Zum Inhalt springen

Ja, watt nu? Brauch jetzt ein neues Winterauto, was kaufen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, Brüder im Geiste!

So, der in allerlei Kleinstarbeit mühsam aufgebauten XM ist nun verkauft, die Katrine ist etwas sauer, obwohl Ich für das Auto satte 11.000 € (inkl. Dänischer Einfuhrsteuer, etwa €2500,-) kassiert hab.

Ich hab nicht vor, das ganze in einen Auto zu versenken, Weinachten kommt ja bald, und ausserdem gibt es genug Geldvernichter ins haushalt, einer mit 2 kleine Beine und einer auf 4 breite Räder...

Ich hab so manches im Fernglass:

BX TZD Turbo Break - wunderbares Gefährt, aber wir ham schon einen...

GSA - ist mir irgendwie reizvoll, sollte Schnee kommen gibt es ja quasi ausser einen Toyota HJ60 od. einen Land-Rover nix besseres - aber einen GSA im Winter...??

CX TD2 Break - bis auf weiteres hat so einer den absoluten Vorrang, Ich bin ja gestandener CX-Schmuddelwetterfahrer!!

CX Stirnraddiesel Break - wie der GSA: Geiles Auto mit sehr viel Stil, aber für den Alltagseinsatz irgendwie Mord....

Xantia od. XM sind schon im Betracht, aaaaaber die älteren hab Ich doch lieber.

Nanu, Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Was fährt ihr im Winter?

Geschrieben

Hab' Ich auch schon überlegt. In Österreich steht einen 2,1TD12 Activa, der ist mir schon recht reizvoll....

Geschrieben
Tach, Brüder im Geiste!

Was fährt ihr im Winter?

c8b411287428004_800.jpg

Ich versteh die Frage wieda nich ...

Geschrieben
c8b411287428004_800.jpg

Ich versteh die Frage wieda nich ...

CX Schänder ............

Geschrieben
So, der in allerlei Kleinstarbeit mühsam aufgebauten XM ist nun verkauft, die Katrine ist etwas sauer, obwohl Ich für das Auto satte 11.000 € (inkl. Dänischer Einfuhrsteuer, etwa €2500,-) kassiert hab.

Respekt! Aber der ist sein Geld ja auch wirklich wert gewesen! Das Auto, in dem Zustand, aber als Y3...dafür hätt ich getötet.

Du schreibst bei deinen bevorzugten Winterwagen allesamt Diesel. Hast du so ne hohe Km-Leistung im Jahr? Sonst wäre doch ein Benziner im Winter unproblematischer.

Für meinen Begriff und meine Klimazone wäre ein gut erhaltener Subaru Justy erste Wahl. Leicht, Allrad, robust. Aber eben auch klein. Nur wo du damit nicht weiterkommst, kommt keiner weiter. Ausser im Unimog. Aber der Justy hat meistens ein Rostproblem, gute sollte man dennoch für kleines Geld finden. Ist ja schliesslich auch hässlich wie die Nacht, der Schuhkarton :D

gruß,

Christian

Geschrieben
CX Schänder ............

bbd571287432054_800.jpg

Andere Schänder, andere Schlitten. :)

mg

Geschrieben

Andere Schänder, andere Schlitten. :)

:D

Jaja, die Rietberger ...............

Geschrieben

Ich fahre auch einen 2.5 TRD II im Winter.

Aber mit der Karre ist sowiso nicht mehr viel los.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Andere Schänder, andere Schlitten. :)

mg

Schlitten?

Jo mei, iss denn scho' Weihnachten?

Edith im Winter: BX TZD Turbo

Käthe an Weihnachten: evtl. aber doch im Wechsel mit dem "3L BiFuel", also dem LPG-X2 V6

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

BX 19 GTI Automatik, der hat unten drunter eh schon soviel Rost das es egal ist. Obenrum hab ich dafür was aufgehübscht. Uhrsprünglich billig zum Schlachten gekauft aber 2 Jahre TÜV hat er nochmal bekommen, so sind die nächsten Winter gesichert.

Geschrieben

In der Bucht wird grade ein 95er X1 2.0 Schalter für 810 Euros mit über nem Jahr TüV zum Sofortkauf angeboten, da sind sogar der ZR usw. neu und ne Lederausstattung obendrauf...

is auch noch drin...

der macht einen SUPER-Eindruck...

ich würde ja gerne, aber....

vielleicht wäre der was??

