Zum Inhalt springen

Verhandlungsspielraum bei gebrauchten C 6?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich überlege, mir einen (natürlich gebrauchten) C 6 zuzulegen (wenn, dann Benziner).

Wie groß ist der Verhandlungsspielraum bei einem Kauf von einem offiziellen Citroen-Händler? Ähnlich hoch wie bei einem Neuwagen?

Grüße

Thorsten Graf

Geschrieben

Da ist glaub ich nicht viel zu machen, da diese Fahrzeug sowieso einen sehr hohen wertverlust haben und die betriebskosten pro km schon fast an maseratiniveau gehen

Geschrieben

Hallo,

einen C6 Benziner zu finden, ist so schwer, wie jemanden zu finden, der den C6 nicht gerne fährt. Dann kann man sicherlich über den Preis reden.

Gernot

Geschrieben

ach das ist eingentlich ganz leicht, kenne mehrere die gelich gute erfahrungen gemacht haben wie ich, sind aber auch keine brillenträger

Geschrieben

Der C 6 ist also ein würdiger Nachfolger des SM :-)

Woraus ergeben sich die besonders hohen Betriebskosten, abgesehen vom Benzinverbrauch?

Es ist wirklich schade, dass es den C 6 nicht mit einem verbrauchsoptimierten Benziner gibt, noch nicht einmal Start-Stopp-Technik ist erhältlich.

Geschrieben
Der C 6 ist also ein würdiger Nachfolger des SM :-)

Naja jetzt übertreibt ihr aber maßlos, de ist noch nicht mal ein würdiger XM nachfolger, geschweige denn CX

Geschrieben
noch nicht einmal Start-Stopp-Technik ist erhältlich.

Das ist nicht dein Ernst, oder?!

Also, Mobile schmeißt gerade mal 6 C6-Benziner aus. Ich glaube, dass ein Händler sehr verhandlungsbereit ist, weil die C6-Benziner nicht sehr begehrt sind.

Aber erst mal musst du einen finden...

Geschrieben (bearbeitet)
Naja jetzt übertreibt ihr aber maßlos, de ist noch nicht mal ein würdiger XM nachfolger, geschweige denn CX

Ironie! Bezog sich doch auf Betriebskosten eines Maserati(motors).

Bearbeitet von Thorsten Graf
Geschrieben
Das ist nicht dein Ernst, oder?!

Also, Mobile schmeißt gerade mal 6 C6-Benziner aus. Ich glaube, dass ein Händler sehr verhandlungsbereit ist, weil die C6-Benziner nicht sehr begehrt sind.

Aber erst mal musst du einen finden...

Start-Stopp bezog sich ja auf einen - leider nicht erhältlichen - Benziner _Neuwagen_.

Benziner wurden ja kaum verkauft.

Geschrieben

Es gibt eigentlich keinen Neuwagen, der mich wirklich reizt, außer C 6. Nur bekommt man da halt keinen Benziner mehr.

BMW Fünfer - ganz nett, aber auch so bequem? E-Klasse: Rost? Design eher langweilig. Audi? Vielleicht der A 7? Jaguar? Die neuen Modelle finde ich fremd. Kein Wunder, dass ich mir schon seit Jahren keinen Neuwagen mehr gekauft habe.

Geschrieben

Der Benziner passt ja angeblich nicht so gut zum C6. Der soll sich mit diesem Motor recht schwer tun. Der C6 ist ein Langstreckenfahrzeug. So gesehen halte ich einen Benzin-Motor ohnehin wegen des Verbrauchs von durchschnittlich 12-13 Liter? für wenig angebracht.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Gedanke, einen C6 zu kaufen ist auf jeden Fall schon mal goldrichtig! ;)

Geschrieben

ich versteh schon mal überhaupt die frage nicht!

verhandlungsspielraum bei einem gebrauchten...

wie und wer soll dir was empfehlen können?

ist der händler kurz vor der insolvens?

ist er ein coller dealer?

oder ein angestellter dem das eigentlich nicht so besonders wichtig ist?

ist das auto da einen standuhr?

sagt der händler sich: benziner will ja eh keiner?

oder denkt er:der steht mir gut,so wenig wie es da gibt,werden die von liebhabern gesucht?

ists einer der denk,es sind einfach franzosenkarren,diese citronen?

oder ein rentner,der einfach nicht mehr auto fahren will und kann?

will der typ was schnelleres?

