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BX 16v ???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr

Mir war grad fad ... ähm ... das da is schon a Scherz oder ?

( der gibt sichs ja voll ^^) *lol*

und das erst recht ???

->

Des ding scheint ja besser zu ziehn wien V6.24v ?!?!?!?!?!?!?!?!

(Hab noch nie so ein 16V BX gesehen)

oder sind das Fakevideos ?(Kann ich mir net vorstellen. der zeigt ja die strasse auch)

Gruß

Joachim

Geschrieben

Kein Fake! Ich hatte mal einen Peugeot 405 Mi 16. Der hatte den gleichen Motor. Das Teil ging auch richtig gut, wenn man sich traut, den Motor auch zu drehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das erste passt....bei solchen drehzahlen bekomm ich herzschmerzen...allerdings ziemlich mutig mit leuchtender tankanzeige =) das zweite video find ich eher unglaubwürdig.....steht vieleicht auf ner rolle oder die räder hängen in der luft??? Ne str.sieht mann da auch nicht....

Bearbeitet von Ronny 1978
Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Hi Ihr

Mir war grad fad ... ähm ... das da is schon a Scherz oder ?

( der gibt sichs ja voll ^^) *lol*

und das erst recht ???

->

Des ding scheint ja besser zu ziehn wien V6.24v ?!?!?!?!?!?!?!?!

(Hab noch nie so ein 16V BX gesehen)

oder sind das Fakevideos ?(Kann ich mir net vorstellen. der zeigt ja die strasse auch)

Gruß

Joachim

Nee Nee,ist kein Scherz!!! Meiner ging ab wie Schmidts Katze und meine Frau,die gar nicht für so ein Tempo ist,hing am Haltegriff!!! Gruss Tatoocit

icon14.gif

Geschrieben

mmh 2 video ist bestimmt nicht echt oder der ton ist schlecht weil er richtig leise ist für die kmh !

wenn ich da an meinen denke bei 180 ist da fast die musik nich tmehr zu hören !!

Geschrieben

Danke für die Infos.

Was isn das fürn motor bitte ?

16V mit wiviel Liter hubraum ? und saufen ? sicher gleichviel wie´n V6 oda ? *gggg*

Bin da echt ganz paff wie ich das gesehen hab *lach*

gruß

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)

1,9er mit 160 PS (ohne Kat)...

Was wiegt der, ich denke kaum 1100 Kg - man rechne mal kurz und vergleiche mit einem Xantia V6, 190PS und 1.526 Kg.

Der BX zieht dem Xantia tatsächlich davon.

Mal abgesehen von der Tachoanzeige, wie schnell wird der BX 16S wirklich ?

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hallo zusammen,

mein BX GTi mit der 1,9l Maschine und 125 PS (ohne Kat) ging bei Tacho 230 in den Drehzahlbegrenzer. Die marschierten wirklich so gut, dass mancher mit `nem Kadett GSi neidisch wurde.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben (bearbeitet)

Den BX 16V gabs mit 160 PS (ohne Kat) und später mit Kat und 147 PS.

Edit

Mein BX 16 TZi wog 965 kg laut Fahrzeugschein, knapp 1100 für den 16V kommen hin, denke ich...

/Edit

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

In meinem Peugeot war der 1,9L 16V mit 147 PS mit KAT. Der Spritverbrauch lag so ab 8,5L aufwärts. Der Rest hängt dann schwer vom Gasfuss ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Den BX 16V gabs mit 160 PS (ohne Kat) und später mit Kat und 147 PS.

Edit

Mein BX 16 TZi wog 965 kg laut Fahrzeugschein, knapp 1100 für den 16V kommen hin, denke ich...

/Edit

Viele Grüße

Fred

Mein Saugdiesel wog lt. Papieren ab tausendirgendwas bis je nach Ausstattung 1145 kg oder so. Der 16V dürfte auch nicht schwerer sein, 1100 kg kommt also hin.

Gruß

Jan

Edit:

und

Bearbeitet von NonesensE
Geschrieben

Der BX zieht dem Xantia tatsächlich davon.

DAS wollen wir doch erstmal sehen ! Bis der 16V auf Drehzahl ist bin ich mit dem V6 schon über alle Berge !

Aber ganz ohne scheiß....das Leistungsgewicht beim BX 16V ist schon beeindruckend !

Geschrieben

so kurz..... der Wolf im Schafspelz..... Seid dem mein 1,9er 109 Ps wieder einen funktionierenden Kat und Lambdasonde hat geht der deutlich besser von unten raus und engeschwindigkeit stimmt auch wieder...als wie mit leerem kat.... Hätte eher gedacht das es umgekehrt sein müsste...komisch...kann das jemand erklären??? Lambda sah auch nicht mehr gut aus..... danke nochmal an Fredi für die schnelle ersatzteil lieferung =)

Geschrieben
DAS wollen wir doch erstmal sehen ! Bis der 16V auf Drehzahl ist bin ich mit dem V6 schon über alle Berge !

