Zum Inhalt springen

Spielfilm aus ARD Mediathek trotz langsamen DSL ansehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe den Film "Im Dschungel" am Mittwoch verpaßt. Dieser steht nun (vermutlich 7 Tage) zu Ansicht in der Mediathek. Die mir zur Verfügung stehenden Download-Geschwindigkeiten 384 kb/s und 500 kb/s sind für den Stream aber zu langsam. Das wäre kein Problem, wenn der Stream vor der Anzeige in entsprechender Länge zwischen gespeichert werden könnte. Dann ließ ich den Stream laden und halt nach 1 Stunde mit dem Ansehen beginnen. Das funktioniert bei der Mediathek aber nicht.

Die Tools: Orbiter, tunebite und rtmpdump kommen an die Datei nicht ran:

rtmp://vod.daserste.de/ardfs/", "mp4:videoportal/mediathek/Fernsehfilme+im+Ersten/c_140000/149202/format158577.f4v?sen=Fernsehfilme+im+Ersten&for=Web-M&clip=%27Im+Dschungel%27+in+voller+L%E4nge"

Gibt es ein Add-On oder Tool für Firefox, welches den Zwischenspeicher vergrößert bzw. die Datei downloaden kann?

Ronald

Geschrieben

Ich habe ja leider auch nur DSL "Light" und wußte gar nicht das man dieses Zwischenspeichern verlängern kann.

Geschrieben

Doch, da gibt es was.

Das Tool nennt sich Video Download Helper und ist ein Add-on für Firefox.

Ein kleiner Versuch eben mit der Tagesschau hat funktioniert. Du musst den Film in einem neuen Tab öffnen lassen, dann zurück zum alten Tab und schon siehst du das Symbol des downloadhelpers oben in deiner Statuszeile aktiv. Jetzt kannst du die Datei als .flv speichern.

Je nachdem, ob er einen eigenen download starten kann oder nur den Stream auf der Platte sichern kann, ist er entweder fertig, bevor der Film zuende ist oder beginnt erst zu speichern, wenn der Stream vollständig geladen ist.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Mein Problem ist leider ein ganz anderes.Mir geht es nicht ums herunterladen.

Bei meiner DSL "Light" Version ist es fast unmöglich ein Video bei Youtube

anzuschauen.Ständig wird zwischengespeichert...dann läuft der Film einen Moment,

dann erfolgt wieder das zwischenspeichern ? Kann man da was machen ?

Danke im voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, gegen DSL-Light kann man nix machen außer sich UMTS anzuschaffen :D. Bei Youtube nach dem Start des Videos die Pause-Taste drücken und warten, bis der komplette Film (zwischen-)gespeichert ist. Das erkennst du am hellroten Abspielbalken wenn er am Ende rechts angekommen ist. Dann sollte er ruckelfrei abspielen. Oder mit dem o.g. Tool Downloadhelper den Film abspeichern und anschliessend mit dem flv-Player (Videotool) ansehen.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
Oh, downloadhelper geht doch nicht bei dem stream.

Aber schau mal hier http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=145458

Gruß

Bernd

Das Forum hatte ich auch gefunden.

Hab den ganzen Link des Streams hinter den Pfad von rtmpdump.exe mit den Parametern in der Eingabeauforderung eingetippt. Ausser Connecting ... passiert nichts. Die Tools können vermutlich dem ARD-Server keinen Browser vorspielen, so dass ständig die Verbindung abgebrochen wird. (Orbiter zeigt im Log ständig eine Widerholung des Verbindungsaufbaus.

Ronald

Geschrieben

@ CITFOREVER

Ganz einfach: Runterladen und dann erst ansehen, wenn vollständig geladen. Oder Martins Möglichkeit nutzen. Im ersten Fall funktioniert der Downloadhelper.

Geschrieben

Hab das mal ausprobiert mit dem genannten Film. Er läuft gerade in guter Qualität und ohne Aussetzer.

Mediathek 2.2.1

zum Laden der Liste und Auswahl des Download-Links.

flvstreamer_win32_latest

wird bei Mediathek eingebunden (Button `Einrichten´) zum Download der Datei.

VLC 1.1.4

zum Ansehen. Der Pfad zum VLC wird ebenfalls bei Mediathek eingetragen. Bei mir war noch ein Update des VLC auf 1.1.4 erforderlich, da meine alte Version kein Bild bei f4v anzeigte.

Geschrieben (bearbeitet)

@palatin8

Das scheint ja einfach zu seien und ist über Computerbild downloadbar.

Ich habe den Film mir heute nachmittag angesehen. Mein Nachbar hat eine "dubiose Quelle"

für Videos und ihn für mich gespeichert. Die Mediathek mit verlinktem flvstreamer probier ich mal aus. Das scheint ja einfach zu seien und ist über Computerbild downloadbar.

Zumindest habe ich zum Anschauen bereits den VLC benötigt.

Eben gerade versucht. Das ist so einfach, so dass ich mich wunder, weshalb ich den Tipp im Netz nicht gefunden habe.

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Diesen etwas älteren Thread noch mal aus dem Staub holen nachdem meine bessere Hälfte unbedingt auch die erste Serie von "Die Deutschen" sehen will.

Ich habe mir einfach Net Transport gedownload, 30 Tage gratis und kann mir damit jeden Stream auf die Festplatte holen.

http://www.xi-soft.com/default.htm