Zum Inhalt springen

Verhandlungsspielraum bei gebrauchten C 6?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bleiben wir doch mal objektiv, also einen Benziner kannste ja auch mal suchen z.b. Mobile.de. Da ist die Auswahl recht übersichtlich und für einen 2007er mit wenig Km für 16.990 € ist nun auch wirklich nicht überteuert. Was nun wirklich an Spielraum drin ist hängt von mehr als nur dem Faktor C6 ist nicht leicht zu verkaufen ab. Eine grundlage was nun wo geht gibt es wohl kaum. Da muss der Verstand eingreifen. Ich kann Dir nur so viel sagen, wenn benziner dann denke auch an die folge Kosten. 211 Pferde wollen gefüttert werden. Kaputt geht auch mal was, doch was zuerst defekt ist???

Geschrieben

Hallo Torsten,

Diesel möchte ich nicht, wg. Geruch, Feinstaub (trotz Filter), Vibration.

Trailerbetrieb kommt bei mir nicht vor.

Was macht der SM? Ist er einsatzbereit?

Wenn das mit LPG gut funktioniert, ist das eine gute Alternative zum Diesel.

Viele Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

warum denn keinen Diesel ????

Meiner nimmt sich trotz öfterem Trailerbetrieb, und nicht grade "Wanderbaustellenfahrweise" unter 9 Liter !!

Geschrieben
Es gibt eigentlich keinen Neuwagen, der mich wirklich reizt, außer C 6. Nur bekommt man da halt keinen Benziner mehr.

BMW Fünfer - ganz nett, aber auch so bequem? E-Klasse: Rost? Design eher langweilig. Audi? Vielleicht der A 7? Jaguar? Die neuen Modelle finde ich fremd. Kein Wunder, dass ich mir schon seit Jahren keinen Neuwagen mehr gekauft habe.

Der A7 ist tatsächlich eine echte Alternative zum C6 wie es scheint (aber nur falls es keinen Nachfolger oder DS9 geben sollte). Wäre da bloß nicht dieser mordshässliche Singelframe-Grill.... Hoffentlich schwenkt Audi irgendwann auf die neue VW-Linie der sachlichen Gradlinigkeit um (die den C6 im Frontbereich ja längst auszeichnet). Der neue Passat jedenfalls hat m.E. eine sehr elegante Front, ebenso der überarbeitete Phaeton. Leider ist es da ein wenig zuviel der Familienähnlichkeit. Touran und Sharan kann man ja selbst als Kenner kaum noch auseinanderhalten im Rückspiegel!

BMW Fünfer.. den hatte ich die Tage 24 Stunden als 525i von Sixt. In Stellung Comfort ist das Fahrwerk wirklich sehr komfortabel. Alle Achtung!!! Man könnte sogar fast behaupten, es ist insgesamt ausgewogener als das des C6, da zwar das Gleiten nicht ganz so elegant gelingt, dafür aber kurze Unebenheiten teilweise besser gefiltert werden. Und ich bin nun weiß Gott kein BMW-Fan!

Das Heck des neuen Jaguar XJ geht gar nicht! Im Seitenprofil erinnert es an die seelige Austin Leyland Princess!!!!!!

E-Klasse: Ein wirkliches Sinnbild des schlechten (Design-)geschmacks. Allein die verkitschte Gestaltung der Blinker in den Spiegeln erinnert an Verzierungen einer fürchterlichen Schrankwand von Porta... einfach grottig. Dann diese keilige, gewollte Gesamtlinie, gefühlte 14.300 Sicken in der Seite und die Fettsäcke vor den hinteren Kotflügeln. Wer hat diesen Mist bloß verbrochen? Dann dieser Taxameter-Aufsatz als Navihülle im Armaturenbrett. Das grenzt an grobe Geschmacksverletzung. Keine Worte. Der Gestalter gehört fristlos gekündigt. Beim CLS hat man offenbar erkannt, wie es besser geht. Was die Aussengestaltung angeht, sollten sich die Daimler-Manner mal ihr ehemalig gutes Design in Form eines W 124 in Erinnerung rufen.

Geschrieben
Hallo Torsten,

Diesel möchte ich nicht, wg. Geruch, Feinstaub (trotz Filter), Vibration.

Trailerbetrieb kommt bei mir nicht vor.

Was macht der SM? Ist er einsatzbereit?

Wenn das mit LPG gut funktioniert, ist das eine gute Alternative zum Diesel.

Viele Grüße

Thorsten

LPG funktioniert bei mir seit ca. 2 Monaten sehr gut. Verbrauch im Schnitt bei allerdings wenig ökonomischer Fahrweise (160 - 200 km/h auf BAB) mit Gas zwischen 13,5 und 15,6 l/100 km (so die letzte Tankfüllung). Dazu kommt der geringe Superverbrauch für die kurze Warmlaufphase (LPG schaltet sich auch bei niedrigen Aussentemperaturen meist bereits nach rund 2 Minuten ein, also lange bevor der Motor warm ist) oder für Vollgasfahrten (die man mit Gas besser unterlassen sollte. Desweiteren ist noch dieser Additivbehälter ca. alle 10.000 km zu wechseln (kostet rund 19 Euro).

