Zum Inhalt springen

Möchte mir einen C5 I kaufen,


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber mich vorher informieren.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den C5 I V6 mit 207 Ps zu holen.

Mich würden mal so die typischen Schwachstellen interessieren, worauf muß ich besonders bei der Anschauung achten?

Was mich bisher abschreckt ist, das der Zahnriemenwechsel locker bei 1T € häufig mehr liegt. Ist dem wirklich so? Wan ist der ZR-Wechsel nötig?

Ich hab mal bei mobile geschaut, und da gibts durchaus C5s für so um die 5000 euro. Klingt wenig für so ein Auto, haben die Fahrzeuge probleme oder liegts einfach an dem extremen Preisverfall bei cit ?

Ich hab auch welche mit Gasanlage gesehen, hab aber auch gehört das es bei dieser Maschine nicht ganz unproblematisch ist, ist dem so? Ich muß zwar nicht umbedingt mit Gas fahren, wäre aber auch okay, den mein jetziger Xsara hat auch ne Gasanlage.

Ich hoffe mir kann jemand ein bisserl was beantworten.

Ahja, tolle Community hier.

Gruß vom xsara_Cruiser

ACCM Norbert Zölch
Geschrieben

Hallo xsara_Cruiser,

erst mal "Herzlich Willkommen" im Forum;

Zu deiner Frage kann ich direkt nicht antworten: nur soviel: ich hatte mal nen XM V6 - und da waren die Reparaturkosten generell höher als bei einem normalen XM; denn man sagt:

"Wer sich einen V6 kauft, der hat auch das nötige Kleingeld für höhere Werkstattkosten"

Das sind meine Erfahrungen gewesen. Übrigens, ich suche auch ein Kfz als Nachfolger für meinen Gas-ZX (jetzt schon 308 TKM) ... bin evtl. auch an C5 dran, aber bestimmt nicht am V6 aus den o.g. Gründen.

Sollte ich mit meiner Behauptung falsch liegen, dann lasse ich mich gerne belehren.

Grüße Norbert

P.S. beim "normalen" C5-Benziner liegt der ZR-Intervall bei 120TKM (nach meinen Info´s)

Geschrieben

Lass es :D

Die typischen Probleme findest du über die Forumssuche.

Geschrieben

Also die Zündspulen sind sehr auffällig. Kosten nicht viel und wenn es die vorderen sind ist der wechsel auch nicht so teuer. Die Vorkats sind auch schnell mal hin, da ist es aber nicht mehr so günstig. Bestes Angebot damals waren 592€ pro Seite. Sonst hatt unser V& aus dem BJ 2003 keine Sorgen. Bremsen quietschen ist klar, das ist aber bekannt. Zahnriemen beim Cit Dealer 1.178 € hat es uns gekostet. Verbrauch zwischen 11 -14 Litern (Schalter)

Geschrieben

Okay,

ich glaube ich bin überzeugt die Finger vom C5 zu lassen.

Noch eine kurze Frage, was ist vom Diesel zu halten? Spaß beim Fahren oder eher nicht?

Ansonsten vielen Dank für die Antworten.

Geschrieben
Okay,

ich glaube ich bin überzeugt die Finger vom C5 zu lassen.

Noch eine kurze Frage, was ist vom Diesel zu halten? Spaß beim Fahren oder eher nicht?

Ansonsten vielen Dank für die Antworten.

Warum die Finger vom C5 lassen ? Ist denn ein V6 immer das Maß aller Dinge ??

Ich fahre einen 2,0 16 V Exclusive und bin absolut zufrieden.

Geschrieben

Die HDi im C5 können nat. auch Spaß bereiten. Ja, selbst der 2.0 HDi....

LG Alex

Geschrieben

Jaaaaa, der 2,2 HDI ist klasse, ich hatte meinen bis 159Tkm hoch gefahren, alles bestens. Steht nun zum verkauf beim Cit Dealer. War sehr zufrieden mit dem PKW. Hat mich nie im Stich gelassen. Kann ich empfehlen.

Geschrieben

Hm, warum der V6 so reizt? Naja, ist halt die stärkste Maschine. Und irgendwie mag ich den C5 leiden, ist unerklärlich. Aber ich wollte auch Fahrspaß haben. Ein Diesel kommt eigentlich nicht in Frage da ich relativ wenig fahre, könnte sich aber ändern.

Dann schau ich nochmal wegen einem 2,2er Diesel. Ist ne Option.

Ist vielleicht nicht leicht zu verstehen warum ich eigentlich umbedingt den V6 haben will, so sind menschen, mann setzt sich was im Kopf ...blabla.....

Danke nochmals.

Geschrieben

Fahrspaß habe ich auch,trotz 2 L und "nur" 136 PS

Mir kommt es bei einem Citroen auf ganz andere Dinge an.....

Geschrieben

Also, der V6 ist schon nicht schlecht! Wenn man weiß wo die Schwachstellen liegen, die es ja bei jedem FZG gibt, dann ist der schon klasse und macht richtig Spaß. Das kannste glauben, wenn man da richtig drauftritt dann ist das schon klasse und hört sich eccht G... an. Die Motoren sind Grundsätzlich haltbar und bei guter Pflege für reichlich Kilometer gut. Doch eines ist klar, wo etwas rauskommt muss auch etwas rein. So ist das nun mal. Sparwunder sind nicht zu erwarten aber in der Versicherung ist der echt günstig incl. Vollkasko! Wenn alles gemacht ist am FZG haste Ruhe, Spaß und etwas zum spielen!

Geschrieben (bearbeitet)

Der V6 ist durchaus "gasfest", denn hier gibt es einige, die den prinzipiell gleichen Motor (ES9J4) im Xantia/XM ohne nennenswerte Probleme mit LPG betreiben! Mich eingeschlossen, aber "Peter V." war mein Vorbild.

Hier gab es allerdings mal heftige Kritik an der Kombination mit der Getriebeautomatik. Wenn ich mich recht erinnere, soll der C5 anfangs noch mit der ZF-4-Gang-Automatik 4HP20 ausgerüstet gewesen sein, welche angeblich überhaupt nicht mehr mit dem schwereren Auto harmoniert. Mit der später verbauten 6-Gang-Automatik soll dann wieder alles in Butter sein. - ohne Gewähr -

Bearbeitet von Juergen_

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...