hinterlegt.

Lass den doch mal bei Cit auslesen. Fürn bissl in die Trinkgeldkasse wird sich da sicher was machen lassen.

Geschrieben

hey ich würde den fehler für dich auslesen...