Zum Inhalt springen

Neue Schleicher unterwegs?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, gestern vor dem Supermarkt ein ?POLO? mit ner fetten "45" hinten drauf!! Ich glaub ich spinne! Reichen denn nicht schon die "25er" ????

Seit wann gibt es denn diese Perversität? Gestern zum ersten mal gesehen.

LG

Geschrieben

Gab es doch schon immer.... Gibt 25 Mark Autos und 50 Mark Autos..... 45 is mir allerdings auch neu..!Vielleicht ne neue EU Richtlinie.

Geschrieben

Also ich kann mich erinnern, daß in meiner Kindheit (80er-Jahre) es damals schon sowas gab. Oft an Fiat Pandas gesehen. Da die alten Fiat Pandas so langsam aussterben, werden nun Polos gedrosselt....

Geschrieben

45 ist glaube ich die vor einigen Jahren auf Drängen der EU eingeführte Führerscheinklasse S. Durch die dürfen schon 16 jährige mit 4 Rädern auf die Strasse. Ein Glück hat sich das kaum durchgesetzt. Wenn überhaupt, dann habe ich bisher nur Rentner mit sowas gesehen. Undenkbar, wenn du nachts plötzlich 4 Kinder aufm Heimweg von der Disco mit 45 auf der Landstrasse vor dir hast, wenn du hinten mit 100 angeflogen kommst.

Zu dem Thema hatten wir schon ne riesen Diskussion hier

Geschrieben
45 ist glaube ich die vor einigen Jahren auf Drängen der EU eingeführte Führerscheinklasse S. Durch die dürfen schon 16 jährige mit 4 Rädern auf die Strasse. Ein Glück hat sich das kaum durchgesetzt. Wenn überhaupt, dann habe ich bisher nur Rentner mit sowas gesehen. Undenkbar, wenn du nachts plötzlich 4 Kinder aufm Heimweg von der Disco mit 45 auf der Landstrasse vor dir hast, wenn du hinten mit 100 angeflogen kommst.

Da hast Du wohl recht !! Ich will auch die alte Diskussion nicht wieder lostreten. Wozu solche Hindernisse führen können wissen wir alle. An die 25er hat man sich ja gewöhnt, obwohl sinnlos, aber 45er oder 50er habe ich bis gestern nicht gesehen.

LG

Geschrieben

Ja, früher war das besser, erstens waren die Pandas schmal und zweitens weich. An einem Polo könnte man sich schon die Zähne ausbeißen, wenns zum Ausweichen nicht mehr reicht. Solche Dinger sollten nur innerorts fahren dürfen.

Gruß

Fred

Geschrieben

Solche Dinger sollten gar nicht fahren dürfen...

Geschrieben
Undenkbar, wenn du nachts plötzlich 4 Kinder aufm Heimweg von der Disco mit 45 auf der Landstrasse vor dir hast, wenn du hinten mit 100 angeflogen kommst.

Wie Undenkbar?

Es gilt doch, außer auf Autobahnen, immer noch Anhalten auf Sicht, oder?

Was machste denn bei `nem Trecker?

_R_

Geschrieben

wenn ich einen trecker sehe weiß ich das er nur 25/50 läuft, bei einem polo geh ich nicht davon aus das er auf der strasse rumschleicht.

so´ne 25 gurke ham wir hier bei uns auch rumgurken, totaler müll das ding, den hatt ich schon zweimal fast in die ewigen jagtgründe geschickt.

auf solche dinger gehört ne gelbe blinkleuchte oder weg mit dem mist.

mfg tobi

Geschrieben
totaler müll das ding, den hatt ich schon zweimal fast in die ewigen jagtgründe geschickt.

mfg tobi

Evtl. solltest du mal deinen Fahrstil überdenken...

Geschrieben
Solche Dinger sollten gar nicht fahren dürfen...

Ich stimme zu!! 1. gefährden die den Verkehr mit ihren 2 Spuren und 2. leben die selbst gefährlich!!

