Zum Inhalt springen

Paket aus Frankreich, wie lange???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Ich habe mir was aus Frankreich gekauft (bei leboncoin), der Verkäufer meinte zu mir er habe das Paket am 17.9. verschickt per LA POSTE (Tarif eonomique, Lieferzeit etwa 7 Tage), nun ist aber immernoch nichts angekommen. Weiss jemand, mit welchem Paketdienst das Paket in Deutschland weiterbearbeitet wird? DHL?

Gibt es eine Möglichkeit, Nachforschungen zu betreiben ob das Paket auch wirklich abgeschickt wurde? Bin mir da schon langsam nicht mehr sicher....

Gruß

Geschrieben

So bitter es klingt unter 4 Wochen würde ich mir bei der fr. Post keine Sorgen machen. Eco könnte auch per Hermes kommen. Bei mir wechselt das ständig und ich konnte noch kein System dahinter erkennen. Vielleicht ist dein Paket auch Bestandteil eines Streiks geworden, Rentenalter und Post-Privatisierung sind wohl gerade aktuell.

Eine Postkarte meiner Eltern nach Frankreich brauchte von Oslo 6 Wochen. Wurde vom beschwipsten Postboten mit den Worten: „Ihre Tochter war in Oslo es geht ihnen gut.“ an meine Großmutter übergeben.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Bestellungen ,die ich aus Hongkong oder Japan bekomme, brauchen bei First Class zwischen zwei und vier Wochen, günstigere Versandarten noch erheblich länger. Ausgeliefert wird sowas normalerweise ab deutschem Zoll per Post, das alte Monopol läßt grüßen. Lustig auch, daß Pakete dann ab deutscher Grenze nicht mehr versichert und nicht mehr verfolgbar sind. Egal wie groß, immer als Päckchen deklariert. Inwieweit die Luftpost bei nachweislich in D enstandenen Schäden haften muß(weil als versicherter Versand bezahlt), weiß ich nicht.

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Per UPS Standard von Belgien nach DE brauchte bislang immer! (ca. 20 Mal die letzten zwei Jahre) genau einen Tag.

Frag nach dem Trackingcode, auch die franz. Post sollte so etwas mitlerweile haben.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Habe gerade mal nachgeschaut:

Ich habe meinen 1:18er BX in einem franz. Online-Shop am 11.6.2010 bestellt und gleich anschließend mit Paypal bezahlt.

Am 23.6. wurde das Paket zugestellt.

Gruß Marcel

Geschrieben

Frag nach dem Trackingcode, auch die franz. Post sollte so etwas mitlerweile haben.

Wozu? La Poste ist schließlich kein online game... Es wird ankommen, ankommen an dem Tag der angemessen ist für eine Schachtel die hunderte Kilometer durch Europa reisen soll für das Geld weit jenseits dem Stundenlohn eines jeden Arbeiters.

Geschrieben
Wozu? La Poste ist schließlich kein online game... Es wird ankommen, ankommen an dem Tag der angemessen ist für eine Schachtel die hunderte Kilometer durch Europa reisen soll für das Geld weit jenseits dem Stundenlohn eines jeden Arbeiters.

Huch? Habe ich was falsches gesagt? Nach einer gewissen Zeit nach einem Trackingcode zu fragen finde ich völlig legitim, zumal es für den Versender kaum Aufwand bedeutet, einem diesen mitzuteilen. Danach weiss man, das es losgeschickt wurde, und wo es schon wielange liegt.

Zu deiner Sozialkritik: Das kommt auf den Versender an, UPS macht soetwas nicht unter 30 Euro. DHL nimmt 8-10 Euro, kann sein das es noch günstiger geht. Aber bedenke: Dabei holt nicht ein Bote das Paket zu Hause ab und kutschiert es persönlich zum Empfänger. Der Abholer hat 2-5 Minuten Arbeit damit, dann wird 1-5 Mal umgeladen (5-10 Minuten insgesamt maximal), und der Lieferant hat nochmal 2-5 Minuten damit zu tun. Den Rest erledigen Maschinen. Ich komme somit auf 10-20 Minuten Arbeit für einen Menschen pro Sendung.

