Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,erstmal vielen dank für die Tipps,hat mir echt geholfen.

Die BX fährt jetzt auch so weit,aber wenn ein Schlagloch kommt,dann federt

sie hinten sehr stark ein.Sie fängt sich zwar rasch wieder,doch ist das meines

Erachtens nach nicht richtig.Ist die strecke eben,oder nur leicht uneben ist alles Tutti.Kann das an den Federkugeln liegen?

Und wie bekomme ich diese Drecksdinger raus,eine Kette von einem Kettenschlüssel hab ich mir schon abgerissen (war wohl billigwerkzeug??).

Ausserdem höre ich,wenn ich in der grube stehe und der Motor läuft hinten auf der Beifahrerseite ein Zischen.Was das wohl sein mag???

Wunder über Wunder,aber ist halt meine erste Citrone,und die will ich auch behalten,weil sie genial gross und bequem ist.

BX Break 1,6 TGI

Danke , Sidney

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

zischen:

hinten rechts befindet sich die benzinpumpe! die zischt bzw. summt wenn sie arbeitet.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

apropos hinten rechts:

beim BX19 TRS ist hinten im Kofferaum rechts wo man das das eisen festmacht platz.

bei meinem BX 19 GTI ist da so ne Blechverkleidung, und dahinter ist irgendwas angebracht.

Warum hat der TRS nix und der GTI da so ein Blech mit was hinter ??

Was ist denn hinter dem Blech ?

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Hinter dem Blech befindet sich der Entlüftungsbehälter der Benzindampfrückführung. Im Klartext werden Benzindämpfe in einem mehr oder weniger geschlossenen Kunststoffschlauchsystem durch den Innenraum geleitet.

Dirk

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

klingt ja spannend. Fast wie ein Tierexperiment.

Und der BX TRS meiner Freundin hat das Teil nicht ?!

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Die Benzindampfrückführung haben nur BX mit serienmäßigem 3-Wege Kat, kann auch sein, daß dies erst 88 eingeführt wurde, es gab ja bereits ab 86 BX mit 3-Wege Kat.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Klar. Das würde es erklären. Der BX TRS ist von 87

und mein BX GTI von 89.

Geschrieben

Aber die Benzinpumpe ist vorne am Motor,und diese ***eiß Druckkugeln hängen immer noch fest.

Wenn das harte Einfedern denn daran liegt.

Sid,der sich langsam an die BX Technik herantastet

ACCM Dirk Pinschmidt
Geschrieben

Beim BX 16 TGI ist die Benzinpumpe, wie bei allen BX Einspritzern, rechts an der Hinterachse besfestigt, zusammen mit dem Benzinfilter.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich verstehe nicht warum du von hartem einfedern sprichst.

also entweder es ist hart, oder es federt ein.

wenn du im leerlauf aussteigt und hinten den wagen herunterdrückst,

feder er dann links und rechts ordentlich ein ?!

oder geht es kaum ?

dann mußt du neue kugeln dranmachen.

gibt es bei Meisen für 35 € Stück oder 70 pro Achse.

Kannst im Internet oder per telefon bestellen.

die kugeln kannst du selbst dranmachen oder du fragst eine freundliche ehemalige Citroen-Werkstatt, oder eine kleinere Citroen Werkstatt.

Man sollte dir nicht mehr als 40 EURO abnehmen dafür, in der Regel weniger.

Geschrieben

mit hart federn meine ich,das die BX eigentlich normal fährt,nur wenn eine

tiefe Bodenwelle kommt(oder mehrere) dann haut sie hinten voll durch,fängt sich dann aber wieder.

Sid,der schlechte Strassen sehr langsam fährt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...