Geschrieben

Genau so ist es: den A7 würde ich vielleicht sogar nehmen, wenn nicht dieser prollige, übertriebene Kühlergrill wäre, peinlich sowas. Aber das Heck und die Seitenansicht - klasse.

BMW finde ich in der Mittelklasse auch besser als E-Klasse. Das Heck ist wirklich gelungen. Bin aber noch keinen gefahren, werde ich mal machen. Andererseits muss man für einen gebrauchten Fünfer sicher deutlich mehr hinlegen als für einen gebrauchten C6. Und die ersten Fünfer hatten wohl einige Kleinigkeiten. Den CLS habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Aber beim alten haben mich die kleinen Panzerspähscheiben gestört. Ich finde mehr Glas besser.

Der A7 ist tatsächlich eine echte Alternative zum C6 wie es scheint (aber nur falls es keinen Nachfolger oder DS9 geben sollte). Wäre da bloß nicht dieser mordshässliche Singelframe-Grill.... Hoffentlich schwenkt Audi irgendwann auf die neue VW-Linie der sachlichen Gradlinigkeit um (die den C6 im Frontbereich ja längst auszeichnet). Der neue Passat jedenfalls hat m.E. eine sehr elegante Front, ebenso der überarbeitete Phaeton. Leider ist es da ein wenig zuviel der Familienähnlichkeit. Touran und Sharan kann man ja selbst als Kenner kaum noch auseinanderhalten im Rückspiegel!

BMW Fünfer.. den hatte ich die Tage 24 Stunden als 525i von Sixt. In Stellung Comfort ist das Fahrwerk wirklich sehr komfortabel. Alle Achtung!!! Man könnte sogar fast behaupten, es ist insgesamt ausgewogener als das des C6, da zwar das Gleiten nicht ganz so elegant gelingt, dafür aber kurze Unebenheiten teilweise besser gefiltert werden. Und ich bin nun weiß Gott kein BMW-Fan!

Das Heck des neuen Jaguar XJ geht gar nicht! Im Seitenprofil erinnert es an die seelige Austin Leyland Princess!!!!!!

E-Klasse: Ein wirkliches Sinnbild des schlechten (Design-)geschmacks. Allein die verkitschte Gestaltung der Blinker in den Spiegeln erinnert an Verzierungen einer fürchterlichen Schrankwand von Porta... einfach grottig. Dann diese keilige, gewollte Gesamtlinie, gefühlte 14.300 Sicken in der Seite und die Fettsäcke vor den hinteren Kotflügeln. Wer hat diesen Mist bloß verbrochen? Dann dieser Taxameter-Aufsatz als Navihülle im Armaturenbrett. Das grenzt an grobe Geschmacksverletzung. Keine Worte. Der Gestalter gehört fristlos gekündigt. Beim CLS hat man offenbar erkannt, wie es besser geht. Was die Aussengestaltung angeht, sollten sich die Daimler-Manner mal ihr ehemalig gutes Design in Form eines W 124 in Erinnerung rufen.

Geschrieben

Weiß jemand zufällig, ob man in den C6 bei umgeklappter Rückbank ein Rennrad unterbringen kann - meinetwegen mit abgebautem Sattel? Der Kofferraum ist ja nicht so riesig, aber mit Durchlade müsste es doch eigentlich gehen.

Gruß,

Thorsten

Geschrieben
Weiß jemand zufällig, ob man in den C6 bei umgeklappter Rückbank ein Rennrad unterbringen kann - meinetwegen mit abgebautem Sattel? Der Kofferraum ist ja nicht so riesig, aber mit Durchlade müsste es doch eigentlich gehen.

Gruß,

Thorsten

Hab es nicht getestet, aber Rennrad könnte eng werden wegen der flachen Form des Kofferraums. Ich persönlich habe einen Aufsatz für die Anhängekupplung und/oder einen Dachgepäckträger (der eine ausgesprochen gute und stimmige Konstruktion ist).

Alter CLS: An dessen Design ist mir alles "zu zu", alles übertrieben, der Wagen sieht schon fast grotesk comic-haft aus. Mercedes hat es mit der Gesamtkurve dermaßen übertrieben, dass jede "Spannung" im Design abhanden kam. Da gefällt mir direkt der neue CLS schon besser, obgleich der nun wieder mit diesen Hamstertaschen versehen wurde... oh oh oh, was haben die nur für schlimme Designer derzeit bei Benz.. der Vorstand, der das alles absegnet scheint aber auch keinen Geschmack zu haben. Sonst hätte es unweigerlich gestoppt werden müssen.

Geschrieben

Hallo Thorsten,

ja, das weiß ich: es ist überhaupt kein Problem.

Es muss weder das Vorderrad noch der Sattel abgebaut werden. Das mache ich ständig so mit meinem Wilier Lavaredo XL.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben

Hallo Martin,

besten Dank für den Hinweis. Dann ist der Kofferraum insoweit sogar größer als der von meinem CLK.

Viele Grüße

Thorsten