Oder wolltest du auf etwas ganz anderes hinaus?

Ciao, Daniel

Geschrieben

Rechne mal die LKW-Fahrer mit rein, Treibstoffksoten, Lagerkosten...die Menge der bwegten Pakete relativierts aber wieder. Die Versandunternehmen bieten schon keine Tarife an, mit denen sie Verlust machen würden. Klar werden die Preise über den Druck grade auf die Fahrer gedrückt, aber das ist doch überall das Selbe.

Geschrieben

Ich meinte damit nur, dass es wohl utopisch ist einen Treckingcode zu bekommen, wenn noch nicht mal sicher ist, welcher Dienstleister an der Grenze die Sendung übernommen hat.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

facteur.jpg

Hey, ich das Ding ist mittlerweile angekommen!

Geschrieben

Eine Sendung aus Frankreich nach Schleswig Holstein dauert nach meiner Erfahrung irgendetwas zwischen 3 Tagen und 4 Monaten.

Geschrieben

Hallo,

man kann halt nicht immer gleich losradeln mit der Sendung

tati_large_bike_parts.jpg

Gernot

Geschrieben

Jetzt wird hier erstmal gestreikt. Sprit gibt es seit Freitag ziemlich im ganzen Land nicht mehr Post auch nicht also keine Eile da gibt es so ein paar Schwachköpfe die meinen man kann das Rentenalter ewig nach vorn schieben. Die merken nicht einmal dass der Anteil der Lebenszeit die mit Arbeit verbracht wird immer geringer wird.

Geschrieben

also frische Heringe würde ich in Frankreich nicht mit der Post schicken.

Im Ernst: ich hab manchmal den Verdacht, daß jeder, der in Frankreich eine Postsendung zwecks Weiterbeförderung in der Hand hat -egal ob Karte, Brief oder sonstwas- über die Dringlichkeit des Weitertransportes entscheidet. Und da kanns schonmal sein, daß dessen Vorstellung über Wichtigkeit von der des Empfängers abweicht.

GRüße

P

Geschrieben

Nur mal so hallo, ich bin seit heute im Forum angemeldet. Und habe gerade den Beitrag gelesen. Daraufhin hab ich mir nen Ruck gegeben und mich angemeldet.

Vielleicht kann ich doch etwas zum Forumleben beitragen ;-)

Wer mal wieder was aus frankreichs Süden benötigt kann sich ja mal bei mir melden

ich fahre régulièrement ;-)

Séte-Montpellier-Beziers-Köln-Hamburg allerdings nur mit dem Pkw. Für einen HY-transport reicht´s nicht.http://forum.andre-citroen-club.de/images/icons/icon12.gif Bitte direkt per email ich bin nicht Forumerfahren und ich schaue nur ab und an mal vorbei.

Ich gehöre zu denen die nicht all zu viel technisches beitragen können. Ich brauche eher Rat

ich hab zwar keine linken Hände aber keine Möglichkeit zum Schrauben.

Ich könnte in Frankreich übersetzen, telefonieren, etc.oder mal eben was mitnehmen oder mitbringen.

salutation ;-)

P.s gebt die Info einfach mal weiter ich weis nicht ob das hier richtig gepostet habe, Danke

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kaum zu glauben, aber wahr! : Das Paket ist vorgestern heile und sicher bei mir angekommen :)

Ende gut, alles gut !

Geschrieben

Na dann mal Glückwunsch! Das ist ja fast wie ein Lottogewinn!

Ähem..... ich bin immer so neugierig: Was war denn nun drin? :)

Geschrieben

Es waren 4 neue AX "K-Way" Radkappen drin, die es in Deutschland leider üüüberhaupt nicht gibt...

Geschrieben
Eine Sendung aus Frankreich nach Schleswig Holstein dauert nach meiner Erfahrung irgendetwas zwischen 3 Tagen und 4 Monaten.

Siehst Du, liegt doch im Rahmen:D