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Geschrieben

Hallo

Kann mir jemand sagen welche Farbe Hydroclean oder dieses Hydrorincarnage (ist das richtig geschrieben?) hat??

Und gibt es wohl sowas wie ein Funkschalter für 12 Volt?? Ich will eine Elektronische Schaltung im Auto installieren und diese via Stromunterbrechung schalten können, es müßte aber schon über Funk laufen, denn diese Schaltung ist in einem geschlossenem Raum untergebracht. Wäre über jeden Tip erfreut....

Tumbleweed

Geschrieben

Hi

Gibt es noch andere Hydrodraulikreinigungsflüssigkeiten für Citroen? Und weiß jemand was die für eine Farbe haben??

@Ullrich

Danke für den Tipp, aber eigentlich sollte es für ein Auto sein und einen Handsender haben, mein XM fährt sich zwar manchmal wie ein Dickschiff, aber sonst hat´s damit nicht wirklich was gemeinsam... ;-))

Tumbleweed

Geschrieben

Ja, es gibt auch noch einen anderen Hersteller für LHM-Reiniger. Aber die Farbe weiss ich auch nicht, sorry.

Martin

Geschrieben

Hi

Danke für die Antworten, es geht um folgendes und zwar habe ich in der Cit. Werkstatt diese Reinigungsflüssigkeit einfüllen lassen, und heute dachte ich, schau doch mal nach den Sieben im Vorratsbehälter und die Soße darin ist grün und sieht eigentlich aus wie das allgemein bekannt LHM.....Gibt´s denn vielleicht eine Reinigungsflüssigkeit die Grün ist?? Kann doch eigentlich nicht sein, oder? Denn dann wüßte man beim Wechsel doch garnicht wann´s raus ist? Zum Beispiel beim Wechsel und dem Bremsenentlüften.....

Tja, nun weiß ich nicht recht was ich davon halten soll??? Haben die das überhaupt eingefüllt?? Oder einfach nur das LHM gewechselt?? Woran kann ich denn nun definitiv erkennen was da eingefüllt ist??

Tumbleweed, wiedermal Ratlos.........

Geschrieben

Hi Tumbleweed,

ich würde einfach mal ganz naiv in der Werkstatt fragen: "Ich dachte, LHM-

Reiniger sei immer rot oder blau, im Vorratsbehälter sehe ich aber nur grüne

Flüssigkeit. Kann es sein, dass Sie den LHM-Reinger vergessen haben?".

Dann wird sich die Sache sicher auflösen.

Martin

Geschrieben

Also ich hatte von Meisen den Reiniger von Total. Ich dachte das Zeug wäre orange, aber nur der kanister war orange. Als ich den Reniger wieder aus dem LHM-Behälter meines Xantia verbannte, war da nur eine durchsichtige Flüssigkeit drin...

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

@Tumbleweed:

Was spricht dagegen, Bootstechnik auch in PKWs zu verwenden?

12V bleiben 12V und programmierbare UKW-Sender gibt es mittlerweile

in vielen Größen, auch zum selberbauen.

(Conrad.de ,elv.de ,...)

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

@Kugelblitz: Was kostet denn 1 Liter Hydroclean bei Meisen? Merkt man etwas davon? Wie lange bleibt das Zeug bei Dir drin? Kann man damit 600 km am Stück fahren?

MfG Maik

Geschrieben

Hi

@Ulrich

Tja, eigentlich spricht nix dagegen, aber wie ich mir das so angeguckt habe, denke ich das es wahrscheinlich wesentlich grösser ist als das Teil was ich schalten will und die Preise nicht auch nicht grad wie bei Aldi ;-) und sich dann noch irgendwo einen Sender besorgen und irgendwie hinfriemeln....Na, das traue ich mir einfach nicht zu... Eigentlich hatte ich gedacht das es sowas in der grösse eines Sicherungshalters gibt und dann einfach so einen Handsender wie für die ZV, oder so.... Sicher könnte man da auch einfach Sender und Empfänger von einer alten ZV nehmen, aber da ich in solchen Dingen nicht wüßte wie´s geht......Es soll jedenfalls einfach zwischen die Plus-Zuleitung und die unterbrechen und wieder öffnen und dabei so klein wie´s irgendgeht sein....Na ja, und auch nicht soooo teuer, is klar....

Bei Westfalia haben sie mir eine Artikelnr. geschickt, allerdings wenn ich die in der Suche eingebe dann findet die Suchmaschine nix.....

@Maik Gutser

Dies Hydroclean bleibt so zwischen 2000 und 5000 Kilometer drin, und wird anschließend durch frisches LHM ersetzt, was das nun kostet kann ich dir nicht so sagen....

Tumbleweed

Geschrieben

Moin,

Hydroclean kostet z.B. bei Meisen knapp 22 Euro / 5 Liter.

Gruß

Ulrich

Geschrieben

Wenn was grünes drin ist, ist es LHM, der Reiniger wird definitiv nicht in grün hergestellt schon um Verwechslungen zu vermeiden (Aussage meienr Werkstatt)

Geschrieben

@ Mike:

Wie Ulrich schon gespostet hat, kostet HydroClean bei Meisen ca. 22 Euro für 5 Liter; die Menge brauchst du auch ungefähr...

Für die Reinigung des Systems gehst du am Besten so vor:

- Wagen in die niedrigste Position bringen

- Druckablassschraube öffnen

- LHM-Behälter ausbauen

- altes LHM raus aus dem Vorratsbehälter

- Behälter und Filter mit Waschbezin säubern, gut trockenen lassen

- Behälter einbauen, Filter rein, Schläuche anschließen

- HydroClean einfüllen

- Druckablassschraube schließen, Motor starten, Wagen in Normalposition bringen

- evtl. Bremsen entlüften, um Reste von altem LHM da rauszubekommen

- Jetzt 1500 bis max. 5000 km mit dem HydroClean fahren

- regelmäßig die Filter reinigen

Nach den 1500 bis 5000 km:

- ganze Prozedur anders herum --> HydroClean gegen LHM tauschen

5 Liter LHM kosten ungefähr 25 Euro... Und vergiß nicht viel Zeitung zum Unterlegen dazuhaben, denn die ganze Sache kann in einer riesigen Sauerei enden! Ich habe es beim zweiten Mal so gemacht, dass ich erstmal das HydroClean mit einem Schlauch in einen Kanister abgesaugt habe, so dass nur noch Reste im Behälter waren.

Greetz

Kugelblitz

Geschrieben

Hi

Hab heut mit der Cit. Werkstatt telfoniert und die meinten das es recht Farblos wäre und das Grün daher käme, das man wohl nicht alles LHM aus dem System bekäme und daher das restliche LHM das eher farblose Hydroclean eingefärbt hätte.........Tja,......

Tumbleweed,.....Irgendwie Skeptisch.....

Geschrieben

Vielen Dank, Kugelblitz!

MfG Maik

Geschrieben

Hi

Das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen und so hab ich mir 2 Reagenzgläser besorgt und die Farbe nun mal Definitiv verglichen. Rausgekommen ist dabei das das Originol LHM schon ziemlich grün leuchtete und die Suppe die ich im Moment drin hab eher wie leicht grünliches Wischwasser aussieht und so denke ich mal das ich mich umsonst Sorgen gemacht habe.....

Tumbleweed.... Wieder beruhigt... ;-)

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