Zum Inhalt springen

Mitmenschen gibt es, unglaublich.......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Sachen gibt es, die gibt es gar nicht....

Heut war mal wieder der Kraftstoff günstig. Also, tanken, dachte ich mir.

Die Tanke hat 4 Tankspuren. Alle standen, wie es der Herdentrieb so verlangt, an einer Reihe an.

Ich dachte, warum macht keiner eine zweite, dritte und vierte Reihe auf.

Nun, ich also raus aus der Schlange, und an einer der 4 Spuren angestellt.

Wie aus heiterem Himmel stand plötzlich eine junge Frau an meiner Tür, und deutete ich solle das Fenster öffnen. Ich bin ja höflich, also Fenster runter.

- Sie Arschloch, was fällt ihnen ein sich vorzudrängeln....

- Wie vordrängeln, ich habe nur eine neue Reihe aufgemacht.

- Sie stellen sich sofort wieder in die Reihe.....

- Wieso?

- Sie sind unverschämt.

- Naja, ich habe mich schon gewundert, warum nicht sie oder ein anderer hier rangefahren ist.

- Die tanken hier alle.

- Ist ja auch eine Tankstelle.

Laut brausend rannte sie zu ihrem Auto, und schlug noch mal kräftig gegen meines.

Und wie überraschend, sie konnte auf ihrer Reihe sogar noch vor mir tanken.

Aber da war doch noch was.....

Der Daimlerfahrer dahinter brüllte aus dem Auto: Ich habe alles gesehen.

- Was haben sie gesehen

- Wie sie sich vorgedrängelt haben.

- Ach, und nun?

- Seien sie froh das ich nicht ausgstiegen bin....

- Und was wäre dann passiert?

Ich habe dann nur noch zu den beiden gesagt, das sie gerne die Polizei rufen könnten.

Ich würde es wenn gewünscht auch selber gerne machen.

Da war Ruhe.

Interessant war, das nach mir dann plötzlich 5-6 andere Fahrer die anderen Reihen aufgemacht haben.

Einer muss anfangen.

Ich hätte sowas warscheinlich nicht mal wahr genommen. Und wenn hätte ich gesagt, gute Idee, da stelle ich mich auch mal mit an.

Leute gibt es......

Greetz, Arne, der sich Tankstellendrängler nennt..... ;)

Geschrieben

*rofl*

Herdentrieb gepaart mit Idiotie. Das schreit doch nach Vordrängeln ;)

Geschrieben

Typischer Citroënfahrer....... :D

Geschrieben
:) War die junge Frau blond ? Das hört sich genau nach einer meiner Ex-Freundinnen an, die kam auch aus Oldenburg :)
Geschrieben
:) War die junge Frau blond ? Das hört sich genau nach einer meiner Ex-Freundinnen an, die kam auch aus Oldenburg :)

Ja blond und fährt nen Astra........

Geschrieben (bearbeitet)

Wie jetzt? vier Spuren und alle stehen an nur einer? Wie bekloppt sind die?

Ich kenn das von Tschechien pro Säule ein Reihe.

Wenn die Schnepfe gegen mein Auto geschlagen hätte, wären da defintiv die Bullen angerückt und die hätte mir die komplette Türlackierung bezahlt. Und dem Staat für die hinterwärtige Körperöffnung :D

Bearbeitet von BX_LeMans
Geschrieben

Ich wollte es nicht noch mehr eskalieren lassen. Ich habe es beruflich schon oft genug mit solchen Menschen zu tun. Das reicht einem dann.......