.................

und ganz am ende,bei mir jedenfalls ist????

der gedanke,das gefühl ,weil ich mir sagt,den,genau den,

DEN WILLICH HABEN

und alles beeinflußt den verhandlungsspielraum

uwe

viel spaß auf der jagt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal sehen, wie sich die Jagd so gestaltet. Erstmal wird es schwierig, überhaupt mal eine Probefahrt mit einem Benziner zu machen.

Und wenn alle Stricke reißen, kaufe ich mir einen CX Prestige oder GTI (Turbo) oder sogar SM - dann wird es wieder nichts mit einem Neuwagen :-)

Bearbeitet von Thorsten Graf
Geschrieben

nen neuwagen gibt`s doch keinen mehr...

für einen schönen benziner mußt du denk ich weit gehen.

aber,wer hat denn einen C6 benziner?!?

good luck!

uwe

Geschrieben

Ich hab einen Benziner! Und den geb ich auch so schnell nicht wieder her ;)

Ein traumhaftes Fahren, die Laufruhe ist genial, und wenn man komfortabel gleitet und das Auto nicht als in der Stadt rumscheucht, dann komm ich auf 10.2 - 11.2 Liter Super Plus.

Ich bin der Meinung, wenn man sich ein solches Auto kauft, ist der Verbrauch nachrangig, man muss sich ja überlegen, dass man da über 2 Tonnen rumwuchtet.

Der Motor paßt auch gut zu dem Wagen, versteh ich immer nicht, wieso der nicht passen soll. Er kommt auch schnell los, wenn man will, man will nur nicht, weil erstens ist es keine Rennsemmel, zweitens steht dann da was von 27 Liter auf dem Bordcomputer :D

Das tollste ist aber, dass man 800 Km am Stück fahren kann und erholt aussteigt :)

Geschrieben
Es gibt eigentlich keinen Neuwagen, der mich wirklich reizt, außer C 6. Nur bekommt man da halt keinen Benziner mehr.

BMW Fünfer - ganz nett, aber auch so bequem? E-Klasse: Rost? Design eher langweilig. Audi? Vielleicht der A 7? Jaguar? Die neuen Modelle finde ich fremd. Kein Wunder, dass ich mir schon seit Jahren keinen Neuwagen mehr gekauft habe.

Da sind wir ja voll auf einer Wellenlänge, sehe ich ganz genauso. Wieso aber dann keinen XJ vor diesem design-ausrutscher?

Ansonsten gefällt mir nur noch Aston Martin Rapide und vor allem MB CLS. Wobei der neue Infinity (obere mittelklasse, weiß jetzt nicht wie der heißt) sieht ganz nett aus von innen und außen.

ACCM Volker Hammes
Geschrieben

entspanntes Fahren ist schon richtig, beim Benziner muss man für 800km Strecke jedoch einmal zum Tanken aussteigen

Nichtkürzerals6Zeichen
Geschrieben

Um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten: In Köln steht bei Cit. ein silberner C6-Benziner (2007, 2. Hand), Fhz. aus dem select Programm für 19.900,-. Da ich bei diesem Händler schon zwei C4 gekauft habe, würde ich sagen: Zwischen 18.000 und 18.500 könnte man sich treffen. Oder etwas mehr, dann sollten aber WR dabei sein.

Gruß,

Marcus

Die Veteranenscheune
Geschrieben

Hallo Thorsten,

warum denn keinen Diesel ????

Meiner nimmt sich trotz öfterem Trailerbetrieb, und nicht grade "Wanderbaustellenfahrweise" unter 9 Liter !!