Geschrieben
Ich stimme zu!! 1. gefährden die den Verkehr mit ihren 2 Spuren und 2. leben die selbst gefährlich!!

Richtig.

Genauso, wie ich finde, dass 25er-Roller (begrenzt auf 25 km/h) auf dem Radweg fahren müssten und nicht auf der Straße.

Toll, wenn man mit 40 to. unterm Hintern voll runterbremsen muss wegen eines Rollers ... der genauso gut auf dem Radweg fahren könnte und wohl selbst da noch überholt werden würde ...

*kopfschüttel

Geschrieben

@ Ja, genau,

"Was machste denn bei `nem Trecker?"

Ein Trekker fährt nicht nachts durch die Gegend !!!

LG

Geschrieben

Ein Trekker fährt nicht nachts durch die Gegend !!!

LG

Öhm, doch, und gar nicht so selten.

Noch nie gesehen, dass im Sommer auch spätabends noch Getreide gemacht wird? Oder auch die Rübenernte im Herbst wird oft abends vollzogen, wobei es um 19h schon ordentlich dämmert.

Grüße

Geschrieben
Evtl. solltest du mal deinen Fahrstil überdenken...

Hallo, was machst Du aber wenn Du plötzlich mit 100 auf der Landstraße auf so eine Bremse triffst? Aus Fahrersicht ist nicht immer die Geschwindigkeit des vorherfahrenden einzuschätzen. Plötzlich bist Du an dem "Schleicher" und musst eine Notbremsung, wegen Gegenverkehr, einleiten! Du bekommst einen Bremsplatten! Wenn die Bremsen richtig funktionieren hast Du 4 kaputte Reifen!!!!! Wer bezahlt das?

Garantiert keine Versicherung!! Da bleibst Du auf den Kosten sitzen!!!!!!

Solche "25, 45 o. 50. ,2achsigen Fahrzeuge, gehören nicht auf die Straße!!!

LG

Geschrieben
Hallo, was machst Du aber wenn Du plötzlich mit 100 auf der Landstraße auf so eine Bremse triffst? Aus Fahrersicht ist nicht immer die Geschwindigkeit des vorherfahrenden einzuschätzen. Plötzlich bist Du an dem "Schleicher" und musst eine Notbremsung, wegen Gegenverkehr, einleiten! Du bekommst einen Bremsplatten! Wenn die Bremsen richtig funktionieren hast Du 4 kaputte Reifen!!!!! Wer bezahlt das?

Garantiert keine Versicherung!! Da bleibst Du auf den Kosten sitzen!!!!!!

Solche "25, 45 o. 50. ,2achsigen Fahrzeuge, gehören nicht auf die Straße!!!

LG

Na, übertreib mal nicht.

1. muss man immer rechtzeitig anhalten können, das wurde ja schon gesagt.

Stell dir vor, es springt ein Hirsch, Wildschwein, etc. auf die Straße.... bremsbereit muss man immer sein, und man darf nur so schnell fahren, dass man innerhalb des Sichtbereichs anhalten kann.

Das muss dein Einsatz im Straßenverkehr sein und diese Verantwortung kannst du auch keinem anderen übertragen.

2. bei entsprechend vorausschauender (!) Fahrweise erkennt man durchaus, wie schnell sich ein vorausfahrendes Fahrzeug fortbewegt und ob es 40 oder 100 fährt.

Es taucht ja nicht urplötzlich vor dir auf und steht.

3. vielleicht sind 100 auf dieser Strecke dann einfach keine angepasste Geschwindigkeit ...

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

angepasste Geschwindigkeit ist genau das passende Stichwort!

Und wenn ich seh, wie hoch sich im Berufsverkehr die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 20 KM Distanz einpendelt, wär so eine 45KM/h Kiste echt eine Überlegung Wert.