Sonst hatte ich aber einen schönen Tag- ;)

Geschrieben

Letztens an einer kleinen Shell mit vier Plätzen an zwei Säulen: Drei Plätze waren besetzt und ich stellte mich Schnauze zu Schnauze vor einen Audi Avant S6 und werde sofort angebrüllt, ich dürfte nicht gegen die Fahrtrichtung tanken. Ich griff wortlos, dafür jugendlich überheblich grinsend zur Pistole und tankte voll. Als ich vom Zahlen wieder kam tankte der arme Choleriker noch immer. Fuhr ich also rückwärts von der Krippe fort (konnte so leider nicht erfahren ob Audis überhaupt Rückwärtsgänge haben) um sehr zufrieden zu sehen wie ein weiteres kleines altes ungewaschenes ausländisches Auto meinen Platz sofort einnahm. Der Typ tankt hoffentlich noch heute.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm... keine Pfeile am Boden, kein Einfahrt-Verboten-Schild... also keine Einbahnstraße zum Tanken, richtig?

Es lebe der Rückwärtsgang icon10.gif. Wer hat, der hat.

Gruß Daggi

P.S.: Irgendwie sind Audi-Fahrer immer cholerisch? oder meine ich das nur?

Bearbeitet von Oktobernixe
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Das is doch ganz normal...... alles.

Nö nicht alles - ich bin jedenfalls noch nicht angepöbelt worden und gegen mein Auto hat in meinem Beisein auch noch keiner freiwillig geschlagen ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Das is doch ganz normal...... alles.

Nö nicht alles - ich bin jedenfalls noch nicht angepöbelt worden und gegen mein Auto hat in meinem Beisein auch noch keiner freiwillig geschlagen ;)

Gruß Detlef

So etwas hätte ich auch nier erwartet.

Da sieht man mal, wie dünn das Nervenkostüm dieser Mitmenschen ist.

Nachgedacht hat sie nicht. Leider ist am Auto nichts kaputt gegangen.

Aber schon die Tatsache, das Eigentum andere mit Schlägen zu traktieren, ist unglaublich.

Die Dame war sauer, weil ich sie übertölpelt habe. Das geht ja gar nicht.....;)

Geschrieben

Tja so ein cholerisches Temperament erwartet man (Vorurteilsbehaftet ;) ) doch eher in südlichen Gefilden ;)

Am Rande mitbekommen hab ich sowas allerdings schon häufig :D

Mein Erscheinungsbild bewahrt mich anscheinend glücklicherweise davor betroffen zu sein :)

Die Deutschen (Ja - auch ein Vorurteil und verallgemeinernd) sind einfach zu Träge und Unflexibel :D

Ich finde es auch täglich immer wieder interessant, wie lang es dauert, bis die Schlange vor mir in Wallung kommt, wenn eine Ampel Grün wird ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Tja so ein cholerisches Temperament erwartet man (Vorurteilsbehaftet ;) ) doch eher in südlichen Gefilden ;)

Am Rande mitbekommen hab ich sowas allerdings schon häufig :D

Mein Erscheinungsbild bewahrt mich anscheinend glücklicherweise davor betroffen zu sein :)

Die Deutschen (Ja - auch ein Vorurteil und verallgemeinernd) sind einfach zu Träge und Unflexibel :D

Ich finde es auch täglich immer wieder interessant, wie lang es dauert, bis die Schlange vor mir in Wallung kommt, wenn eine Ampel Grün wird ;)

Gruß Detlef

Grazie!

für die erste Satz'e...

und jaaa, ich denke auch immer, wie schwer ist es bitte, einfach mal geradeaus zu fahren an einer grünen Ampel. Es gibt sogar Statistiken darüber, in welcher Stadt die Autofahrer am länsgten an einer grünen Ampel brauchen :D

Geschrieben

Abgesehen von Autobahn-Tankstellen, fahre ich immer so ran wie es noch passt, Bug-Bug, Heck-Heck, etc. , egal. Machen aber doch alle so, oder? Ich habe deswegen noch nie etwas gehört.

Ich hatte aber eine ähnliche Situation in diesem Jahr am Flughafen. "Vorcheckin" (eigentlich Schwachsinn, angesichts 5:00 Start und der 2 Kids schien es aber angebracht, egal) Komischer Weise 2 Schlangen, eine riesige, eine kurze (nehme an, eines ihrer Personenleitbändchen war verrutscht). Tja, wo wohl...?

Kurze Zeit später: "Äh, entschuldigen Sie, die Hauptschlange ist aber da."

"Deswegen steh ich hier."

"Ja, aber - alle anderen - stehen schon lange - ...." und noch etwas mehr.

Ich sagte noch, dass ich mich hier aber besser fühle.

Und dann kam die große Wende: Er winkte seine Familie ein. Noch ganz nett unterhalten. Und wir waren eher dran. Sauber von Ihm mitprotokolliert... ;)

Es gibt sogar Statistiken darüber, in welcher Stadt die Autofahrer am länsgten an einer grünen Ampel brauchen :D

Ganz im Süden?

Antarktis? ;)

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

...und schön Vorsicht an unseren Tankstellen hier in Oberhessen ihr John G G Tuckers icon12.gif

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Die Tanke hat 4 Tankspuren. Alle standen, wie es der Herdentrieb so verlangt, an einer Reihe an.

Wie aus heiterem Himmel stand plötzlich eine junge Frau an meiner Tür, und deutete ich solle das Fenster öffnen....

...Leute gibt es......

Hallo Arne,

wenn ich es richtig verstehe, haben alle Anderen in einer Reihe gewartet und der Erste (der am längsten wartet) ist dann an die zuerst freiwerdende Zapfsäule gefahren. Stimmt's?

Dann hätte ich mich auch über einen so Superschlauen wie Dich gefreut! Genau wie diejenigen, die in der Supermarktkasse ganz hinten in der Schlange stehen und bei der Öffnung einer weiteren Kasse ganz schnell ganz nach vorne stürmen. Hat in meinen Augen nichts mit Cleverness, sondern mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit zu tun. Frag mal einen Engländer: Wer zuerst sich anstellt, sollte auch als erster bedient werden - eigentlich ganz einfach!

Gruß

Bernhard

Geschrieben
Dann hätte ich mich auch über einen so Superschlauen wie Dich gefreut! Genau wie diejenigen, die in der Supermarktkasse ganz hinten in der Schlange stehen und bei der Öffnung einer weiteren Kasse ganz schnell ganz nach vorne stürmen. Hat in meinen Augen nichts mit Cleverness, sondern mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit zu tun.

Nö - Wenn dann mit Aufmerksamkeit, Wahrnehmungsfähigkeit und Reaktionsvermögen :D

Wenn die Tanke schon voll ist mit dieser einen Schlange, soll man sich dann auf die Straße stellen? (Jetzt weis ich, wie manche Staus zu Stande kommen ;) ) und im Supermarkt wegen Platzmangel in die Tiefkühlthecke???

BTW - Ich glaub nicht, das Engländer noch Trantütiger sein können, als viele Hierzulande :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Hallo Arne,

wenn ich es richtig verstehe, haben alle Anderen in einer Reihe gewartet und der Erste (der am längsten wartet) ist dann an die zuerst freiwerdende Zapfsäule gefahren. Stimmt's?

Dann hätte ich mich auch über einen so Superschlauen wie Dich gefreut! Genau wie diejenigen, die in der Supermarktkasse ganz hinten in der Schlange stehen und bei der Öffnung einer weiteren Kasse ganz schnell ganz nach vorne stürmen. Hat in meinen Augen nichts mit Cleverness, sondern mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit zu tun. Frag mal einen Engländer: Wer zuerst sich anstellt, sollte auch als erster bedient werden - eigentlich ganz einfach!

Gruß

Bernhard

Naja, ganz so war es nicht. Ich war nicht der letzte. Ich war der dritte, und die anderen Zapfsäulen waren quasi leer, und wurden ignoriert. Hinter mir warteten locker 15-20 andere. Ich kenne es so, das irgendwann die Schlange sich in 4 Spuren aufteilt, damit es schneller geht

Übrigens, wenn in einem Supermarkt eine neue Kasse aufgemacht wird, sagt in den meisten Fällen die Kassiererin: kommen sie bitte hier rüber.....

So kenne ich das.

Greetz, Arne

Geschrieben
die anderen Zapfsäulen waren quasi leer
:D Also gerade frei geworden, oder?
Geschrieben
:D Also gerade frei geworden, oder?

Sagen wir mal so......., da ist ja ständig an und abfahrt........;)

Geschrieben
und die anderen Zapfsäulen waren quasi leer, und wurden ignoriert.
Sagen wir mal so......., da ist ja ständig an und abfahrt........;)

Klar, was will man auch an einer leeren Zapfsäule... :D

_R_

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

Wie aus heiterem Himmel stand plötzlich eine junge Frau an meiner Tür, und deutete ich solle das Fenster öffnen. Ich bin ja höflich, also Fenster runter.

- Sie Arschloch, was fällt ihnen ein sich vorzudrängeln....

- Wie vordrängeln, ich habe nur eine neue Reihe aufgemacht.

- Sie stellen sich sofort wieder in die Reihe.....

- Wieso?

- Sie sind unverschämt.

- Naja, ich habe mich schon gewundert, warum nicht sie oder ein anderer hier rangefahren ist.

- Die tanken hier alle.

- Ist ja auch eine Tankstelle.

Laut brausend rannte sie zu ihrem Auto, und schlug noch mal kräftig gegen meines.

Und wie überraschend, sie konnte auf ihrer Reihe sogar noch vor mir tanken.

Aber da war doch noch was.....

Der Daimlerfahrer dahinter brüllte aus dem Auto: Ich habe alles gesehen.

- Was haben sie gesehen

- Wie sie sich vorgedrängelt haben.

- Ach, und nun?

- Seien sie froh das ich nicht ausgstiegen bin....

- Und was wäre dann passiert?

Ich habe dann nur noch zu den beiden gesagt, das sie gerne die Polizei rufen könnten.

Ich würde es wenn gewünscht auch selber gerne machen.

Da war Ruhe.

Interessant war, das nach mir dann plötzlich 5-6 andere Fahrer die anderen Reihen aufgemacht haben.

Einer muss anfangen.

Ich hätte sowas warscheinlich nicht mal wahr genommen. Und wenn hätte ich gesagt, gute Idee, da stelle ich mich auch mal mit an.

Leute gibt es......

Das muss am Montag gelegen haben,wir hatten auch so eine Tröte,an der Tanke. Ein Meter mal vorfahren damit wir und Andere zur nächsten Zapfsäule können.Nee bloss nicht mitdenken!!! Wir haben uns dann alle sehr vorsichtig vorbei gemogelt.Als ich bezahlt hatte,stand Er immer noch da und wartete darauf das Er ran kommt.icon10.gifGruss Tatoocit
Geschrieben

Warum bildet man nicht (Achtung: DDR-Wort) eine Wartegemeinschaft und wenn ein freies Bedienelement vorhanden ist fährt der erste dort ran.

Die Verweildauer ist gleichgroß und allen geht es gut, weil:

Wartezeit = Teilnehmer * Tankzeit

Und ob Teilnehmer als Anzahl Schlange 1+Anzahl Schlange 2+Anzahl Schlange 3 oder als Summe in Schlange x stehen ist vollkommen stulle. Die Variante mit der Summenschlange birgt aber das Motto: Jeder ist dann dran, wenn er drankommt. Alles andere ist Ellenbogen.

Wo liegt Oldenburg doch gleich ? Ist doch Westen oder ?

Zack - gepflegtes Vorurteil wieder mal bestätigt.

Wenn jeder an sich denkt ist auch an alle gedacht.

Geschrieben

herrlich.

Naja, ich habs da einfach. An meiner Haustankstelle in Luxemburg darf ich an die LKW-säule, weil ich eh immer mindestens 70L tanke und die mich alle kennen.

Da darf man auch mal das Portemonnaie vergessen und 3 Tage später wiederkommen zum bezahlen. Einfach schön, sowas unkompliziertes :)