Zum Inhalt springen

Telefonitis oder Ja welchen Fernsprecher hättens denn gern ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe das N97 schon seit einem Jahr und alle 'Kleinformat'-Bilder mache ich damit. Für die richtigen Bilder habe ich meine SLR. Das Handy ist robust, gut zu bedienen, der Touchscreen muss etwas fester bedient werden als ein iPhone, aber es hat eine aufschiebbare Tastatur, die sehr gut zu verwenden ist. Neigungssensor ist brauchbar, GPS und Navigation sehr gut. Apps - na ja, geht so, stehe ich aber sowieso nicht 'drauf. Exchange Server und sonstige Mail-Anbindungen gehen sehr gut.

Kann das Gerät eigentlich nur empfehlen.

Übrigens ist die Kamera vom N96 nicht viel schlechter, da lässt sich vielleicht ein Schnäppchen machen...

Gruß Sven

Bearbeitet von ACCM Sven S
Geschrieben

Hallo Sven,

kannst du bitte mal ein Bild, möglichst in einen relativ dunklen Raum, mit Blitz reingeknipst einstellen ? Aber nur, wenn es nicht zuviel Privatsphäre freigibt.

Ich denke, der Maler meister HD wäre für ein Schlafzimmerfoto :)

Geschrieben
Aber im dunkeln bin ich hübscher ;)

Da bekommt der Nick doch direkt eine ganz andere Bedeutung.....:D

Geschrieben

Wenn schon Nokia, warum nicht etwas Neues?

Das C7 nämlich, AMOLED-Screen, 8M-Pixel, für Nokia erstaunlich gutes Design.

Das neuste Symbian. (ich wollte es trotzdem nicht...;) )

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

...es ist auf social networking ausgerichtet ...

na sowas brauch ich ja wie ein Loch im Kopp.

Das hat ja garkeine Tasten - dann schon lieber n97

was soll dieser amoled-dings eigentlich ?

leuchtet schlechter und ist weniger haltbar ? Na gut, 1700 jahre wird der Vertrag nicht laufen :)

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Nokia? Bist du dir wirklich sicher? Nokia kommt mir nicht ins Haus.

Ist denn Nokia wirklich so schlecht? Früher war Nokia doch immer top.

Geschrieben
Ist denn Nokia wirklich so schlecht? Früher war Nokia doch immer top.

Ich hab die Dinger nie gemocht, in meinen Augen unsinnig verschachtelte Menüs, etc. Viele Funktionen waren künstlich eingeschränkt, ich erinnere mich an ein Nokia, bei dem man Bilder nicht per Bluetooth verschicken konnte und das per MMS machen musste. Und auch die Betriebsschließung in NRW hab ich noch nicht vergessen. Ich mag den Laden nicht.

Gruß

Fred

Geschrieben
...es ist auf social networking ausgerichtet ...

na sowas brauch ich ja wie ein Loch im Kopp.

Das hat ja garkeine Tasten - dann schon lieber n97

was soll dieser amoled-dings eigentlich ?

leuchtet schlechter und ist weniger haltbar ? Na gut, 1700 jahre wird der Vertrag nicht laufen :)

Doch, musst Dir mal die Seitenansicht antun, 4 inkl. Kamera, wenn ich mich recht erinnere. Also einen yahoo-Client auf dem Handy zu haben, finde ich schon gut. Den Rest kann man ja ignorieren, "ausgerichtet" heißt ja nix anderes, als dass die Programme drauf sind, und der momentane Massengeschmack darauf ausgerichtet zu sein scheint... ;)

AMOLED ist klasse, leuchtstärker bei weniger Stromverbrauch, über die Haltbarkeit habe ich noch nichts Negatives gehört; ist ja nicht Plasma....

Nee, schlecht ist Nokia wohl kaum, aber mir war die Bedienung immer zu "skandinavisch", mag sich mit dem T-Screen verbessert haben. Wohl etwas Rep.-anfälliger als z.B. SE.

_R_

Geschrieben

Nach 36 Post lässt sich bislang ein gesichertes "Sowohl als auch" konstatieren.

Na ich freu mich auf Svens Bild.

Geschrieben

...Und auch die Betriebsschließung in NRW hab ich noch nicht vergessen. Ich mag den Laden nicht.

Stimmt, hatte ich schon fast vergessen. Damals hatte ich mir auch vorgenommen, kein Nokia mehr zu kaufen.

Geschrieben

Ich denke, der Maler meister HD wäre für ein Schlafzimmerfoto :)

Was sonst?

