Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

seit ein paar Wochen wird ein merkwürdiger Zustand in meinem C4 Coupe 1.6 HDI EGS6 EZ 04/08 immer offensichtlicher:

Im Fahrerfußraum am Boden vor den Pedalen sind vor allem beim Lenken im Stand nach rechts oder Links immer ganz leichte Schläge und Geräusche zu hören und zu spüren.

Es fühlt sich an, als ob "unter" der Fussmatte etwas angehoben wird und es/der Teppich knarzt dabei auch leicht. Diese Schläge oder auch kurze Vibrationen sind recht deutlich geworden.

Während der fahrt dann beim Abbiegen, als wenn ich über Äste fahre, die dann an den Unterboden drücken, aber nicht so stark und regelmässig als im Stand.

Das Lenkrad und das Lenken selbst macht KEINE Vibrationen beim Fahren. Ob die Servounterstützung sich negativ verändert hat, kann ich noch nicht genau sagen.

Weiss jemand, was das sein könnte?

Gruß

Geschrieben

Koppelstange könnte ausgeschlagen sein.

Mfg

Geschrieben

hmm, mein xsara hatte auch die von dir beschrieben symthome, da waren es die Federn...

Geschrieben

Danke für Eure Hinweise, aber Ihr werdet´s nicht glauben: Die Fussmatte war verrutscht und lag am Lenkgestänge...

Im C4-Forum wurde ich draufgebracht.

Trotzdem danke an Euch für die Mühe.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: