Zum Inhalt springen

Nun ist er glaub ich doch kaputt der C5


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja nach meiner super C6 zeit wollte ich eigentlich nie wieder einen neuen Citroen kaufen, zum glück kam dann alles anderes und ich habe mich doch für einen neuen C5 und einen neuen Händler entschieden. Tja was soll ich sagen, der letzte werkstattaufenthalt war bei fahrzeugübergabe, dies ist bereits 16tkm her. Was ich sehr seltsam finde das der C5, der ohne hin sehr wenig verbraucht, ab 15tkm nochmal einen verbrauchsenkung hinlegt, getankt werden will der defenitiv nicht der 163HDI, soviel steht mittlerweile fest, denn ein verbrauch von mittlerweile 5,5l/100km finde ich eher vorbildlich, oder läuft da etwa ein zylinder nicht richtig mit, so das der geringe verbauch darauf zurückzuführen ist, er wird doch nicht kaputt sein ?

Naja die Verarbeitung der C5 III ist allerdings grauenhaft, erinnert eher an einen schlecht zusammengebauten unfaller, kein vergleich zum C6, auch die federung des C6 war (nach einbau des dritten fahrwerkrechners) echt besser, muß man auch mal sagen. aber alles zusammengerechnet, echt ein tolles auto der C5, kann ich nur jedem empfehlen, bin sehr zufrieden und einen C6 will ich bestimmt nicht mehr.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

der baugleiche C5 meines Mitarbeiters ist auch schon kaputt: Kürzlich erzählte er mir, dass er im Durchschnittsverbrauch kaum 6 Liter erreiche, obwohl er auf den Autobahnen stets zügig unterwegs sei.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Chaisekisten halt;)

Günter,

der am DO seinen THP abholt

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben
Naja die Verarbeitung der C5 III ist allerdings grauenhaft, erinnert eher an einen schlecht zusammengebauten unfaller, kein vergleich zum C6, auch die federung des C6 war (nach einbau des dritten fahrwerkrechners) echt besser, muß man auch mal sagen.

?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Mann o Mann CX-ROW

erst moserst Du über den C6.

dann willst Du zukünftig die Marke Citroen meiden.

Dann käufst Du Dir ein C5.

Jetzt, nach 16T km moserst Du wieder über den C5.

Manchmal lässt Du den XM und die Cx´se hochleben.

Wie soll das weiter gehen?

Du hast das Zeug Politiker zu werden !

Es könnte aber auch sein, dass Dein

Geschwalle über die Autos C5 und C6, ja nicht an der Marke Citroen hängt,

sondern an Deiner Fahrweise, Deinen Umgang mit den Autos.

Vielleicht verstehst Du die neue Technik nicht?

Als Lehrling musste man immer Tagessprüche ins Berichtsheft schreiben.

(Es war halt früher so. Punkt um.)

Einer der Sprüche lautete:

Suche die Fehler nicht zuerst am Werkzeug (Auto),

sondern erst bei Dir selbst.

Ende des Tagespruches.

Warum muss ich beim Durchlesen von Deinen Beiträgen, immer an diesen Spruch denken? Warum nur. :) :) :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

ekel.jpg

Aber dass er sparsam ist hat er doch immerhin anerkannt. Und wenn man sich manche Cit werkstätten anschaut, kann man ihn auch irgendwie ein kleines bisschen verstehen. Uns wurde beim XM, als die Klima nicht ging, gesagt: Kaufen sie sich doch endlich ein neues Auto. Das ist 10 Jahre und 150 000 Km her...ekel.jpg

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Hallo.

Ja, das mit einigen Citroenwerkstätten

stimmt schon, aber Mängelberichte zu schreiben oder zu kommentieren und

daraus Rundumschläge zu Verfassen,

ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei.

Liebe Grüsse.

Geschrieben
aber alles zusammengerechnet, echt ein tolles auto der C5, kann ich nur jedem empfehlen, bin sehr zufrieden und einen C6 will ich bestimmt nicht mehr.

wer lesen kann, ...... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
wer lesen kann, ...... ;)

CX-ROW

Also doch Politiker werden - CX-ROW.

Die reden/schreiben auch manchmal, wie sie es gerade brauchen.

Erinnern sich vielfach an nichts mehr.

Besonders nicht an das/ihr Geschwätz von gestern. :)

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Das heisst, der "ROW" ist eine Art Konrad Adenauer?

Ich würde vermuten, dass ein autoverrückter Teenager dahinter steckt, der den C6-fahrenden Architekten, Gynäkologen und Rechtsanwälten mal richtig einheizen will. :)

Schade nur, dass es so verdammt fade ist.

Robin

Geschrieben
Einer der Sprüche lautete:

Suche die Fehler nicht zuerst am Werkzeug (Auto),

sondern erst bei Dir selbst.

Ende des Tagespruches.

Warum muss ich beim Durchlesen von Deinen Beiträgen, immer an diesen Spruch denken? Warum nur. :) :) :)

Zum Glück haste dich ja hier nicht als " Tagesspruch" eingeloggt :D

Gruß HD

Edith: will da wieder einer den Rowie zügeln?

Käthe: ach was, neue Besen kehren gut ;)

Edith: blöder Spruch ........

Geschrieben (bearbeitet)

Es hätte mich auch gewundert wenn der 5 länger hält. Ich hatte einen C5 HDI V6 Diesel gefahren war ein Jahr alt. Nun denn, der C6 ist mir lieber. Klappert und und quietscht weit aus weniger. Aber vielleicht hatte ich auch nur dieses mal ein Montagsauto und nicht CX ROW. Sollte mein C6 mal nicht mehr sein, ein C5 wird es definitiv nicht werden.

Bearbeitet von DPiet
sorry
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich wird es ein C6 sein, sonst wird man hier auch mehr oder weniger gefoltert.

Der C5 ist ein top auto, verarbeitung stört mich weniger, die CX waren ja auch sehr nachlässig damals.

Ich finde der C6 hat viel vom SM; SM eben :D

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

@CX ROW , du ich bin nicht auf eine Marke fixiert wie so manch anderer. Wenn der CIT versagt kommt er weg und dann mal sehen was kommt. Lobe den C6 auch nicht in den Himmel. Hier herrscht für mich freie Meinungsäußerung, und wenn es bei dir so war wie du es schreibst ist das eine sache mit der du leben musst. Viele Dinge von denen du schreibst sind nachvollziebar für mich, und die sehe ich auch in meinem FZG wieder. Doch denke ich habe ich das Glück hier aus dem forum diese Dinge zu erkennen und in Auftrag zu geben. Noch wurden alles an beanstandungen gelöst die ich hatte. Muss aber dazu sagen das dass nicht in Niedersachsen gelöst werden konnte. Das allein ist schon traurig genug! Habe aber einen CIT Dealer gefunden der sich mit einem C6 auskennt. Das allein schon macht viele Dinge einfacher. Da hattest du wohl weniger Glück. Deshalb würde mich Interessieren wo dein Dealer war mit dem du was den C6 angeht in der Werkstatt warst. Mir reicht die PLZ, alles andere kann ich mir dann denken.

Eine Werkstatt die weiss was sie tut ist GOLD wert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...