Zum Inhalt springen

Hat jetzt endlich schon jemand dieXM Hydraktivdioden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dingensumgehungen gelötet und verkauft es als Repsatz? Klartext die nichtschaltenden Hydraktivventildioden umgehen. Könnte hier in der Werkstatt sowas verkaufen, wer also Bausätze machen will, alte Stecker oder so könnte ich ja mal aus alten XM s rausbauen, hab keine Zeit es selber zu machen....

Geschrieben

Passen die dann auf alle XM - Motoren und Baujahre - oder gibt es da Varianten? Ich hätte gern sowas für meine Ketten V6 (Y3 und Y4). Muß ich das einlöten oder nur einstecken? Bin leider kein Elektriker. Muß ich Teile beibringen oder ist der "Bausatz" vollständig? Ich frage mal meinen Elektrik-Spezi, ob der sowas auch machen würde.

Geschrieben

Es dürfte sich ausschließlich um Wagen mit Hydractive 2 handeln, m. W. gibt es bei H1 keine Probleme mit der Diode.

Geschrieben

Wieso Bausätze? Die Dioden am besten innerhalb des Steuergerätes verlöten, das schon den Kabelbaum. Oder wollt ihr Zwischenstecker direkt an den Ventilen dranfummeln?

Geschrieben

beim xantia mit hydraktiv und der activa machts auch sinn oder nicht?

mfg tobi

Geschrieben

Wird auch schon seit längerem von einem gewissen Mann aus der Pfälz verbaut :)

Geschrieben

hab ich auch schon von sowas gehört ;)

mfg tobi

PS: man kann sie auch einfach mit stromdieben einschleifen, das sollte jeder grobmotoriker hinbekommen ;)

Geschrieben

Ich habe die Dioden mit Stromdieben "versuchsweise" reingebastelt. Funktioniert nun seit 1,5 Jahren tadellos, der ist einfach immer weich, wenn er weich sein soll.

Geht in 5 Minuten, wenn man sofort weiß, welche Käbelchen zu den VEntilen gehören.

Solange es funzt, bleiben die Stromdiebe auch drin ;)

Die 1N5822-Dioden habe ich als 10er Satz bei Ebay für 1,xx Euro gekauft.

Habe immer noch 8 Stück herumliegen, aber Versand im Briefkuvert + Aufwand werden sich nicht lohnen...

Wer sie abholen möchte bei mir - bitte :D