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

#7

Brrrrrrr - Subaru Justy :( :( :(

Die Dinger sind nur was für Hardcoremasochisten ;)

Der Allrad taugt (zumindest bei der vor Suzuki-Swift Ära) bestenfalls als Anfahrhilfe!

Ich würde den GSA favorisieren, denn der fährt (anders als der CX) auch Bergab (Naja - davon hat's in Däneland ja nicht besonders viel ;) ) Problemlos :D

Bestes Fahrzeug das ich jemals im Winter bewegt hab ;)

Dicht gefolgt von meinem steinalten Ford Transit Womo mit Zwillingsreifen hinten.

#1 Wäre für dich vielleicht auch 'ne Alternative? ;)

Schmeißt du den V4 raus, verscherbelst ihn an einen Saab 96 - Freak und schnallst einen V6 vom Granada, Taunus, Capri etc. rein (vorsicht! nicht mehr als 2l - sonst zerreißts das Getriebe ;) ) und ab geht die Post :D

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich fahr im Winter meine Ente - der BX Leader Serie1 ist mir zu Schade dafür.

Enten, wie auch Ersatzteile dafür, gibs wie Sand am Meer, - aber ein Serie1-BX ist eine absolute Rarität, wie auch die Ersatzteile.

Geschrieben

Ja, wird nu wohl doch wieder einen CX Break. Bei Leboncoin steht zwar ein Paar BX Saugdiesel mit Allradantrieb - DAS wäre ja was!

Geschrieben

BX 4WD = selten; Ersatzteile = nix verfügbar; bedeutet: nur was fürs Museum.

Geschrieben
... BX Saugdiesel mit Allradantrieb ...
Am besten noch mit Klima - aber dann musst Du nicht mangels Traktion anschieben, sondern die ganze Fuhre aus Mangel an Power schieben lassen! :) :)
Geschrieben

hm..ich finds bedenklich sich nen CX als reine Winterschlampe zuzulegen. Tut euch das nicht auch weh?

Ich würd nen CX nur im Sommer rausholen.

Wenn ihr fahrbare zu verschenken habt, nehm ich gerne einen!

Vernichtet doch lieber nen Japaner im Winter als nen CX :(

Geschrieben

Was eigentlich macht ein Winterauto aus? Es soll doch das "gute" Auto schonen, dabei wenig verbrauchen, eine annehmbare Heizleistung haben und ansonsten günstig sein und keine Macken haben. Mit anderen Worten, ein Auto ohne viele Extras, denn - wie ich immer sage - was das Teil nicht hat, kann nicht kaputtgehen.

Ich empfehle: FIAT Panda, die alte Version! Die ganz alte mit 34 bzw. 45 PS icon10.gif, und zwar ohne jegliche Extras.

Gruß Daggi (die drei Stück davon verschlissen hat)

Geschrieben
hm..ich finds bedenklich sich nen CX als reine Winterschlampe zuzulegen. Tut euch das nicht auch weh?

Wenn man den ersten Schmerz überwunden hat, ist es einfach nur noch geil.

echt,

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Bald sollen ja (in 2011) die Wechselkennzeichen kommen und wenn das soweit ist, dann werde ich mir einen alten kleinen Saxo besorgen, am besten mit Saugdiesel. Vorher nix. Hätte bestimmt kein Bock mehr darauf im Saxo hunderte von km in Schnee und Matsch auf der Autobahn zu fahren nur weil der Activa nur von Apr bis Okt gefahren werden dürfte...finde diese Idee mit den Wechselkennzeichen eigentlich saugut

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Gruß Daggi (die drei Stück davon verschlissen hat)

Was heißt bei dir verschlissen ?

Geschrieben

So, hab zugschlagen. Einer von die CXe von Alfred seiner Halle werden wieder lebendig gemacht - Und zwar einen 89er TRD Turbo 2 in Dunkelgrau, mit Klima und ABS, jawohlllll, so macht das Winterfahren auch ordentlich Spass!

Und Martin, was heisst hier Schmerz überwinden? Die Dinger sind doch zum Fahren hier, es sind AUTOS! Und zwar eines die geilsten Autos auf der Welt :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...