Geschrieben (bearbeitet)
Der C 6 ist also ein würdiger Nachfolger des SM :-)

Woraus ergeben sich die besonders hohen Betriebskosten, abgesehen vom Benzinverbrauch?

Es ist wirklich schade, dass es den C 6 nicht mit einem verbrauchsoptimierten Benziner gibt, noch nicht einmal Start-Stopp-Technik ist erhältlich.

Ein Start-Stopp hat noch nicht einmal der "efficient dynamics"-BMW 523i, den ich diese Woche ausgiebig testen konnte. Der 6 Zyl. mit 204 PS hatte übrigens trotz ansonsten sehr überzeugender Vorstellung bei mir einen Durchschnittsverbrauch von 11,1 Litern/100km. Da liegt der alte C6 3.0 mal gerade einen Liter höher. Und dafür der ganze Aufriss mit Rekuperation usw... Die Normwerte sehen dann eben toll aus bei BMW (7,9 gegen 11,4 Liter). Die Realität ist nicht so gravierend.

Von den Fahrleistungen nimmt sich der 523i (der eigentlich 530i heißen müsste, da er 3 Liter Hubraum hat!!) auch nicht viel mit dem C6. Der Federungskomfort ist auf Stellung "Comfort" übrigens ziemlich gut beim Fünfer. Die Motor-Getriebe-Kombination ist, das muss man anerkennen, eine deutliche Generation moderner. Die BMW- (ZF-?)Automatik schaltet blitzschnell wie ein Direktschaltgetriebe, der Motor ist ab 2.000 U/min, wenn der C6 hörbar zu knurren anfängt, deutlich leiser. Dafür schaltet der Aisin-Automat im C6 nicht so hektisch zurück, wenn mal ein bisschen Gas im höchsten Gang gegeben wird.

Aber man soll es nicht glauben: Die Bedienbarkeit von Navi und so weiter ist im C6 viel einfacher und logischer. Dieses iDrive macht einen fertig. Da bediene ich lieber angeblich zu kleine Tasten. Vom tollen Bedienungssatelliten für Radio und Navi im C6 ganz zu schweigen.

Bearbeitet von Audi 5000
Geschrieben

Meiner nimmt sich trotz öfterem Trailerbetrieb, und nicht grade "Wanderbaustellenfahrweise" unter 9 Liter !!

Für den Autobahnbetrieb kann ich das bestätigen.

Auf unseren Eifler-Landstraßen sind es dann aber fast 2 Liter mehr. Es geht halt nur rauf und runter.

Dafür macht die Dame die ganze Drecksarbeit aber unendlich gelassen und souverän!

Geschrieben
entspanntes Fahren ist schon richtig, beim Benziner muss man für 800km Strecke jedoch einmal zum Tanken aussteigen

Rüste doch Gas nach, dann schafft er zur Not auch mal über 1000 km am Stück. Bei reinem LPG-Betrieb sind es dann allerdings nur 350 km. Aber bei 0,59 Euro/Liter macht Tanken dann richtig Spass!!

Geschrieben
Naja jetzt übertreibt ihr aber maßlos, de ist noch nicht mal ein würdiger XM nachfolger, geschweige denn CX

Ich glaube, ich habe den Nachfolger von Ekel Alfred gefunden..

ACCM Winni Czilwa
Geschrieben

Mir gehen die "Beiträge" von CX-ROW schon lange auf die Nerven. Ich fahre seit 2 Jahren C6 und bin mehr als zufrieden, und zwar mit allem, einschließlich dem Verbrauch.

Übrigens war der Hauptgrund des Kaufs die Tatsache, dass 5 Personen drin Platz haben, wir haben nämlich drei Kinder. Die gehen und wollen in keinen A6, 5er oder E- rein!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

#23 schrieb es, ich sende das Bild dazu, denn Bilder sagen oft mehr,

als 1000 Worte. :)

20a40b098963455256647ca6971f980e.jpg

kostenlos bilder hochladen - bilduploadr.de

Bearbeitet von Büestry

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...