Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend,

ich will mir ja einen Evasion zulegen, um mein Mopped auch ab und zu mal mitnehmen zu können.

Jetzt würde mich aber interssieren ob das passt,wenn ich Sitzreihe 2 und 3 rausnehme.

Hat irgendjemand die Maße von alles was hinter dem Fahrersitz ist?

Geschrieben

Von der Länge her passt es. Von ganz hinten bis an die Vordersitze heran sind es ca. 2 m, das Vorderrad könntest du ja problemlos zwischen die vorderen Sitze bringen. Ein Problem könntest du mit der Höhe bekommen, da das Heckluke nicht allzu hoch ist. Und ob man eine mehr als 200 kg schwere CBR schief da durchschieben will, wage ich zu bezweifeln (hatte selber mal eine 264 kg schwere ZZR1100).

Ich gehe aber gleich mal raus und messe aus.

Geschrieben

Sind die Vordersitze ganz vorn, sind es dahinter 2,10 m Länge. Die Luke hinten ist mittig ca. 1,05 m hoch, an den Seiten fällt es auf ca. 1 m ab. Oben ist sie ca. 1,05 m breit. Die Innenraumhöhe habe ich jetzt nicht gemessen, ist aber ca. 5 bis 10 cm mehr als die Luke.

PS: Falls dir Brück nicht zu weit ist, können wir das ja mal am WE probieren - bin von heute abend bis Montag abend dort. Jedes folgende WE ebenfalls.

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben

Hui,das wird aber verflucht knapp.

Mein Mopped ist im Straßentrimm laut Fahrzeugschein LxBxH 2030x720x1120 und wiegt vollgetankt 205kg.

Mit Rennverkleidung sollte es geradeso passen...Da fehlen ja dann Spiegel und Kennzeichen usw. Aber die Scheibe muss ich bestimmt abbauen. Dann dürfte ich sie reinbekommen.

Ursprünglich hatte ich die Idee,dass ich vielleicht auch die 600er meiner Freundin mit reinbekomme.

Aber ich glaube 2 Moppeds trotz 2 Schiebetüren dürfte nicht gehen.

Zumal ich auch 1,92 groß bin und den Sitz nicht ganz nach vorn schieben kann.

Das mit dem ausprobieren ist nett gemeint aber mein Mopped steht noch im Renntrimm auf Arbeit und ist somit nicht straßentauglich. Aber trotzdem vielen Dank.

Geschrieben

Wäre da ein Anhänger nicht einfacher ? Ok, man darf halt nicht ganz so fix fahren.

Sorry, ich dachte ich hätte schon geantwortet - gemessen habe ich bis zum normal eingestellten Sitz 1,8 m Länge

1,43 m Breite und

1,05 (da bin ich mir nicht mehr sicher) m Höhe

Geschrieben

Oder was auch noch ne möglichkeit wäre, sich einen Jumpy oder Jumper, von mir aus mit normaler Einrichtung (wie PKW) und sitzreihen anschauen

da würden die Mopeds locker reingehen

Grüße

Geschrieben

Na Hänger ist immer so buckelig das ganze Drumerum. Fahren und Verzurren des Moppeds und auch noch das Lagern des Hängers.

Schlechtes Wetter beim Transport und das Mopped sieht danach richtig sch... aus...

Deswegen hab ich ja bis jetzt auch immer den Jumper von Arbeit bekommen.

Sind aber eben alles Transporter.Genau wie der Jumpy.Selbst mit PKW Austtattung find ich ihn nicht sonderlich toll.

Da sagt mir der Evasion noch am meisten zu.

Außerdem wohne ich ja im Berliner Zentrum,wo es mit dem Evasion schon eng wird. Da wird es mit nem Jumpy oder Jumper sicher nicht einfacher als Alltagsfahrzeug.

Geschrieben

Also gerade den Jumpy z.b. mit club Ausstattung finde ich schon echt ordentlich. Natürlich lässt sich die LKW Herkunft nicht 100 pro verbergen, aber er hat z.b. das selbe cockpit wie der evasion

Außerdem hat der Evasion den größten Wendekreis von den dreien. Mein vater kann mit seinem jumper kreise um mich drehen beim wenden, der evasion hat echt nen rieeeßen wendekreis, außerdem ist der Evasion mit ausgeklappten spiegeln auch deutlich über 2m breit (iwie 2,10m oder so)

grüße André

PS: Ich möchte dir den evasion nicht ausreden, fahre ihn ja selber, aber zum mopped transportieren ist er einfach nicht der richtige

Geschrieben

2 Motorräder wird in der Tat ganz schön eng. Obwohl ich glaube, mit mehr oder weniger Aufwand ist das möglich.

Auch wenn in Berlin das Unterbringen eines Anhängers evtl. DAS KO-Kriterium sein könnte (weiß ja nicht, wo genau du wohnst), möchte ich dir noch etwas zu Anhängern sagen.

1. Es gibt Hoch-Planen für Anhänger. Da steht das Motorrad immer trocken und sogar vor neugierigen Blicken geschützt.

2. Es gibt Klappvorrichtungen, die auf dem Anhänger montiert sind, da erspart man sich das Verzurren. Ich suche dir mal sowas raus und poste es dann hier.

