Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war eine Zeit lang am überlegen ob ich mir die original Skandinavien Schaltung nachrüste, oder auf LED Tagfahrlicht.

Habe mich dann aber aufgrund der effizienz für die LED entschieden und ich finde das steht dem ohnehin futuristischen BX ganz gut.

Bei vielen alten Autos wirken die LED meistens deplaziert, aber der BX scheint wie dafür geschaffen, wie aus einer andere Zeit.

img6641.jpg

Geschrieben

Na ja, so waagerechte Streifen gehen ja noch so gerade. Nicht ganz so schlimm wie manche neumodische Kasperleserienlösung.

Dennoch bleibt das, auch bei einem kommenden Klassiker wie dem BX, ein Anachronismus.

Geschrieben

wenns pflicht wird müssen wohl alle in den sauren apfel beissen und nachrüsten..... ich hab mir schon überlegt die leuchsstreifen in die hauptscheinwerfer zu basteln....... würde die optik wenigstens nicht stören..... aber am warscheinlichsten bleibt nur die oben gezeigte lösung..... aber bis es soweit ist.........never change a running system!

Geschrieben

Pflicht wird es nur für Neuwagen ab 2011.

Geschrieben

Sagt was ihr wollt. Aber ich finde er hat recht. Es steht dem BX. Das wird dann wohl mein nächstes Projekt werden.

Geschrieben

Neee, dann lieber eine Skandinavienschaltung. Aber ich fahr sowieso immer mit Licht...

Gruß

Fred :)

Geschrieben

Ich finde, dass sieht gut aus am BX - fügt sich schön in die geradlinige Front ein.

Das LED-TFL wirkt nicht deplatziert, weil es ein Serie II ist mit weißen Blinkern und auch weil der silbergraue Lack gut dazupasst.

Das TFL am XM zum Beispiel so gut zu integrieren, wäre viel schwieriger (oder gar unmöglich, wenn man StvO-konform bleiben will)

Gruß Marcel

Geschrieben

Habe ich nicht vormittags ein Verkaufsangebot für das Auto gelesen? Ohne Tagfahrlicht.

...grübel...

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist jede neumodische LED in einem älteren Auto deplaziert....

Geschrieben

Sieht gut aus ... kannst du mal eine Nahaufnahme machen ?

Geschrieben
wenns pflicht wird müssen wohl alle in den sauren apfel beissen und nachrüsten..... ich hab mir schon überlegt die leuchsstreifen in die hauptscheinwerfer zu basteln....... würde die optik wenigstens nicht stören..... aber am warscheinlichsten bleibt nur die oben gezeigte lösung..... aber bis es soweit ist.........never change a running system!

jetz sach bloß, das ne led Lösung Pflicht werden soll???

kann echt nicht sein, ist viel einfacher Abblendlicht einzuschalten.

Ich hab mir 10W 12V Lampen eingebaut, das tuts auch tagsüber ganz gut.

LED's gibts leider wenige, die nicht wie ein Christbaum ausssehen...

obwohl das machbar ist. Siehe BMW Rückleuchten. Da liegen lichttechnisch Welten zwischen zu den schrottigen Audi- Girlanden.

Norbert

Geschrieben
Pflicht wird es nur für Neuwagen ab 2011.

Ich sage es ja gern nochmal..... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde, dass sieht gut aus am BX - fügt sich schön in die geradlinige Front ein.

Das LED-TFL wirkt nicht deplatziert, weil es ein Serie II ist mit weißen Blinkern und auch weil der silbergraue Lack gut dazupasst.

Sehe ich auch so, zu einem rundlicher designten Auto würden die geradelinigen Tagfahrlicht weit weniger passen. Aber es gibt dafür ja mittlerweile flexible LED die man an die Fahrzeugkontur anpassen kann.

Wäre aber beim BX nicht nötig.

Ich muß mir aber noch neue H4 Leuchten besorgen, Nightbraker oder irgendwas was schön weißliches Licht gibt.

Im Vergleich zu den LED wirken die Hauptscheinwefer reichlich vergilbt.

img6643cw.jpg

ledvorne.jpg

img6644h.jpg

Meiner Meinung nach ist jede neumodische LED in einem älteren Auto deplaziert....
Kommt aufs Auto an. Der BX mag zwar auf dem Papier alt sein, aber optisch wirkt der Bx sehr futuristisch.

Das LED Tagfahrlicht unterstütz mMn das Konzept des BX optisch hervorragend.

Bearbeitet von real3D