Küchenfotos braucht kein Mensch :D

Gruß HD

Geschrieben

Dacht ichs mir doch - aber berufsbedingt interessiert in keinem anderen Zimmer die Wandgestaltung so wenig wie im Schlafabteil :)

Geschrieben
Nach 36 Post lässt sich bislang ein gesichertes "Sowohl als auch" konstatieren.

Mal unter uns Kardinalstöchtern, schau Dir auch mal die neuen Windows Mobile 7 Handys an. Von LG, HTC und noch einer Firma. Da soll sich sehr viel getan haben.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Mir brennt ja nicht nur Dreck untern Nägeln, sondern sitzt auch die Zeit im Nacken.

Ich muss bis Mittwoch kommende Woche ne gangbare Möglichkeit haben, meine Mails auch "on the road" abzurufen. Und bei meiner Blödheit in Sachen W-LAN, wobei ich den Vodafone easybox-Aufstand nach 1 Stunde hingekriegt habe, stehe im Hotel immer wie Molleken Doof da, wenn die Freunde mir ein Passwort übern Thresen schieben.

Ich warte noch sehnsüchtigst auf das Bild von Sven, wenn da passabel wirkt, wird der morgige Tag aus

- Fensterbank einsetzen

- Funkfernsprecher holen

- Heizungskonsolen anbauen und Heizkörper nett dazudrappieren und

- Fernsprecher beschnarchen

bestehen.

Vodafone sagt: HTC Trumph oder Triumph Und das sagt: Isch abe garkeine Tasten. Und damit : nix für mich.

natürlich trotzdem Danke !

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

Hallo,

falls du an das Aino von SE gedacht hast,

-ist das erste Handy, bei dem ich meine Gesprächspartner verstehe, ohne das diese schreien müßen

-Fotos, bei Licht sind ganz gut

- Fotos bei Nacht - ich sags mal so - der Blitz ist echt ne Lachplatte. Eine kleine Stelle wird wunderbar ausgeleuchtet und das Bild ist echt gut.

Versuch ich aber ein Auto komplett abzulichten, dann ist der beleuchtete Ausschnitt viel zu klein und der Rest ziemlich pixelig.

Gruß Herbert

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder gibt es hier

und hier 3 davon in voller Schönheit...

07082010469.jpg

09092010697.jpg

13052010290.jpg

Gruß Sven

Bearbeitet von ACCM Sven S
Geschrieben

Nachtaufnahme momentan nicht möglich, mangels Dunkelheit. ;)

23102010003hu76.jpg

2310201000456z4.jpg

Geschrieben

Zuerst dachte ich ja: Wat ne pixelige Fotokunst. Aber nach rückzoomen auf ne erträgliche Größe muss ich sagen, die Tiefenschärfe überzeugt sogar mehr als beim SE C905.

Und da ich nach dem Motto lebe: No risk no fun :) habe ich das Ding vorhin geholt.

Nun noch die Kontakte etc auf den rechner wuseln und dann mal NOKIA testen.

Vielen Dank ! Allen Be- und Unbeteieligten :)

Ach ja: Ob des Bezugs zu Citroen. Meine Frau ist schon mit dem Berlingo unterwegs :o

Geschrieben

Na, das freut mich doch, wenn Du damit etwas anfangen konntest....

Wenn Fragen sind, kannst Dich gerne melden.

Ansonsten viel Spaß, Gruß Sven

Geschrieben (bearbeitet)

3 tage reichen für:

Fotos, bei Lichte und einfach draufgehalten: miese Qualität

Fotos im Dunkeln, einfach reingeknipst: Noch miesere Qualität

GPS: Toll

Kalender: es ist mir in 3 tagen nicht gelungen, meinen google Kalender da ranzutüdeln und meine Zeit mit Softwaresuchen, installieren, einrichten, verwerfen [return] zu verbringen will ich nicht

Email: In ebenfalls 3 Tagen konnte ich keine Verbindung über den Mail-Client zu dem Postfach herstellen und meine Zeit mit Softwaresuchen, installieren, einrichten, verwerfen [return] zu verbringen will ich nicht

Telefonkomfort: Es war mein erstes Gerät mit Tatsch-Display- Bockwurstfinger und Touch gehen nicht. Zumal die Sensibilität zwischen Vorschlaghammer und Feinwerkerwerkzeug schwankt

Ich geh morgen in den Laden und versuche gegen was anderes umzutauschen.

Trotzdem dank an alle Tipgeber !

Bearbeitet von _blossom_