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Geschrieben

Hallo,

ich bin Besitzer eines XM V6 und habe jetzt drei gebrauchte C6 mit dem Biturbo Diesel probe gefahren.

Mein Eindruck ist, dass der C6-Motor bei allen Geschwindigkeiten deutlich lauter ist und rauher läuft. Oder bilde ich mir das ein? Gibt es dazu seriöse Messwerte?

Gruß

Ernesto

Geschrieben

Dass der C6 einen Dieselmotor hat, der XM einen Benziner, ist dir schon klar oder?!

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie man den Motorlauf des C6 als "rau" bezeichnen kann...

Er is halt a bissi brummig! ;)

T.

Geschrieben

Bei 180 ist der C6 gegenüber dem XM leise und entspannt unterwegs. (C6 Diesel vs XM Benziner V6 24V)

Geschrieben (bearbeitet)

Auf der BAB ist der C6 bei höhreren geschwindigkeiten (die C6 Fraktion weiß jetzt wieder nicht worum es hier geht :) ) eindeutig der leisere wagen, auch die fürchterlich lauten seitenscheiben stören da weniger, dagegen ist der XM im Stadtbetrieb und auf der landstraße der wesentlich ruhigere begleiter, in punkto federung ist der XM (vorrausgesetzt er funktioniert einwandfrei) auf jeden fall dem C6 haushoch überlegen, höhere kurvengschwingigkeiten werden aber mit dem ewig schaukelnden, unkontrolliertem C6 fahrwerk erreicht, hier werden tabletten gegen seekrankheit empfohlen :D

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Zugegeben, die Reifen hört man im C6 deutlich mehr, als im XM. Machen deutliche Geräusche beim überfahren von Querrillen usw. Liegt es vielleicht daran, das der Rest leiser ist? Übrigens, meine Seitenscheiben sind leise, ist da was kaputt?

Geschrieben

weiß nicht, bei meinem wußte der händler von dem "geräuschkit" nichts, wollte es auch auf beigen und brechen nicht einbauen, blöd wenn der kunde schlauer ist als der Händler.

Geschrieben

Diese Ignorier-Liste ist doch ein Segen!

Es kommt da sicher auch auf die Reifen an, schmitz. Meine höre ich gar nicht und die Seitenscheiben sind auch dicht. Einzig bei hohen Geschwindigkeiten und Seitenwind zischt es sporadisch. Das haben aber alle Wagen mit rahmenlosen Türen.

Geschrieben (bearbeitet)

Willste dich jetzt bei den anderen C6 leasingfahrern einschmeicheln ?

dann fahr mal einen MB, da ist ruhe dauerhaft mit rahmenlosen scheiben, aber dieses C6-Haifischbecken ist ja eh ein Fall für sich :D

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben (bearbeitet)
Auf der BAB ist der C6 bei höhreren geschwindigkeiten (die C6 Fraktion weiß jetzt wieder nicht worum es hier geht :) ) eindeutig der leisere wagen, auch die fürchterlich lauten seitenscheiben stören da weniger, dagegen ist der XM im Stadtbetrieb und auf der landstraße der wesentlich ruhigere begleiter, in punkto federung ist der XM (vorrausgesetzt er funktioniert einwandfrei) auf jeden fall dem C6 haushoch überlegen, höhere kurvengschwingigkeiten werden aber mit dem ewig schaukelnden, unkontrolliertem C6 fahrwerk erreicht, hier werden tabletten gegen seekrankheit empfohlen :D

Wo bitte gibt es Tabletten gegen unqualifizierte Forenbeiträge???

Weder gibt es bei einem ordentlich gehaltenen und gewarteten C6 "fürchterlich laute" Seitenscheiben, noch ist das Fahrwerk "ewig schaukelnd, unkontrolliert". Was muss man hier bloß für einen Dumpfsinn lesen... Und was den MB angeht. Ein Auto mit so nervenden Windgeräuschen, wie die aktuelle C-Klasse habe ich in meinem Leben noch nicht gefahren. Es klingt, als sein ein (nicht vorhandenes) Schiebedach nicht ganz geschlossen.. ein total nervendes dumpfes Dauerrauschen ab 120 km/h. Der C6 ist auch im Bereich der Seitenscheiben absolut ruhig.

Und wirklich laute Seitenscheiben durfte ich auch schon "genießen". Bei meinem Audi A4!! Da mußten zweimal die Scheibenrahmen der vorderen Türen gerichtet werden, weil das Auto ansonsten ab 160 km/h unfahrbar war bei dem Lärm! Das war nun wirklich ohrenbetäubend, so dass Beifahrer Angst bekamen.

Mein C6 Benziner ist ein Ort der Entspannung, Zuverlässigkeit und Ruhe.

Nein nein nein, was geht mir dieses C6-Bashing von CX-Row auf die ....

