Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche im Raum Köln – Bonn einen Schrauber zur Wartung meines XM V6. Nachdem sich der bisher tätige Mechaniker zurückgezogen hat hoffe ich auf die guten Erfahrungen der XM-Fahrer im Kölner Süden.

Geschrieben

Versuchs mal mit der Fa. Strasser, Merheimer Str.109, war früher Cit-Werkstatt.

Geschrieben

wenns dir nicht zu weit ist...................ehrenfeld

Geschrieben

hast recht uwe, ich habe auch an dich gedacht, aber da er eine werkstatt sucht, habe ich ihm strasser vorgeschlagen

Geschrieben

hab ich denn keine werkstatt???????

Geschrieben

...also, ichicon10.gificon10.gif finde: doch, ja...icon7.gificon7.gificon7.gif

Freundliche Grüße aus dem Osten (von Ehrenfeld aus gesehen..)

Andreas SK

Geschrieben

Hi Uwe, ich wußte nicht, daß Du auch Reparaturen machst. Würdest Du Dich von einer permanent massiv rubbelnden Bremse trotz zweimaligen Scheibentauschs angesprochen fühlen? XM V6 '96. Kriege es nicht in den Griff!

G

Geschrieben

da fühl ich mich angesprochen.............komm einfach vorbei

Geschrieben

....doch ja, der Uwe ist mir auch direkt eingefallen, nicht nur für den Kölner Raum :-)

Liebe Grüsse an dieser Stelle von micha aus HA

Meine Erfahrung bzgl. rubbelnder Bremse trotz mehrfachem Scheibentausch, keine Jurid nehmen. Muss auch wieder ran. Die Gleitbolzen oder wie die Dinger heissen sollte ich wohl auch tauschen, obwohl die rein gefühlsmässig gut gleiten. Immerhin haben die Zimmermann Scheiben so ca. 20000 KM gehalten bis das rubbeln wider losging. Haßt die Scheiben ja gesehen Uwe.

lg micha

Geschrieben

hallo micha,

ich hoffe du bist wieder druckvoll unterwegs, ohne grüne flecken zu hinterlassen.....:)

gruss uwe

Geschrieben

20.000km ist aber net viel, die orginal halten fast drei viermal so lang.

dann brauch ich mir die für den 806 erst garnet holen. die rubbeln mir zu schnell runter.

mfg tobi

Geschrieben

nenene,

natürlich ist 20000 zuwenig. Deswegen vermute ich ja auch den Fehler am Bremssattel.

Die Jurid davor haben immer nur ca. 5000 max gehalten, bis das rubbeln losging.

Die Zimmermann sind auch nicht von der Stärke runter, es rubbelt halt wieder.

Wer ist den der Hersteller der Originalen?

lg micha

Geschrieben

Bergisch Gladbach sollte auch noch im Raum Köln-Bonn liegen:

KfZ-Technik Willach, Straßen 111, 51429 GL

Geschrieben

Mal ein Beispiel: bei allen Kleinwagen haben die Bremsen schon vor über 10 Jahren nur ca. 15.000 (gerade in der Stadt) bis max 25.000km gehalten; Renault Espace 3 Bremse hielt hinten nur ca. 10.000 bis 15.000km, weil sie einen höhere Leistung hatte. Mehrleistung kostet auch was.

Aber und pikant: ein deutscher Hersteller aus W. soll Testfahrten und damit verbundene Schulungen für Testfahrer mit Vollbremsungen mit seiner "S-Klasse" (klar, die heißt bei denen anders!) mit Fahrzeugen aus Bayern machen! Weil die bei den Bayern standfester sind als die eigenen!

Qualitativ bekommen wir im Zubehör viel Schrott. Je älter die Fahrzeuge werden, desto schlimmer. Bei den Reproduktionen ist das ganz übel! Hab hier XM - Fahrer, die bekommen auch nur 15.000km mit einem Belagsatz hin...

Dennoch ist Sattelüberprüfung angeraten, spätestens wenn die Beläge ungleich Verschleiß haben. Feststellbremse freigängig?

Gruß,

Jochen

Geschrieben

hallo arne,

hab dich gestern telefonisch nicht erreichen können.dein handy war aus.