Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe auf dem letzten BX-Treffen erfahren, daß es möglich ist, den BX auf Euro2 umzurüsten. Würde ne Menge Kohle sparen. Man sagte mir, die Firma Twintec würde das anbieten. Jedoch haben die mir gesagt, daß sie keine Umrüstsätze für BX anbieten. Wer weiß etwas darüber? Gibt es Umrüstsätze?

Gruß

Thorsten

BX 16 Deauville und BX 19 GTI Autom.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Wenn sich für den BX 19 Autom. was findet, wäre ich für eine Info ebenfalls dankbar.AFAIK gelten solche Nachrüst/Umrüst-Gutachten grundsätzlich für alle Autos mit der selben Motor-Getriebe Kombination.Umschlüsseln kann man meinen Wagen nämlich auch nicht.Citroen hat mir ein Euro-2 Umschlüssel-Gutachten für einen ZX 2,0i Automatik geschickt, der in Deutschland nie offiziell verkauft wurde.Da hab ich mich dann doch gefragt warum mein 94er ZX bloß noch den 1,9er-Motor hat.Ist wohl das letzte Modell gewesen, in dem der Motor zum einsatz kam.

MfG

Wolfgang

Geschrieben

hallo,

genau das ist das problem, die 89 kw-grauguss-2.0-liter-maschine mit der magnetti-marelli-einspritzung ist ab werk umschlüsselbar, der 88kw-alu-1.9er mit der bosch motronic M1.3 ist nicht umschlüsselbar, erfüllt nur euro-1.

TwinTec hat mit dem KLR, kaltlaufregelsystem, für einige autos euro-2-updates im programm, der peugeot 205 mit dem 75ps-TU3M-motor ist z.b. umrüstbar, also sicher auch alle BXE mit diesem motor.

grüsse, kris

ACCM Michael S.
Geschrieben
ACCM durny postete

Hallo Leute,

ich habe auf dem letzten BX-Treffen erfahren, daß es möglich ist, den BX auf Euro2 umzurüsten. Würde ne Menge Kohle sparen. Man sagte mir, die Firma Twintec würde das anbieten. Jedoch haben die mir gesagt, daß sie keine Umrüstsätze für BX anbieten. Wer weiß etwas darüber? Gibt es Umrüstsätze?

Gruß

Thorsten

BX 16 Deauville und BX 19 GTI Autom.

ACCM Michael S.
Geschrieben

Hallo.

Es gibt Umrüstsätze für den BX Turbodiesel von der Firma Vitkus.

Kosten ca. 370 Euro.

Der BX mit Schaltgetriebe bekommt dann Euro2 und der Automatik Euro1.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei E-bay "kaltlaufregler" eigeben und siehe da: KLR für 84 Euro von Twintec (twintec.de) anstatt 124. Damit kann man den 1,4i KDY-Motor (BX14TGE)doch wohl ausstatten, wie er identisch im Peugeot 205 eingesetzt wurde. Twintec bietet den KLR für den Peugeot 205 1,4i KDYan.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
accmzöbix postete

Bei E-bay "kaltlaufregler" eigeben und siehe da: KLR für 84 Euro von Twintec (twintec.de) anstatt 124. Damit kann man den 1,4i KDY-Motor (BX14TGE)doch wohl ausstatten, wie er identisch im Peugeot 205 eingesetzt wurde. Twintec bietet den KLR für den Peugeot 205 1,4i KDYan.

Hallo, unser BX 14 läuft jetzt mit Euro2 und eben diesem twintec.de - Kaltlaufregler; ist eine graue Maus aus Dänemark mit rotem Blechkleid. Ausschlaggebend ist die Motorkennung KDY / KDZ, in der Regel Fahrzeuge ab 06/1990. Hat mit Einbau und obligatorischem KAT-test 200 Euronen gekostet. Abgesehen von Kat-test und dem atestierten "richtigen" Einbau ist die Bastelei mit den Schläuchen sicher in einer gemütlichen Stunde auch leicht selbst gemacht. Auf alle Fälle lieber Arbeitsplätze in der Werkstatt meines Vertrauens sichern, als sie dem Fiskus in den Bodenlosen Schlund zu werfen.

Gruß Frank.

Gast Michael_Werth
Geschrieben

ALLE BX (Benziner mit G-KAT) erfüllen nach dem Einbau eine KLR die Euro2-Norm.

Das Problem liegt nur darin, genügend Interessenten zu finden, damit diese KLR produziert werden.

Der 14er hat danke seiner Verbreitung die Industrie eher überzeugt, als die 16er und 19er Motoren.

Auf der Homepage der BX IG kann man sich unverbindlich registrieren, damit genügend Interessenten zusammen kommen: KLICK!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...