Zum Inhalt springen

Neue Schleicher unterwegs?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also über den Sinn dieser Fahrzeuge kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Es gibt auch Omas innem Benz die 45 auf der Landstraße fahren, dafür mit 70 durchn Ort.

Ist ja auch alles eine Frage der Zulassungszahlen solcher dinger. Ich kenne nur einen einzigen AIXAM und den fuhr auchnoch ne ausgesprochene g.... rothaarige s.... Also bin ich da eher positiv eingestellt :D Sonst sind die doch auch extrem selten.

Nein mal im ernst, für die Dorfjugend isses das einzige ausser Roller an eigenständiger Mobilität. Muss man ja auch lassen. Ist halt wetterfest im Gegensatz zum Roller. Ich würde mich oder mein Kind nicht da reinsetzen, aber muss doch jeder selber wissen.

Ich hab so das Gefühl, dass Autofahrer wie WinterZX wesentlich gefährlicher sind...

Bist du etwa so einer der einen vor einer Kurve mit Kuppe davor wo ne 70er-Zone ist mit 120 überholt?

Leute, jeder ist selbst dafür verantwortlich wo er reinrauscht. Hier bei mir aufm Lande isses alle 2 Wochen einer der in nen Schlepper rauscht...oder sich wundert wenn er im Herbst bei Nebel aufm hohen Venn mit 100 nen Hirsch auf der Haube hat...

Dafür ist mir MEIN Leben zuviel wert und ich könnt nicht ordentlich weiterleben wenn ich jemand anders totfahre, mein Auto will ich auch nicht verlieren. Also PASS ICH AUF beim Autofahren und rechne nur mit dem langsamsten und dümmsten!!!!

Wer mit 90 durch ne undurchsichtige Kurve ballert und dabei nen AIXAM durchfährt, der ist einfach nur selber Schuld. Könnte ja auch ein LKW in Panne sein. Nur dann seid IHR tot.

gruß,

Christian

Geschrieben

Diese bescheuerte 45er Regelung hängt anscheinend mit den Italienern zusammen...

Die haben das durchgedrückt, damit die Jugend dort ohne Führerschein durch die gegend brausen kann.....

Geschrieben
Kauf doch einen, nennt sich jetzt G-Klasse oder X5.

"Spaßvogel" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Am Montag stand auch so ein kleines Auto neben mir an der Ampel.Kleines Kennzeichen

wie bei einem Mofa / Roller...und 45 Km/h Aufkleber...

Darin saß ein älteres Ehepaar..die mit diesem Gefähr mehr schlecht als Recht vorwärst kamen.

Hintergrund: In den 50iger oder 60iger Jahren gab es eine alte Führerschein Klasse

mit der man Autos bis zu einer bestimmten ccm Größe fahren durfte.Leute die diesen

Führerschein hatten,haben oftmals keinen anderen Führerschein gemacht.

Deshalb müssen Sie um Mobil zu sein auf solche Kleinstfahrzeuge ausweichen.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben
es geht ja nicht um das Vorbeikommen. Die gehören einfach nicht, als Doppelachser, auf die Straße!!!! Ein Mofa, mit 45, ist wesendlich leichter zu überholen als die, die mit 25-50 unterwegs sind. Eingetragen mit Mofakennzeichen!!!!!! Wenn ich einen Führerschein, der ja schon genug kostet, mache dann sollte ich auch nur die Fahrzeuge fahren dürfen für die ich den gemacht habe!

Und kräftig zahlen?

Das ganze hat einen Steuer- und Versicherungstechnischen Hintergrund. Wenn ich ein Fahrzeug nur im Umkreis von 20km bewege und auch noch was Einkaufen will/muß, dann ist so eine Kiste für mich die bessere Alternative zum Mofa - Weil Überdacht und mit einem Kofferraum ausgestattet :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich verstehe nicht wieso man weniger Platz braucht um ein Mofa zu überholen als jemanden der mit einem Kl. 4 (damit durfte man aber so schnell fahren wie man wollte, äh konnte, oder?) Führerschein gestraft ist. Wenn ich ein Zweirad überhole lasse ich doch mehr Platz als bei einen Pkw um den Mofafahrer nicht weg zuwehen, oder? Und selbst in einem Nest wie Kassel komme ich in der Innenstadt selten über einen durchschnitt von 35km/h, da ist es mir vollkommen egal ob da jemand vor mir mit 30 oder 45 rumkriecht, an der nächsten Ampel hätte er mich auch wieder eingeholt. Und langsame Autos auf der Landstraße?! Die werden für mich erst zum Problem wenn das letzte Schwarzwild überrollt wurde oder beleuchtet am Hintern ein 6km/h Aufkleber trägt. ;)

Lange keinen gedrosselten NSU Prinz mit Goggomotor mehr gesehen. Die Sterblichkeit war aber sicher niedriger als bei einem TT, abgesehen von Altersschwäche der Fahrer natürlich.

http://www.glasclub.de/glas/historie/typen/goggo/goggo-prinz/nsu.htm

Geschrieben

Wer mit 90 durch ne undurchsichtige Kurve ballert und dabei nen AIXAM durchfährt, der ist einfach nur selber Schuld. Könnte ja auch ein LKW in Panne sein. Nur dann seid IHR tot.

Bingo,

genau so sieht's aus und nicht anders.

Aber manche fangen auch erst dann an nachzudenken, wenns mal ordentlich geknallt hat - wenn sie denn noch dazu kommen.

Geschrieben

Nein mal im ernst, für die Dorfjugend isses das einzige ausser Roller an eigenständiger Mobilität. Muss man ja auch lassen. Ist halt wetterfest im Gegensatz zum Roller. Ich würde mich oder mein Kind nicht da reinsetzen, aber muss doch jeder selber wissen.

Ich hab so das Gefühl, dass Autofahrer wie WinterZX wesentlich gefährlicher sind...

Bist du etwa so einer der einen vor einer Kurve mit Kuppe davor wo ne 70er-Zone ist mit 120 überholt?

Leute, jeder ist selbst dafür verantwortlich wo er reinrauscht. Hier bei mir aufm Lande isses alle 2 Wochen einer der in nen Schlepper rauscht...oder sich wundert wenn er im Herbst bei Nebel aufm hohen Venn mit 100 nen Hirsch auf der Haube hat...

Dafür ist mir MEIN Leben zuviel wert und ich könnt nicht ordentlich weiterleben wenn ich jemand anders totfahre, mein Auto will ich auch nicht verlieren. Also PASS ICH AUF beim Autofahren und rechne nur mit dem langsamsten und dümmsten!!!!

gruß,

Christian

Guter Beitrag, hoffe mal einige hier verstehen das!

Das ganze hat einen Steuer- und Versicherungstechnischen Hintergrund. Wenn ich ein Fahrzeug nur im Umkreis von 20km bewege und auch noch was Einkaufen will/muß, dann ist so eine Kiste für mich die bessere Alternative zum Mofa - Weil Überdacht und mit einem Kofferraum ausgestattet :D

Gruß Detlef

Richtig Detlef,

und wenn die Kisten dann auch noch max. 2l Sprit verbrauchen würden und so mancher hier mal anerkennen würde, dass es eine Richtgeschwindigkeit in D nur auf Autobahnen gibt und das Mofas nur 25km/h fahren dürfen (nicht tun, stelle ich nicht in Abrede, dass das anders gehticon10.gif), dann hätte man hier echt wenig zu schreiben

Gruß