Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... fährt in seinem Auto von A nach B, ohne Rücksicht auf andere. Er schleicht und unterbricht den fließenden Verkehr, an der roten Ampel läßt er genug Abstand zum Vordermann, so daß nachfolgender Abbiegeverkehr nicht an ihm vorbei kommt. Er blockiert die Tankstellen Ein- und Ausfahrt, obwohl er schon seit 5 KM Stop- and Go fährt.

Er fährt 30 in der 50-Zone, hält an ohne zu Blinken. Beim Tanken nutzt er die hintere Zapfsäule, obwohl die vordere auch frei ist. Mit 90 auf der linken Spur (3-Spurig!)

Er parkt so, daß der Nebenmann seine Tür nicht mehr auf bekommt...

Beim Einkaufen läßt er seinen Wagen so im Gang stehen, dass niemand vorbei kommt, er läßt an der Kasse niemanden vor, obwohl die nächsten 3 Kunden schon hätten bezahlen können, bevor er seinen letzten Artikel aufs Band gelegt hat...

Viele werden jetzt sagen, dass ist nicht passiv, sondern egoistisch.

Egoisten denken an sich, Passivmenschen denken gar nicht, sie Atmen.

Vielleicht habt ihr noch mehr Beispiele aus dem Alltag und ein paar Tipps, wie man in solchen Situationen ruhig bleiben kann...

Geschrieben

So Menschen nennt man Einzelkind! ;) So wird mir zumindest immer erklärt warum ich immer und überall Türen offen stehen lasse.

Gast gelöscht[136]
Geschrieben

Es war einmal vor einigen Jahren: In einer Stadt gab es ein grosses Fest,welches Bauer Bruno(ich nenne in mal so) dazu nutzte sein Acker als Parkplatz anzubieten. Der Unkostenbeitrag lag bei 2.50 DM. Was passierte nun? Die erste Reihe mit Pkw's stand am Zaun,die Zweite mit genug Abstand dahinter(so das jeder rein und raus konnte),die dritte Reihe stand direkt hinter der Zweiten. Jetzt kommts,die Vierte man hälts nicht für möglich direkt hinter der Dritten.Wir hatten damals,Gott sei dank,in der Ersten geparkt!! Bei der Rückfahrt kamen dann auch 3 Abschlepper uns entgegen!!Wer die Kosten dafür trug hätte ich doch gern gewusst!! Ich schätze mal es waren 20-30 Pkw's zu geparkt. Gruss Tatoociticon7.gif

Geschrieben
Es war einmal vor einigen Jahren: In einer Stadt gab es ein grosses Fest,welches Bauer Bruno(ich nenne in mal so) dazu nutzte sein Acker als Parkplatz anzubieten. Der Unkostenbeitrag lag bei 2.50 DM. Was passierte nun? Die erste Reihe mit Pkw's stand am Zaun,die Zweite mit genug Abstand dahinter(so das jeder rein und raus konnte),die dritte Reihe stand direkt hinter der Zweiten. Jetzt kommts,die Vierte man hälts nicht für möglich direkt hinter der Dritten.Wir hatten damals,Gott sei dank,in der Ersten geparkt!! Bei der Rückfahrt kamen dann auch 3 Abschlepper uns entgegen!!Wer die Kosten dafür trug hätte ich doch gern gewusst!! Ich schätze mal es waren 20-30 Pkw's zu geparkt. Gruss Tatoociticon7.gif

Soweit ich weiß, zahlt bei Privatgrundstücken - ohne StVO und öffentlichen Zugang im allg. Sinne - der Eigentümer und kann die Rechung dem KFZ-Halter schicken. Da er Geld fürs Parken genommen hat, wird er wohl selbst für die "Unordnung" verantwortlich gewesen sein.

Hat er das beim Finanzamt angegeben? Auch versicherungstechnisch bei Schäden wäre das ja interessant...

Nichts desto trotz... toll geparkt... sicher blieben die in der 4. Reihe auch am längsten, da sie als letztes geparkt hatten, die in der 3. zwangsläufig :D

Geschrieben

Die Sorte Mensch nennt man auch " Ichling " ;)

Gruß HD

Geschrieben

Vielleicht habt ihr noch mehr Beispiele aus dem Alltag und ein paar Tipps, wie man in solchen Situationen ruhig bleiben kann...

gar nicht; Aufregen hilft zwar nicht, aber ich zumindest bin machtlos dagegen.

Wenn sich Gelegenheit ergibt reagier' ich mich mit rotzfrechen Bemerkungen ab, damit kann man meiner Erfahrung nach solche Schnarchzapfen besser in Rage bringen als mit jeglicher Art von Aggression :-)

Geschrieben
gar nicht; Aufregen hilft zwar nicht, aber ich zumindest bin machtlos dagegen.

Wenn sich Gelegenheit ergibt reagier' ich mich mit rotzfrechen Bemerkungen ab, damit kann man meiner Erfahrung nach solche Schnarchzapfen besser in Rage bringen als mit jeglicher Art von Aggression :-)

Richtig

zu mir hat mal einer gesagt, ich wäre ein A.....loch,

darauf fragte ich ihn, woher er mich denn kenne :D

Das kommt immer gut

Gruß HD

Geschrieben

... ich liebe auch die Leute an der Frischetheke, die genau sehen, dass man gerade hin will, an einem vorbeihuschen um dann dran zu sein und gar nicht wissen, was sie überhaupt wollen: " ääääh, 2 Scheiben von DER Wurst - ist doch Geflügel, nä? - nee? dann lieber 1 Scheibe davon und 3 Scheiben... HALLOOO?!

...oder die mit ihrer Lebensgeschichte an der Kasse...

warum gibt es nicht neben der Schnellkasse - was schon Ironie in sich selbst ist - auch Sabbel-Kassen, oder Kleingeld-Kassen, oder Warnschilder mit "Die Kassenwupse ist sogar für den Scanner zu lahm"-Kassen?

Geschrieben

.

.

da habe ich auch zwei:

Sie fahren bei Herbstwetter ohne Licht durch die Dämmerung und wundern sich, dass sie dauernd angeblinkt werden.

Sie stellen sich zum links Abbiegen so blöd auf die Kreuzung, dass die Geradeausfahrer komplett blockiert werden... und merken es nicht.

Sind halt "merkbefreite Nullchecker", die können nichts dafür (nicht aufregen ;-).

Egoisten dagegen wissen genau was sie tun: *ach.. da biege ich noch schnell bei rot mit ab, müssen die Andern halt warten*

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

Also ist es wahr... wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht?

Geschrieben (bearbeitet)
Also ist es wahr... wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht?

Hi Nixe,

ich glaub kaum dass der kleinst mögliche Nenner - und in dem Fall ist es fraglich, ob es ein Nenner und nicht ein Apfel-Birnen-Vergleich ist - dazu geeignet ist, irgendetwas Soziales jenseits der Konvention: Ich.schlag-dich-nicht-tot zu stiften.

M.E. ist es also unwahr, ebenso wie es unwahr ist zu verlangen, dass auf Schnee und Eis entsprechende Bereifung aufgezogen werden sollte, oder das Tempo 30 an der Schule reichen müssteicon11.gif

Gruß

Bearbeitet von towerowitch