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Geschrieben

Hi@all,

mein DS3 THP 150 bekommt nach Erhalt ein Paar Sportfedern und im Sommer 18" spendiert.

Zur Wahl stehen folg. Sportfedersätze:

  • Eibach Pro-Kit E10-70-009-01-22, ca. 20/10 VA/HA
  • H&R 29118-1, ca. 35/35 VA/HA
  • H&R 29112-1, ca. 45/45 VA/HA

Hat jemand von euch evtl. schon einen dieser Sätze verbaut und kann seine Erfahrung damit schildern?

Tief genug? Komfort? Federntyp. Schwingen beim Fahren über Bodenwellen?

Abhängig von der Wahl der Federn sind natürlich auch die "Schuhe" des Kleinen.

Im Winter fahre ich die werkseitigen 17 Zoll. Weiß jemand, ob ich damit bei Sportfedern schon Probleme mit der ET und dem Freilauf bekomme?

Sommer dann 18 Zoll. Was wäre denn hier die max. ET bei einer Rad-/Reifenkombi von 205/40 R18 oder 215/35 R18?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterheflen könnte.

Muss dann ja jetzt schonmal Budget aufbauen. :-)

Gruß

Manuel

Geschrieben

also ich habe einen gemacht mit einen musketier fahrwerk rundum 35 tiefer und den 8j18 felgen mit 215/35R18 und fährt sich ganz gut ist annhembar.

Geschrieben

ohne Aufsetzen? Kein Bördeln? Ohne Probleme bei der Eintragung?

Geschrieben

35mm ist doch nix. ich würde dir die 45er empfehlen. und 18zöller müssen es auch mindestens sein. alles andere sieht albern aus.

Geschrieben

ne mit 35er fahrwerk und den 18" siehts schon ganz gut aus und ist auch noch fahrbar. und wenn den kram von musketier nimmst hast alles zum eintragen dabei. und der läuft ohne bördeln und so...

Geschrieben

ist bei anderen Hersteller auch. das ihr immer solche angst habt!

Geschrieben

welche ET haben deine Felgen @cruiserpsycle?

Welche Rad-/Reifenkombi mit welcher ET und welchem Fahrwerk fährst du @Bamo1710?

Geschrieben
35mm ist doch nix. ich würde dir die 45er empfehlen. und 18zöller müssen es auch mindestens sein. alles andere sieht albern aus.

Alles gut bei dir?! Ich denke nicht, dass das albern aussieht, habe 40ger Federn verbaut und mir 17er Felgen geholt. Da sieht nichts albern aus und ich hab noch vllt. 1mm zum Boden, wenn ich von meiner Auffahrt runterfahre o.O

Der DS3 ist von Werk aus schon relativ tief und stramm. Fährst du ein tiefergelegten DS3 oder sind das nur leere Worte von dir?!

Saarbrücker, schau mal bei uns im ds3-forum.de vorbei. Da können wa dir weiterhelfen. haben auch Fotos in der Gallerie von unseren drin. Da kannste dir das anschauen, wie verscheidene Federn mit verscheidenen Felgen ausschauen^^

Geschrieben

ja et der felgen sage ich dir morgen. die müssen auf jeden fall mit 15er spurplatten gefahren werden

Geschrieben

ne 15er nicht sind andere sage ich dir morgen mit. ist weniger

Geschrieben

  • Eibach Pro-Kit E10-70-009-01-22, ca. 20/10 VA/HA
  • H&R 29118-1, ca. 35/35 VA/HA
  • H&R 29112-1, ca. 45/45 VA/HA

Habe die ersten H&R in meinem verbaut. Ich finde das tief genug und vor allem auch von der Härte her auch schon im Grenzbereich. Aber schaut gut aus und fährt sich nicht schlecht ;)

Mal ein Bild von meinem. Leider wenig aussagekräftig da auf Rasen fotografiert und im blöden Winkel.... komme aber irgendwie nicht dazu mal vernünftige Fotos zu machen.

9a1991278263712_640.jpg

Geschrieben

das Fahrwerk is doch schon von Haus ne schlecht oder ??

Geschrieben (bearbeitet)
das Fahrwerk is doch schon von Haus ne schlecht oder ??

ededeadada ada dat fohrwekk is fonn zu'houss NE schlescht...Net oder schlet? das rafft man nicht. bissl mehr rücksicht auf leute die schreiben und lesen können :)

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Hm...2:22 Uhr... Trinkst du in der Woche?^^

Ich hab´s verstanden und zu der Aussage...

..Stimmt, serienmäßig liegt der DS3 schon schön straff auf der Straße.

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