Zum Inhalt springen

C4 gegen X2 :-(

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi folks,

jetzt versuch ich schon (krampfhaft) schweren Herzens unseren XM zu verkaufen, und nun nimmt unser Vater beim rückwärts ausparken auch noch unseren (bis heute) traumhaft schönen X2 mit. Ich könnte heulen.......

Der war Lackmäßig in einem echt super Zustand für seine 12 Jahre....

Fahrertür, Kotflügel und Stoßstange sind im Eimer. Und den C4 müsst ihr erstmal sehen, scheint ein fürchterlich dünnes Blech zu sein. Die ganze Fahrerseite ist i.A.

Aber irgendwas ist ja immer.

Alex

Geschrieben

Schade um den Xantia, aber das nächste mal mit Bildern. ;)

Geschrieben
Fahrertür, Kotflügel und Stoßstange sind im Eimer.

Abschrauben und gute Gebrauchtteile Dranschrauben. Farbe? Gruß Matthias

Geschrieben

Tut mir Leid....ist echt ärgerlich.

Wie ist das eigentlich mit der Versicherung.Ich habe mal gehört das es da bei

einem Schaden innerhalb der Familie problematisch werden könnte.

Kann aber auch sein das ich mich täusche.

Geschrieben

Hattest du den nicht erst vor einigen Monaten hier im Forum gekauft ?

Geschrieben

Das ist natürlich nicht gerade die einfachste Farbe, wenn es um Gebrauchtteile geht :(

M.W. gab es da mehr als eine Farbnuance, eine davon die mit dem Orange-Schimmer.

Recht selten ist Magmarot obendrein...

Schade sowas.

Viel Erfolg bei der Behebung des Schadens!

Gruß Marcel

Geschrieben

Hi Marcel,

und genau das sind meine Bedenken. Nämlich, dass der Lackierer nicht den richtigen Farbton trifft.

LG Alex

Geschrieben
Das ist natürlich nicht gerade die einfachste Farbe, wenn es um Gebrauchtteile geht :(

...und ich hab hier mal gelesen das es die Farbe in mindestens 2 Nuancen gibt, was man aber nur merkt wenn man genau hinschaut.

Geschrieben

naja, man sieht die Unterschiede, sobald die Sonne scheint. Passiert ja hier nicht allzu oft ;-)

Hier die Bildchen (wie gesagt, der Xantia sieht nicht mal ein viertel so schlimm aus wie der C4):

1b87b1287828690.jpg

f5cd41287828712.jpg

2d23a1287828736.jpg

b043f1287828757.jpg

3b9bd1287828775.jpg

Geschrieben

Hier sieht man die Gewohnheiten beim Rüchwärtsfahren. Das ist einer der sich durch die Heckscheibe orientiert. Wer über die Außenspiegel rückwärts fährt stößt seitlich nicht an.

Denke der Xantia Spiegel, der die Beule oben verursachte hat auch was weg. Gruß Matthias

Geschrieben

Matthias,

surprise, surprise, der Spiegel ist noch i.O. Er hat sich eingeklappt und ist dann schön am C4 lang. Nur ein paar leichte Abschürfungen am schwarzen Plastik.

Geschrieben
...und ich hab hier mal gelesen das es die Farbe in mindestens 2 Nuancen gibt, was man aber nur merkt wenn man genau hinschaut.

Ich wollte jetzt nicht schreiben, dass es 2 Nuancen gibt, weil ich es nicht sicher weiß ;) Sonst kommt noch einer danmit, dass es deren 3 gab :D

Aber 2 Nuancen könnten hinkommen. KJA und KJAD? Das KJAD, das ich für meinen 1:18 Xantia gekauft habe, changiert auch leicht ins Orange.

Problem: stehen zwei Autos in verschiedenen Nuancen nebeneinander, fällt der Unterschied vll. erst auf den zweiten Blick auf. Aber zwei verschiedenen Nuancierungen an einem Auto? Das fällt sicher auf, in diesem Fall der Unterschied Kotflügel/Motorhaube oder vordere Tür/hintere Tür.

Aber sicher findet sich irgendwo ein Spender-Xantia in der richtigen Farbe :)

Ich denke aber auch, ein guter Lackierer sollte das hinbekommen, die richtige Farbnuance zu finden, zur Not muss beilackiert werden.

Gruß Marcel

Geschrieben
Wer über die Außenspiegel rückwärts fährt stößt seitlich nicht an.

Nee, da haste recht. Die Klientel übersieht meistens irgendwelche Poller hinter dem Auto, die man in den Spiegeln nicht sah, die aber durch einen Blick nach hinten raus wunderbar zu sehen wären... :D

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner hat KJACR ... Jelles bestimmt auch.

Habe jetzt schon etliche in dieser Farbe gesehen - meistens Activas.

Gruß Stefan

Edit: Also das KJA, dass auf den ersten Blick so aussieht, wie mein Auto ...

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die Anteilnahme. Aber irgendwie scheint ja keiner Mitleid mit dem C4 zu haben ;-) Woran das wohl liegen mag.

Den Schaden am Xantia zahlt die Haftpflicht, von daher.... ich werd wohl trotzdem vorher mit dem Lackierer sprechen. Sicher ist sicher.

LG Alex

Geschrieben

Ein guter Lackierer mißt den Farbton des Lackes aus und mischt genau diesen Ton nach. Die "Originallacke" passen auf einem älteren Auto in der Regel nie genau.

Geschrieben

so,

war grad mit dem Xantia bei Gutachter. Wirtschaftlicher Totalschaden....

No comment....

LG Alex

Geschrieben

Der Gutachter hat sicher die Reparatur mit Neuteilen mit dem Wiederbeschaffungswert verglichen. Da kommt sowas leicht vor. Gruß Matthias

Geschrieben
war grad mit dem Xantia bei Gutachter. Wirtschaftlicher Totalschaden....

No comment....

Tja... jetzt die Frage, woran hängt das Herz?

Bei mir mit la Belle ist die Sache klar icon12.gif.

Hoffnungsvollen Gruß, Daggi

Geschrieben

Wegen so einem Kratzerchen so einen Wirbel :). Zu Zeiten als diese alte Schüssel (X2) noch aktuell war waren solche Kratzer standard in Frankreich also nimm's Gelassen und buch es unter Patina.

Welcher Hahn sollte auch nach einem C4 krähen, die werden bei solchen Kratzern noch nicht ausgemustert aber gerade biegen lohnt sich da doch auch schon nicht mehr. Die Dinger in der Farbe stehen doch an jedem Strasseneck als Ladenhüter. Jetzt ist C4-II modern.

Geschrieben

hi

ich weis es hilft dir nicht viel aber bei meinen kotflügeln sieht man bei der farbe keinen unterschied (die beiden wurden neu lakiert weil ich die breiten angebaut habe)

ich habe auch als farbe kjacr ,

es liegt also wirklich im können des lackierers

Gruß Eric