Aber ganz ohne scheiß....das Leistungsgewicht beim BX 16V ist schon beeindruckend !

Ähhmmm...... seit wann geht ein v6 aussm keller? Hatte auch schon welche,und die gingen erst richtig ab 4000u/min...genau wie ein 16v..icon10.gif.

Geschrieben (bearbeitet)
so kurz..... der Wolf im Schafspelz..... Seid dem mein 1,9er 109 Ps wieder einen funktionierenden Kat und Lambdasonde hat geht der deutlich besser von unten raus und engeschwindigkeit stimmt auch wieder...als wie mit leerem kat.... Hätte eher gedacht das es umgekehrt sein müsste...komisch...kann das jemand erklären??? Lambda sah auch nicht mehr gut aus..... danke nochmal an Fredi für die schnelle ersatzteil lieferung =)

Erstens weil das Gemisch Dank neuer Lambda-Sonde wieder stimmen dürfte. Zweitens brauchen mache Motoren den richtigen Gegendruck.

Viele Grüße

Fred :)

P.S.: Hab gerade mal geschaut: mein 91er BX TD wog leer 1025 kg. Dank 180 Nm Drehmoment und geringem Gewicht ging der richtig gut ab... :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
Erstens weil das Gemisch Dank neuer Lambda-Sonde wieder stimmen dürfte. Zweitens brauchen mache Motoren den richtigen Gegendruck.

Viele Grüße

Fred

:)

okay,danke... kann es denn sein das mein alter kat durch falsches gemisch kaputt gegangen sein könnte? Da war ein riesen stück keramik kreisrund rausgebrannt,was sich vor den mitteltopf gesetzt hatte...!

Geschrieben

Kein 16V aber doch ganz flott.

Geschrieben

ach was alles lügen habe jemanden das video 2 gezeigt der ahnung hat ein citroen meister betrieb weil ich ja kaum ahnung habe aber ich kenne die leute die haben alle gelacht fake aber ein richtiger der wagen war auf bühne oder böcke

Geschrieben

Der BX 16V wiegt mit Vollausstattung 1100 kg, wir haben meinen mal gewogen, mit Klima und SD sowie Musikanlage (sind bestimmt auch 20 kg) 3/4 Tank ohne Fahrer.

Ich halte beide Videos für nicht unrealisich, wobei der letzte schon auf einer guten Bergab-Stecke unterwegs sein müsste. 230 hat ich auch schon aufem Tacho stehn bei langen gerade, sind ca. 225 mitem GPS. Wer so ne Kiste noch nicht gefahren ist kann nicht abschätzen was da geht. Vor allem wenn bei 4000u/min nochmal richtig Bums einsetzt. Einfach ein geiles Auto.

und von solchen Schrauben wird er zusammengehalten :-)

cimg7055b.jpg

Geschrieben
ach was alles lügen habe jemanden das video 2 gezeigt der ahnung hat ein citroen meister betrieb weil ich ja kaum ahnung habe aber ich kenne die leute die haben alle gelacht fake aber ein richtiger der wagen war auf bühne oder böcke

Seh ich genauso....Wenn er einen original belassenen 16v drinn hat,kaum zu glauben....

Ich hatte mal für etwas über ein jahr nen kadett gsi 16v (150Ps) der mit unter 1000Kg angegeben war....Der war schon übel,*laut Digi 230kmh*...und das bei einem viel besseren cw wert...Das gute an dem wahr,je älter der wurde um so besser ging der,da er wegen akutem rostbefall bei jeder bodenwelle warscheinlich 5gramm leichter wurde...icon10.gif

Geschrieben

bei dem BX im ersten video ist zumindest schonmal der drehzahlbegrenzer verändert worden. normalerweise müsste bei 7.200 der cut kommen, das ding im video dreht aber gerade im 2. gang lustig drüber.

aber ansonsten ... ohne wartungsstau sind die dinger schon fix.

Geschrieben
DAS wollen wir doch erstmal sehen ! Bis der 16V auf Drehzahl ist bin ich mit dem V6 schon über alle Berge !

Aber ganz ohne scheiß....das Leistungsgewicht beim BX 16V ist schon beeindruckend !

Für das gleiche Leistungsgewicht bräuchte ein X1 Activa V6 222 PS, ein X2 noch etwas mehr.

... wenn das Video in Echtzeit läuft, ist der BX in ziemlich exact 7 Sekunden auf 100. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der 16S in Autotests tatsächlich bessere Beschleunigungswerte bis 100 als der Xantia V6.

Außerdem: In den Kommentaren findet man Hinweise auf eine Motorüberarbeitung, u. A. schärfere Nockenwellen. Paßt zum Überschreiten der serienmäßigen Abregeldrehzahl.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ab 2:35 wird's lustig :D Einfach nur genial, wie der BX auf den Bodenwellen federt...

Gruß Marcel

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