Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht alles schon im Titel: Suche Prüfwerte für Ansauglufttemperatur-Fühler 2.1TD XUD11BTE.

Geschrieben (bearbeitet)

ueber ein "Bitte" hätte ich mich gefreut :), aber ich machs ja trozdem gern

machs genau so wie es dasteht (Nix stecker ab und am sensor messen) stecker steckenlassen und am motorsteuergerät herummessen, damit kannst du ein verkabelungsproblem ausschliessen.

bnjfp9ul4xcd1n1yi.jpg

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Ein "Danke" bekommst Du aber auf jeden Fall :) Danke!

Geschrieben

*gg*

Kein PRoblem schau bitte ob ich den richtigen Motor erwischt hab, ist der Y4, 2.1 TD mit Lucas EPIC Pumpe ... *wenn er net passt muss ich anders schaun.

gruß

Geschrieben

Für den Xantia Benziner hast du nicht zufällig auch die Werte? 2.0 16V RFY 152PS.

Gruß

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

@ Mindvision: Passt haargenau.

Bearbeitet von XM_Boris
Geschrieben

hermann hab grad ne windows neuinstallation hinter mir, muss esitronic nochmals installieren, da das 3 stunden dauerd (sind 30 GB ...) sag ich dir heute abend, natürlich hab ich die werte davon auch.

Gruß

Joachim

Geschrieben

hallo mindvision,

ich seh gerade die kopie von der boschsoftware esi tronic.

kannst du mit der software und dem adapterstecker (den gibst ja ) die xm reihe

auslesen????

die sind ja alle vor bj 2000.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Die software ESI Tronic ... damit kann ich das sogenannte KTS PRogramm Steuern (schau am bild- Links DIAGNOSETESTER, ist da nur hinterlegt da ich es manuell ausführen muss) .Hab ein KTS Hardwaremodul mit Kabeln da. Ja , geht Unproblematisch... *nur ehrliche meinung: Vergiss es... die teile kosten ein : ich schreibs her: V E R M Ö G E N., und mit nem Ebay ding fangt KTS Nichts an- es muss ein originales bosch KTS Testgerät sein. sons : Nein.

Bedenk auch das die nutzung der Esitronic Software nochmals ein V E R M Ö G E N kostet (das geht halbjährlich zum aktivieren), Mir wird sie im Zuge der Kundendienstschulung kostenfrei zur Verfügung gestellt (arbeite ja dort ...)

DA is es wirklich besser nen 20er bei der Citroenwerkstatt liegen zu lassen ...

@ hermann. habs heut installiert- muss auf den aktivierungscode warten. Leider erst Montag vormittag.

Gruß

Joachim

Geschrieben

ich weiss,der adapter für xm kostet 140 €.

ich hab ja jemand , der den boschtester inkl. der software hat. ich könnte da auch kostenlos auslesen.

nur wenn ich jetzt den adapter bestelle, würde ich auch gerne wissen, ob der auch wirklich

ALLES auslesen kann, sonst bringt das ja wirklich nichts.

die ewigen probleme mit anderen auslesegeräten (z. b. ellit) sind ja bekannt.

Geschrieben

Ich müsst mich da spielen mit der esitronic...

XM kommt erst ... werd mir das dann anschaun.

Hab aber mit dem KTS nur gute erfahrungen gemacht. ich bin noch eigentlich in jedes auto, in jedes erdenkliche steuerkastl gekommen.

Ich werd und kann aber bei Bosch selbst nachfragen. ob alle XMs und ALLE steuergeräte davon , mit dem KTS unproblematisch ausgelesen werden können.

Werd das Montag wegschicken, Antwort wird etwa 7 Tage dauern technischer support is bissl langsam *gg*

Gruß

Joachim

Geschrieben

da ich ja mehrere xm mache, würde sich für mich die anschaffung des adapters schon lohnen.

da das ja alles nicht obdII ist, hab ich da meine bedenken.

Geschrieben (bearbeitet)

Xantia X1, 2.0 ie 16V BJ 93:

Temperatursensor Ansaugluft. : >> (untere Werte, die oberen... Motortemperatur- beziehen sich auf den Wasserteperaturfühler)

bnmcfbr7ruyrn48g0.gif

Geschrieben

die ewigen probleme mit anderen auslesegeräten (z. b. ellit) sind ja bekannt.

Ich vermute zwei Probleme dahinter:

Korrodierte Steckverbindungen im Auto und gealterte Elkos in den Diagnosegeräten (sind ja auch nicht mehr ganz frisch). Ist eigentlich eine Sache weniger Cent-Artikel und ein paar Stunden Arbeit.

Geschrieben

das ist mit sicherheit so, und dann dieser ewige frust, wenn man die einfachsten sachen nicht auslesen kann.

und es gibt fahrzeuge (auch ältere) wo das reibungslos funktioniert.

der boschtester mit der software ist einfach spitze.