Zum Inhalt springen

Aquarium in meinem C6 Blinker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe ein Aquarium in meinem vorderen rechten Stoßstangenblinkergehäuse, d.h. der Blinker ist halb mit Wasser gefüllt und das Wasser läuft nicht ab. Das Ganze sieht sehr hübsch aus, doch bevor sich Algen bilden hätte ich gerne eine Lösung für das Problem. Wie wird der Blinker ausgebaut? Kennt jemand das Problem? Ich freue mich über Hinweise.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Du scheinst die Ausstattungslinie Cousteau zu fahren. Da muss das so sein. Ich würde einen Zwergwels einsetzen. Die nennen Aquaristen auch Fensterputzer.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich will Dir aber auch nicht Rat geben, ein kleines Loch in das Blinklicht zu bohren.

Geschrieben

Hallo,

wie der Blinker ausgebaut wird, weiß ich nicht...

aber ich würde dann auch ein Loch an der tiefsten Stelle bohren und eine Ablauftülle einsetzen. Wurden beim Käfer an den Scheinwerfern verwendet.

Gruß Herbert

PS: Tim, die Fensterputzer sind Saugschmerle. ;)

Geschrieben

Bei meinem Dealer hatte jeder zweite C6 "feuchte Blinker". Das mit dem kleinen Loch ist als erste Hilfe nicht die blödeste Idee.

Und bitte: wenn du schon schlechte Witze machen musst, Namensvetter, es heißt "Aquarianer". ;)

Geschrieben
Bei meinem Dealer hatte jeder zweite C6 "feuchte Blinker". Das mit dem kleinen Loch ist als erste Hilfe nicht die blödeste Idee.

Und bitte: wenn du schon schlechte Witze machen musst, Namensvetter, es heißt "Aquarianer". ;)

outsch!

Geschrieben

Hallo,

bei meinem wurde die Blinker/Tagfahrlicht - Einheit rechts zweimal in der Garantie ersetzt. Da ist wohl ein Konstruktionsfehler. Mein Händler hat das zusätzlich abgedichtet und es geht jetzt seit zwei Jahren ohne Feuchtigkeit. Die kommt von hinten herein.

Gernot

Geschrieben

OT und auch nur meine subjektive Meinung: Ich fand Tims Ausstattungslinie Cousteau sehr gelungen! Aber auch dieser Beitrag hilft nicht weiter, den Sturm im Blinkerglas zu besänftigen ;)

Grüße

Michael

Geschrieben

also wenn der arme Stefan hier statt Tips schon (fast) nur Sprüche bekommt will ich auch mal....

die Ausstattungslinie heißt allemand und trägt der Tatsache Rechnung, das in Deutschland eh nimmer geblinkt wird.

und ein kleines Loch bohren macht sicherlich Sinn..... aber dazu muss er erstmal den Blinker rauskriegen.... und dabei kann ich leider auch nicht helfen :-(

Geschrieben

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure konstruktiven Hinweise...

Ich habe einen Heizer reingehängt und den Zwergwels eingesetzt - Beleuchtung hat der Aquariumblinker ja schon.

Der sehr freundliche Händler aus Stollberg wo ich den Wagen erworben habe hat mir eine Ausbauanleitung zugeschickt (sehr simpler Aus- und Einbau, die schwarze Abdeckung von vorne abziehen und dann den Blinker ausklinken). ich werde die altbewährte Methode des Ablauflochs wählen und 'mal nach der Ursache forschen.

Zur Not einen neuen Blinker - kostet nur 60,-€.

Grüße

Stefan

Geschrieben

Die sind ja echt billig, ich glaub ich hol mir 10 Stück, da ich doch für die Scheibenwischer schon über 80 bezahlt habe ;-)

Geschrieben

... da ich doch für die Scheibenwischer schon über 80 bezahlt habe ;-)

10er Pack?? :D

Geschrieben
10er Pack?? :D

10 für 80€ wäre ein Traum, würde das Paar hier für 60 verkaufen :-))

Geschrieben

da sieht man mal was cit so drauf schlägt.......