3. Einen einfachen Anhänger ohne Hochplane kann man sicher hochkant stellen, dann braucht man nur 1,50 m x 0,50 m Stellfläche (vorzugsweise natürlich überdacht und diebstahlgesichert)

PS: Ich bin zwar noch nie Jumpy etc gefahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass der einen kleineren Wendekreis haben soll als der Evasion (der in der Tat einen Wendekreis wie eine MIG-21 bei Mach 2 hat)

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, dass hier eine Verwechslung der Typenbezeichnungen vorliegen könnte. Der Jumpy ist kein Kosename für den Jumper. Das sind zwei völlig verschiedene Fahrzeugklasen.

Der Jumper ist ein Sprinter-ähnlicher Kleinlaster, baugleich mit dem Fiat Ducato und dem Peugeot Boxer.

Der Jumpy basiert auf demselben Chassis wie der Eurovan1, also Cit Evasion, Pug 806, Fiat Ulysse 1 und Lancia Zeta. Länge, Breite und Wendekreis sind daher identisch. Der Jumpy unterscheidet sich davon vor allem durch sein deutlich höheres Dach, die (meistens) fehlende linke Schiebetür und eine einfachere Ausstattung. Es gibt ihn aber durchaus mit Ausstattungen, die dem Evasion nahe kommen. Er ist baugleich mit dem Peugeot Expert und dem Fiat Scudo.

Für diese Baureihen gibt es ein spezielles Forum, das sich auch mit Umbauten für Motorrad-Transporte oder Camping-Einrichtungen beschäftigt: www.naan.de

Hauptnachteil ist wahrscheinlich für Berliner, dass es bis jetzt noch keinen Partikelfilter für die Diesel gibt und damit keine grüne Plakette. (ja, ich weiß von der Filter-Initiative des Forums bei Matrix, aber noch ist nichts lieferbar, oder?)

Alternativ bietet sich ein Benziner mit Gasumbau an.

Gruß, Frank

Geschrieben

Nee nee, ich glaube nicht, dass das hier jemand verwechselt hat.

Ich wollte eben ein Auto zum wohlfühlen aber auch bequem mal schnell zur Rennstrecke zu fahren. Ohne erst jedesmal mal meinen AG zu fragen.

Und die Unterbringung des Hängers ist leider ein KO-Kriterium. Ich wohne nämlich im tiefsten Prenzlauer Berg. Da sind Garagen noch knapper als Parkplätze.

Ich bin froh,das ich eine Garage hab,wo ich geradeso 2 Bikes mit ein bißchen Geraffel unterbekomme.Und einen Parkplatz in meiner Straße mit einem Hänger zu blockieren,der nur ein paar mal im Jahr benutzt wird,kommt nicht so gut an.glaube ich.

Zumal für den Hängertransport die Moppeds so verzurrt werden,dass die Gabel vorn auf Block geht.So dass sie die ganze Fahrt über unter Druck steht.Was den Simmeringen nicht sonderlich gefällt.

Deswegen kam mir die Idee mit dem Evasion.Und wie Pelikan sagte wohne ich auch in der Umweltzone so dass ein Benziner mit Gasumbau in Frage käme.

Da hat man Komfort,fährt günstig und Parklücken sollten auch noch zu finden sein.

Den Moto-Cinch,den mir der Gaser vorgeschlagen hat ist ne nette Sache.

Allerdings dachte ich eher an eine Vorderradwippe mit Gurten an den Sitzbefestigungen verzurrt.

Gurte und alles hab ich ja.

Also würd mir die Tage wohl erstmal nichts anderes übrig bleiben,als die waren Maße meines Moppeds im Renntrimm mal nachzumessen.

Ich meine,wenn das Vorderrad etwas zwischen die Vordersitze steckt,sind das auch wieder ein paar Zentimeter. Aber nur mit 2 Moppeds ist´s wohl essig.

Geschrieben

Das Problem wird sein, die Mühlen da ganzbeinig reinzukriegen. Wenn du dir hinten ein paar Auffahrrampen rantüdelst, verlierst du von der ohnehin flachen Ladeklappendurchstiegshöhe noch ein paar cm.

Hast du schonmal über nen Fiat Doblo maxi nachgedacht ?

Ok, Komfort geht anders, aber passen könnte es.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

ein Erfahrungsbericht.

Hab selbst den Evasion und nen Peugeot 806. ;) Hallo Eurovan

Suzuki Gsx-R 750 geht rein aber die Spiegel müssen gelockert werden.

Suzuki Bandit 1200 geht rein aber nur die Nackte Version, weil verkleidungsscheibe zu hoch.

Selbst bei der N muß der Lenker gelöst und noch unten gedreht werden.

Weil einstieg niedrieger als Innenhöhe.

Zwei Motorräder dieser Größe, gehen nicht rein. Falls doch bitte ich ein Foto zu schicken, das muß sehr lustig aussehen.

hoffe ich konnte weiter helfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...