Bearbeitet von Audi 5000
Geschrieben

eier ;-)

es gibt eine langezogen BAB kurve auf der A5 nch karlsruhe richtung süden.

wenn frei ist kann man da mit weit über 200kmh durch ziehen.

in der kurve ist eine kleine welle im belag.

da war mein XM V6-24 pallas ruhiger als der C6.

nicht kritisch,aber da gibt es etwas mehr querbewegung.

ansonsten gibt übers federungssystem des C6 nix zu mäkeln.

uwe

Geschrieben

Apropo Eier:

Die Leute, die sich über das Fahrwerk des C6 beschweren, kommen mir vor wie jemand, der unbedingt ein Hühnerei essen möchte, dabei aber auf gar keinen Fall Proteine aufnehmen möchte.

Vielleicht hatte an dieser einen Bodenwelle der XM die Nase vorn, Uwe. Ich wette jedoch, dass er bei Dutzenden anderen Situationen die Nase vorn hat.

Bei einigen Straßensituationen wird mir das Geschaukel auch zu viel. Dafür gibt es ja die Sporttaste. Und gegen das Geschwätz in den Autotests, zirkelt der Wagen damit auch über die kurvigen Landstrassen- in meinem Fall des Allgäus- und macht richtig Spass dabei!

Geschrieben

Hier im C6 Haifischbecken gibt es zwei möglichkeiten-

A: man findet den C6 gut und b: man findet den C6 gut, alles andere wird den opfern zum fraß vorgeworfen :D

Geschrieben

also ich find ihn gut!

und leise ;-)

uwe

ACCM Volker Hammes
Geschrieben

ja der C6 macht schon Spass, fahre ihn auch lieber als den XM

tja und SM? siehe Videolink

VG

Volker

Geschrieben (bearbeitet)
Auf der BAB ist der C6 bei höhreren geschwindigkeiten (die C6 Fraktion weiß jetzt wieder nicht worum es hier geht :) ) eindeutig der leisere wagen, auch die fürchterlich lauten seitenscheiben stören da weniger, dagegen ist der XM im Stadtbetrieb und auf der landstraße der wesentlich ruhigere begleiter, in punkto federung ist der XM (vorrausgesetzt er funktioniert einwandfrei) auf jeden fall dem C6 haushoch überlegen, höhere kurvengschwingigkeiten werden aber mit dem ewig schaukelnden, unkontrolliertem C6 fahrwerk erreicht, hier werden tabletten gegen seekrankheit empfohlen :D
Rowie hat Recht...

... weil die Erde eine Scheibe ist.

Hier im C6 Haifischbecken gibt es zwei möglichkeiten-

A: man findet den C6 gut und b: man findet den C6 gut, alles andere wird den opfern zum fraß vorgeworfen :D

FALSCH! Es gibt nur eine Möglichkkeit. Man findet Dein sinnloses Geschreibsel zum Kotzen! Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Zugegeben, die Reifen hört man im C6 deutlich mehr, als im XM. Machen deutliche Geräusche beim überfahren von Querrillen usw. Liegt es vielleicht daran, das der Rest leiser ist? ...
Genau das wird des Rätsels Lösung sein - nach Meßwerten wird der C6 gewiß wesentlich leiser sein...
Geschrieben

Ich habe heute mein Winterauto mit der Madame abgeholt.

500km mit Trailer und dickem E320 drauf.

Überladung locker 600 bis 700kg.

Fahreigenschaften fantastisch!

Fahrleistungen waren ordentlich!

Verbrauch mit leerem Trailer: 7.2l (BC) nur Autobahn - beladen 8.9l.

Ich bin maximal 110km/h gefahren.

WAS FÜR EIN GEILES AUTO!!!!!!!!!

Geschrieben

Du bist aber auch ein komischer Kauz. Da quälst du deine Madame über 500 km mit einer Überladung von 600 bis 700 kg, willst sie aber im Winter schonen! ;-) Nach der Nummer heute, hat die ihren Winterschlaf aber auch bitter verdient! ;)

Geschrieben

Das war keine Quälerei für sie.

Ging alles ganz locker über die Bühne!

Den Winterschlaf bekommt sie wegen der Salzmarinade. :D

Geschrieben

Hallo Dotti,

ich habe nichts gegen einen E320. Aber ein Winterauto? Also da hätte ich jetzt eher das Gegenteil behauptet. Wenn bei uns nichts mehr geht, weil die Straßen etwas mit Schnee bedeckt sind, so ist fast immer ein MB oder BMW der Grund des Staus.

Dass Du Deinen C6 schonen möchtest, das kann ich allerdings nachvollziehen.

Geschrieben

Dass Du Deinen C6 schonen möchtest, das kann ich allerdings nachvollziehen.

Na toll, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen! ;)

Machen die anderen C6-Kommandanten das auch so? Ich wollte den eigentlich auch im Winter fahren.

Geschrieben
Das war keine Quälerei für sie.

Ging alles ganz locker über die Bühne!

Den Winterschlaf bekommt sie wegen der Salzmarinade. :D

Jeder hat seine eigenen Spleens.. aber warum nicht einen zweiten C6 als Winterauto?? Einen zum schonen, den anderen zum auffahren.

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