Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut à tous!;-)

Hab seit ca. 13 Monaten eine C5 1.6 HDI Bj. 2005, gekauft mit 210 Tkm. In der Zwischenzeit steht die Uhr bei 265 Tkm und ich mußt gemäß Wartungsplan die Zahnriemen erneuern. (Kein Pappenstiel) Da die Kist aber bisher super gut lief und ich die auch nochmal durch den TÜV bringen wollte, hab ich jetzt nochmal einiges investiert: 2 Federbeine und 2 Kugeln vorne, neue Kupplung (die war - erlaubterweise - echt durch) und auch noch so ein paar andere Kleinigkeiten. Samstag hol ich die Sänfte wieder von der Werkstatt. Würd ja einiges drum geben, das Ding noch bis 500 Tkm zu fahren. Wie siehts bei euch anderen Langsteckenfahrern auf der Uhr aus? Hab schon einige C5 auf Mobile.de gesehen mit 350 Tkm, mehr aber noch nicht? Und, was steht bei euch auf der Uhr?

Roger

Geschrieben

Nicht wirklich ein Langläufer hier. :D

Bj. 2002 und 87 Tkm auf der Uhr, denke da ist noch was drin, falls Madame es will...... *rolleyessmilie*

Geschrieben

Ja, eher das Gegenteil - aber sicher auch ne sehr gute Variante:-)

Geschrieben

Also ich denke der hält noch ne Weile.

Meiner ( 2,0 HDI )hat zwar auch erst 100000 drauf, aber ich denke der 1,6´er ist nicht wirklich schlecht.

Immer schön zum Service, und den Wagen gut behandeln.

Greetz, Arne

Yestan Asperitas
Geschrieben

89000 KM, Auto grad so übernommen. Arbeite aber in einem Citroen Autohaus, von daher werden das sicher noch viel mehr Kilometer. :)

Geschrieben

155.000 km, und diese erfreulich problemlos. Und er fühlt sich absolut nicht so an, als wäre er bald auf :)

Gruss

Guido

Geschrieben

Hallo, mein 2,2 HDI Automat hat gestern die 279000 km überschritten, ist gerade gut eingefahren. Der macht noch mal so viel. GRuß, Werner

Geschrieben

Definitiv ja! Gut gepflegt macht der C5 einiges mit. Wenn man eine Werkstatt hat die weiss was sie tut hält das FZG mehr als du glaubst. Erfahrung mit C5 V6 und C5 HDI der Serie eins. Wir haben es nicht bereut.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, mein 2,2 HDI Automat hat gestern die 279000 km überschritten, ist gerade gut eingefahren. Der macht noch mal so viel. GRuß, Werner

Naaa, das hört sich doch mal gut an:-)) Ich hab nämlich echt ganz schön nochmal was reingehängt ... aber der fährt einfach wie verrückt und man merkt ihm seine Leistung nicht an. Ja guter Service ist halt echt teuer ;-) Was hast Du denn schon alles erneuert? Zahnriemen, Federkugeln etc.??

Bearbeitet von Roger2512
Geschrieben

Klar, Komfortkullern vor anderthalb Jahren, ziemlich direkt nach dam Kauf bei 200000, Zahnriemen bei 240000 mit Wasserpumpe, Bremse einmal komplett, regelmäßig Ölwechsel, alle 60000 mit Getriebeölwechsel. Dann lebt er lange, so wie mein erster XM (480000, dann hab ich den verkauft). Und bei 240000 neuen FAP, der war da schon 160000 alt und absolut dicht. Ansonsten läuft er wie ne Uhr, völlig problemlos. Gruß, Werner

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich mit der Karosserie aus -- beim XM und Xantia dachte man zu Anfang ja auch, dass diese nicht rosten.

Hat schon mal jemand einen C5-Schweller von innen gesehen?

Gruesse,

Dirk

Geschrieben
Wie sieht es eigentlich mit der Karosserie aus -- beim XM und Xantia dachte man zu Anfang ja auch, dass diese nicht rosten.

Hat schon mal jemand einen C5-Schweller von innen gesehen?

Gruesse,

Dirk

Gute Frage, das werden ja die nächsten Probleme sein, die auf mich zukommen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, der Cit Mitarbeiter ebenso, als sich nach 4 Jahren auf der Motorhaube ne kleine Nase gebildet hat, einmal durch die Waschstraße war an der Stelle der Lack ab. Na ja, Cit hat das auf Garantie beseitigt - aber es ist wie's ist, nix hält ewig:-) Ich als Schwabe hät das zwar gerne so - sei's drum;-)

Geschrieben
Wie sieht es eigentlich mit der Karosserie aus --

Gruesse,

Dirk

verzinkt....