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XM v6 Getriebeschlupf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen liebe Citrofilien,

gestern habe ich gedacht, das es mal wieder an der Zeit ist einige Flüssigkeitsstände

am Auto zu überprüfen. Also gedacht getan, aber LHM war keins mehr da. Also zum freundlichen LHM gekauft, auf Höchststellung gefahren und jep. Geschüttet, und Geschüttet....aber die Nadel wollte sich nicht bewegen. Flasche leer...upps dachte, ich wo ist das ganze LHM den hin ..?? Nadel häng over...

Nach Hause geschwebt und bemerkt das das Getriebe wieder eine Anfahrschwäche bekam, und zwar so doll wie noch nie Auf D, 2 und 3 (4HP18). Wagen abgestellt, einmal runtergelassen...und Strasse geflutet...war wohl ein bischen viel drin...lange Rede kurzer Sinn.

Können diese beiden Ereignisse miteinander zusammen hängen.?

Danke

der genervte Hugo

Geschrieben

Meines Wissens haben die beiden (LHM Kreislauf und Getriebe) nichts miteinander zu tun. Deine LHM Dusche der Strasse hängt doch sicherlich nur mit einem hängenden Schwimmer zusammen. Was mit dem Getriebe ist, kann ich dir nicht sagen.

Geschrieben

Moin.

Das war einfach nicht dein Tag.

Die beiden Systeme arbeiten völlig unabhängig von einander.

Bei deinem Getriebe ist aber genug Öl drauf oder?

Hast du mal nen Ölwechsel vorgenommen?

Es könnte auch der Ölfilter verstopft sein.

LG

Geschrieben

Es könnte auch der Ölfilter verstopft sein.

LG

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die beiden Systeme haben nichts miteinander zu tun (es sei denn, das LHM direkt auf den Reifen tropft und der Reifen dadurch den Grip verliert ;) )

Das 4HP18 hat nur ein Ölsieb, das verdrecken kann. Für den Schlupf würde ich eher verschlissene Lamellen der Gangstufen verantwortlich machen oder den Fliehkraftregler oder die Steuerungskolben im Steuerblock. Gruß Martin

Geschrieben

lhm auffüllen: deshalb hab ich das immer in tiefststellung bis auf 2 finger unter dem rand gemacht, genau weil der schwimmer mal hängen kann und die suppe dann beim absinken überläuft ;)

beim 4hp18 kann man das bremsband nachstellen, ich weiß nur nicht ob dadurch auch der schlupf beseitigt wird.

ich würde erstmal nen ölwechsel am getriebe machen, das kost net die welt, kann selbst gemacht werden und mit viel glück ist anschließend alles wieder palletti.

mfg tobi

Geschrieben

Ölwechsel, Ölwechel und Ölwechsel. Dann Leben die auch lange.

Ist der fehler denn auf einmal aufgetreten? oder kam das schleichend.

LG Florian

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