Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in meinem X1 ein Satz sensationeller Fußmatten bzw. richtige Schalen. Die sind extrem schwer und eindeutig angepaßte Ware. Leider nach 8 Jahren doch etwas unansehnlich.

Nun dachte ich, es wäre der teuere 3D-Teppich-Satz von Citroen. Doch der ist geradezu Kinderspielzeug dagegen.

Citroen meint, das wäre nicht Original. Leider findet man keine Beschriftung auf den Matten.

Kennt jemand einen Drittanbieter der die Dinger hergestellt hat? Oder sind das doch die Originalen aus 1995?

Geschrieben

Hi.

Beiu EBAY gibt da simmer mall wieder solche dinger. Vileicht is da ja mal was dabei

Geschrieben

Die Dinger sind nur Schrott bei Ebay und auch nicht mit Xantia-Paßform.

Geschrieben

Hi.

Ab und an sind welche drinn bei Ebay die genau für Xantia passen. Bei D&W soll es pas genaue Matten für Xantia geben. Ob`s stimmt weiß ich net. Meiner hat Werksmatten.

Geschrieben

Naja, ich habe ja eigentlich mehr so richtige Schalen. Echt schön. Aber ich schaue mal bei D&W.

Xantialiebhaber
Geschrieben

Hallo,

sind das solche Matten/Schalen, die auf der Unterseite aus Plaste und auf der Oberseite aus Filz in Wageninnenraumfarbe sind? Solche hatte ich bis letztes Jahr drinnen, bis ich bei eBay andere (mit Xantia Schriftzug und Doppelwinkel) gekauft hab. Passen sogar :)

Die alten Matten waren dagegen wenig passgenau; auf einer stand XM drauf,

manchmal blieb das Kupplungspedal dran hängen (was besonders beim ersten Mal eine Panikattacke hervorrief :)

Gruß

>>Xantialiebhaber

Geschrieben

Richitg, genau die sind das. Allerdings passen meine perfekt. Steht auch Xantia drauf. Und genau die will ich haben...

Geschrieben

Guck mal bei Ebay nach Fußmattensatz für Xantia "mit Stick". Die Dinger haben auf der Fahrerseite einen Aufnäher Xantia und sind von der Qualität und der Paßform her einwandfrei und mit etwas über 20 euro ihren Preis wert.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Guck mal bei Ebay nach Fußmattensatz für Xantia "mit Stick". Die Dinger haben auf der Fahrerseite einen Aufnäher Xantia und sind von der Qualität und der Paßform her einwandfrei und mit etwas über 20 euro ihren Preis wert.

...falls du die meinst "mit silberner Kettelung, ein Traum in silber"

Ich hab die Dinger auch bestellt, und gerade heute geliefert bekommen. So ganz zufrieden bin ich nicht:

- Die Paßform ist gegeben.

- die angegebene Befestigung der Fahrermatte besteht aus einem mittigen Loch mit einer Plastik-Teller-Drehschraube, von der ich nicht weiß, wo die rein soll.

- Von unten ist die Matte mit Gummi beflockt, oben ist ein ziemlich haariger Filz drauf...was einmal an Dreck drin ist gibt der bestimmt nicht so leicht wieder her

- Verarbeitung: so in etwa Baumarkt Qualität. Die Xantia-Stickerei befindet sich auf einem Aufnäher...sieht aus wie selbstgemacht.... Die Kettelung ist zumindes an einigen stellen ziemlich weitläufig/luftig.

da zu den über 22 Euro; auch noch Porto dazukommt (= 30Euro+) muß man die nicht unbedingt haben.

Bei ebay gibts auch welche für 17E(+Porto ca 7(!)Euro), sollen auch Passform sein...ist zu prüfen, ob die nicht auch reichen, oder gleich Universale. Hatte bis heute Gummis aus dem Baumarkt für 4E; das Stück drin(hinten 3E) Erfüllen auch Ihren Zweck.

• 9 Jahre später...
Geschrieben

der thread ist zwar schon ein bißchen alt aber vielleicht Interessiert es den einen oder anderen noch.

Ich habe mir auch meine Fußmatten mit einen individuellen monogrammen hier sticken lassen. Die Stickerei selbst hält noch bis heute.

Alles andere wie drucken macht da echt kein Sinn, weil das überhaupt nicht hält.