Zum Inhalt springen

O2 Handy Tarif speziell für Cit Fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

schaut mal was ich gefunden habe:

http://www.teltarif.de/o2-citroen-handy-flatrate-39-euro/news/40292.html

Ein Mobilfunktarif "speziell" für Cit Fahrer. Hier mal die Eckdaten:

Preis: 39€/Monat

Inklusive: Alle Standardgespräche ins deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze, 50 SMS, jede weite SMS 20 Cent

Internet: Inklusive, wird gedrosselt nach 200MByte

Nicht schlecht... so nüchtern betrachtet...

Geschrieben

Das hört sich echt gut an, mal nachfragen demnächst... ;)

Geschrieben

ja, ähnlich wie das normale O2O mit Kostenairbag für 45€ (online -10%)

Also preislich ein gutes Angebot, auch mit den 200 mb, aber ist keine Flat!!! (Vorsicht vor den Folgekosten).

Aber nach 12 Jahren schlechter Netzabdeckung in einer Großstadt hab ich von O2 genug.

Generell würde ich aber jedem empfehlen auf Inklusivpakete zu wechseln, weil man heute gar nicht mehr weiß, welche vorwahl für welches Netz gilt (durch Portierung etwas undurchsichtig) außer Festnetz.

Für Wenigtelefonierer ist das eh nix.

Geschrieben
j

Also preislich ein gutes Angebot, auch mit den 200 mb, aber ist keine Flat!!! (Vorsicht vor den Folgekosten).

Es ist eine flat! Nach 200MB wird nur der Durchsatz gedrosselt. Es fallen keine Zusatzkosten an.

Im Prinzip ist das der Tarif den ich im Moment nutze. Nur habe ich mehr Frei-SMS und die Handymiete ist inklusive dafür aber kostet bei mir der Anruf in Fremdmobilnetze.

Von daher ist das ein gutes Angebot für jeden der einen Tarif ohne neues Handy sucht. Mit neuem Handy kommen da noch mal 5-40€ drauf pro Monat.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn schon O2, dann kann man auch dieses Drillisch-Angebot nutzen:

http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngIP2010-08-18_1/All-Inclusive-im-o2-Netz-fuer-nur-9,95EURO-monatlich

• 100 Inklusivminuten in alle Netze monatlich
  • 100 Inklusiv-SMS in alle Netze monatlich
  • Kostenlose Handy-Internet Flatrate (Internet Pack M) inklusive
  • Monatliche Grundgebühr von nur 9,95€

Martin

Bearbeitet von -martin-
Geschrieben

Wenn ich mir vorstelle, dass O2 selbst in Großstädten schlechte Netze hat, dann bin ich froh über mein VODAFONE, welches eigentlich ein dichtes Netz hat (wenngleich ich sogar Autobahnabschnitte in Sorbisch-Sibirien kenne, bei denen D2 etwas dünn wird).

Geschrieben

nee martin. das kommt naemlich aufs telefonierverhalten an - und wenn ich nicht 160 zeichen stuempern will (dafuer gibts twitter ;) ) sondern tatsaechlich viel und oft mit leuten TELEFONIERE, nuetzen mir 100 inklusivminuten garnix. die sind naemlich nach 3 tagen alle. das einzig nennenswerte ist das M pack, das kostet naemlich sonst etwas mehr.

fuer wenigtelefonierer mag das schleichen, die sind aber meist mit prepaid besser bedient.

Geschrieben

Bis Du aber bei den oben genannten 39,- bist, kannst Du bei diesem Tarif nochmal 100 Minuten in beliebige Netze telefonieren.

Und 200 Minuten sind dann doch schon eine Menge.

Klar, nicht für jeden geeignet, aber sicher für viele.

Ich persönlich nutze aber auch lieber Vodafone für 65,- im Monat.

Martin

Geschrieben

Interessant. Muss ich mal fragen, ob ich meinen Vertrag dahin umstellen kann.

Derzeit habe ich Genion L mit Mobile Paket M. Trotz Studentenrabatt komme ich immer über 30 Euro, da oft auch Gespräche in andere Netze dabei sind. Aber für die Paar Kröten mehr müsste ich nicht mehr nachdenken, wen ich gerade in welchem Netz anrufe ... ;)

Netzprobleme habe ich übrigens keine, trotz iPhone4 ;)

Geschrieben

Würde mein Auto so gut funktionieren wie dieses MyCitroen Portal, dann würd ich wohl schon VW fahren ;)

Geschrieben
Wenn ich mir vorstelle, dass O2 selbst in Großstädten schlechte Netze hat, dann bin ich froh über mein VODAFONE,

Komisch, ich hab noch nie ohne Netz dagestanden, UMTS ist hier sogar schneller als DSL.

Netzprobleme hatte ich früher immer nur mit D2, sobald man mal aus urbanen Gebieten sich entfernte, dann konnte man aufm Land liegenbleiben und es war garantiert kein Netz verfügbar.

Geschrieben

Netzprobleme hatte ich früher immer nur mit D2, sobald man mal aus urbanen Gebieten sich entfernte, dann konnte man aufm Land liegenbleiben und es war garantiert kein Netz verfügbar.

Das kann ich nur bestätigen

Geschrieben

ich hatte nicht mal Netz in meiner Homezone...

oft war es so, dass mein Handy nicht erreichbar war, obwohl es an war und volle "Balken" hatte. Und jaaaa, ich habe mehrere Geräte probiert.

Ein Grund für die schlechten Verbindungen, war die Überlastung. O2 hat regelmäßig SIM-Karten mit Guthaben verschenkt und den Markt überflutet. Allein 4 unserer Angestellten hatte die gleichen Probleme mit dem Netz (auch außerhalb des Arbeitsgebietes) und haben ihre Verträge gekündigt. Das ist wohl der Preis dafür, wenn man mit einer hohen Kundenzahl prahlen und werben möchte. Heute rufen mich noch Freunde mit o2 an, müssen dann erst auflegen und erneut anrufen, damit die Verbindung steht.

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen mit den Providern.. ob Tel iNet TV PKW Öffis etc.

Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen ist Vodafone auch klar besser als O2 in Sachen Netzqualität.

Allerdings lassen sie sich diese Quali auch kräftig bezahlen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass O2 du D1 aufgeschlossen hat... sprich D1 ist nur noch marginal besser als O2... dafür würde ich aber kein Geld ausgeben.

Und klar E-Plus ist mit Abstand das schlechteste Netz in Dt.

Hab derzeit in O2o 40 (Berlin Special) und bin recht zufrieden.

Netzquali ist praktisch wie vorher (D1) und ich kann auch mal stundenlang in Fremdnetze telefonieren... wenn ich will/muss.

Geschrieben

Ich hab grad mal mit O2 telefoniert, die wissen gar nichts von der Aktion ;-)

Geschrieben

Da musste ja auch mit Citroën telefonieren !

Geschrieben

So, nach einigen Anfragen per Email bekam ich nun die Auskunft, dass ein Wechsel in diesen Tarif für mich nicht möglich ist. Nur Neukunden erhalten diesen Vertrag