Mir schwebt da allerdings eher so was im Stil eines 58er Cadillac vor - wenn schon Schleichen, dann mit Stil :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Zum Beispiel mit nem Cadillac Eldorado Biarritz :D

Geschrieben
Öhm, doch, und gar nicht so selten.

Noch nie gesehen, dass im Sommer auch spätabends noch Getreide gemacht wird? Oder auch die Rübenernte im Herbst wird oft abends vollzogen, wobei es um 19h schon ordentlich dämmert.

Grüße

Doch schon gesehen! Wenn ich in der Landwirtschaft fahre dann immer Achtung auf Trecker!!! Blos auf der Bundesstraße muss kein 25er sein!!! Der ist wesendlich kleiner als ein Trecker! Wenn Du auf so eine "Überdachte Gehhilfe" auffährst kommst Du echt mit den Bremsen in schwulitäten!!!

LG.

Geschrieben

Bei mir hier gurken die mit Führerscheinfreien "Auto's" durch die Gegend, die max. 60 laufen...

Allerdings sind die kleiner als ein Smart und klingen wie ein alter Traktor :-)))

Da mußt Du dann halt schauen, wie Du am besten daran vorbei kommst.

Geschrieben
Bei mir hier gurken die mit Führerscheinfreien "Auto's" durch die Gegend, die max. 60 laufen...

Allerdings sind die kleiner als ein Smart und klingen wie ein alter Traktor :-)))

Da mußt Du dann halt schauen, wie Du am besten daran vorbei kommst.

es geht ja nicht um das Vorbeikommen. Die gehören einfach nicht, als Doppelachser, auf die Straße!!!! Ein Mofa, mit 45, ist wesendlich leichter zu überholen als die, die mit 25-50 unterwegs sind. Eingetragen mit Mofakennzeichen!!!!!! Wenn ich einen Führerschein, der ja schon genug kostet, mache dann sollte ich auch nur die Fahrzeuge fahren dürfen für die ich den gemacht habe!

Es kann doch nicht sein das ein Mofafahrer einen PKW mit 45 durch die Kante fährt.

LG.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Tja - hier gurken LKWs auf den Bundesstraßen größtenteils schneller als erlaubt herum (das wird sich ändern, den wie die Erfahrung zeigt, werden Bußgelder in D nicht billiger mit der Zeit und der digitale Tachograph tut sein übriges - Nur eine Frage der Zeit, bis die Einnahmequelle angezapft wird), den eigentlich DÜRFEN die nur 60 und da kommt man noch schwerer dran vorbei.

BTW - Bei einer Wohnwagenüberführung nach Bulgarien Anno 1987 war mal Nachts in der Nähe von Zagreb ein unbeleuchteter Traktor mit Baumstämmen vor mir. Ich hab ihn grad noch so erkannt und nachdem ich recht drastisch meine Geschwindigkeit angepasst hatte, grinste mich vor der Windschutzscheibe eine Schnittfläche an :(

Auf Landstraßen muß man immer mit sowas rechnen. Seit meinem kleinen Debakel mit der Policia Locale in Spanien weis ich, das gelegentlich auch unbeleuchtete Fahrzeuge auf Autobahnen rumstehen :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Hier in Belgien sind dies 45-Schleicher gang und gebe, leider müssen die noch nicht mal angemeldet und haben auch kein Kennzeichen. Wenn ich mit meinem Sitzmäher auf die Strasse will brauche ich wohl ein Kennzeichen, diese Idioten aber nicht.

Lächerlich und lebensgefährlich, ich habe schon ein paar Mal die Grünen/Blauen anrufen dürfen weil sich so ein Schleicher auf die Autobahn "verirrt" hatte.

Aixam baut sogar auf der Basis vom AX ein Vollcabrioschleichmodell mit einem 600cm³ Motor.

Geschrieben

Gelegentlich träum ich von einem Leopard II für dieses ganze Pa**,welches nicht in der Lage ist, seine Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen.

Egal was für ein Fahrzeug.

Geschrieben

Kauf doch einen, nennt sich jetzt G-Klasse oder X5.