Zum Inhalt springen

TOSHIBA 12V 5W, oder: weshalb ich neuere Autos eigentlich nicht mag

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben (bearbeitet)
Dafür kann ich auch von Hamburg nach München über 200 km/h fahren ohne dass mir der Motor um die Ohren fliegt.

Außerdem bezog sich das mit den besseren Fahrleistungen darauf, dass ich nicht wie blöde am Schalthebel rühren muss um von der Stelle zu kommen :P

Zu allererst muss man mal einsehen das man diese 2 Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen kann...und ich habe den S2000 3 Jahre besessen und habe nun nen X2 mit V6 und 4hp20.

Ich kann mir also ein Urteil erlauben.

Wenn ich die Wahl hätte zw einem Honda Motor-und Honda ist der weltweit grösste Motorenhersteller, vom Auto über Roller über Schiffsmotoren-und nem Citroenmotor, dann wäre ganz klar nen Honda meine erste Wahl. Der S2k-motor ist für seine Zuverlässigkeit bekannt und es gibt viele die 400tsdkm damit gefahren sind und das heisst das sie ihn jahrelang in den Begrenzer getrieben haben und nicht mit gleichmässiger Belastung auf der Ab gerollt sind.

Hätte Honda nen 3,0 24 V gebaut nach dem S2k -muster, dann hätte dieser 312Nm anstatt 267 und 360!PS anstatt läppischer 190PS wie bei Citroen, würde wenig verbrauchen, ewig halten denn seine Wurzeln kämen aus der Formel 1.

Wie auch immer, der Xantia ist wunderbar bequem und nen Gleiter aber er hat Schwächen die sich Honda nie erlauben würde.

Einen Heizungswärmetauscher der a) kaputt geht und b)für den man das ganze Armaturenbrett rausnehmen muss um ihn zu tauschen...bei Honda unvorstellbar! Nen V6 für dessen Zündkerzenwechsel man 20% der Motorperipherie demontieren muss...bei Honda unvorstellbar.

Ein Automatikgetriebe was angeblich lebenslang geschmiert ist und doch bei 150tsdkm kaputtgeht...bei Honda unvorstellbar.

Warum ich mir keinen Honda Accord Kombi gekauft habe? Weil ich es mir nicht leisten konnte, denn Qualität hat ihren Preis!

Wäre der Accord so bequem wie mein Xantia?

Vermutlich nicht, er wäre sportlicher aber auch billiger im Unterhalt, weniger Wartungsintensiv und hätte so etwas wie Werterhalt bei einem anfänglich höheren Investment.

Und zu allerletzt:Wann hat sich Citroen je getraut einen zweisitzigen, heckgetriebenen Roadster zu bauen mit Literleistungsrekord, mit dem sie 10 Jahre lang nur Verluste eingefahren haben und trotzdem eine Inspektion im Mittel nur 180,-€ kostet?...Never ever!

Honda hat qualitativ mehr zu bieten als Citroen, aber eben keine HP auf der Habenseite.

Bearbeitet von steve hislop
Geschrieben
Und zu allerletzt:Wann hat sich Citroen je getraut einen zweisitzigen, heckgetriebenen Roadster zu bauen mit Literleistungsrekord, mit dem sie 10 Jahre lang nur Verluste eingefahren haben

Zwar kein Roadster, aber für "Verluste einfahren" hat Citroen den C6. Ob der wohl 10 Jahre gebaut wird?

Geschrieben

Geil, wie sich das hier entwickelt hat :D

An Quereinsteiger, die den Anfang vllt nicht gelesen haben: Der ursprüngliche Thread handelte von einer schwer zu wechselnden Standlichtlampe beim VW Touareg ;)

Gast steve hislop
Geschrieben
Geil, wie sich das hier entwickelt hat :D

An Quereinsteiger, die den Anfang vllt nicht gelesen haben: Der ursprüngliche Thread handelte von einer schwer zu wechselnden Standlichtlampe beim VW Touareg ;)

Ja sorry-hätte besser ne PN daraus gemacht:)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ja ich finde auch, das man Kartoffeln mit einer Hacke leichter aus dem Boden bekommt, als mit der Hand

Geschrieben
Ja ich finde auch, das man Kartoffeln mit einer Hacke leichter aus dem Boden bekommt, als mit der Hand

lachen0001.gif

Geschrieben

Vor allem wenn der Boden schon gefroren ist ! Bodenfrost im Oktober...*bbrrrr*

Geschrieben

sehr rückständig, da gibts extra Maschinen für. Besser für Rücken und Gelenke, die kann man sich dann beim Lampenaustausch im touareg kaputt machen...