Zum Inhalt springen

Sicherung brennt durch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin neu hier und ihr seit meine letzte Rettung.

ich fahre einen Citrön Xantia Activa 2,0 132 Ps Baujahr 1995

Am Anfang sponn die Wegfahrsperre so das man die Baterie abklemmen musste für einen Moment und dann sprang der Wagen wieder an.Dann ging er auf einmal werend der Fahrt aus.Auto abkühlen lassen für 3 Stunden dann lief er wieder.

Dann kam der Tag X da ging der Wagen wieder während der Fahrt aus also Barerie abgeklemmt 3 Stunden gewartet Baterie wieder angeschlossen Zündung an hat nur genudelt konnte kein Code eingeben.Sicherungen überprüft die F2 Sicherung war durchgebrannt also neue Sicherung rein ,Zündung an Sicherung durchgebrannt.Wieder neue Sicherung rein das gleiche wieder.Nun meine Frage wie kann das sein das die Sicherung immer wieder durchbrennt?

Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen bin mit meinem Latain am ende.

Geschrieben

spontan: Kabel durchgescheuert -> Kurzschluss

Was hängt alles an der Sicherung -> Kabel verfolgen -> hoffentlich was finden

Gruß Stefan

Geschrieben

Schau mal dieses Thema an!

Kabel checken im 16V!

Gruss XMCharly

Geschrieben
Schau mal dieses Thema an!

Kabel checken im 16V!

Gruss XMCharly

Danke das werde ich checken

Geschrieben (bearbeitet)

Das zu überprüfen kann mit Sicherheit nicht schaden. Hat aber mit meinem 16V nicht viel gemein der Motor. An F2 hängt: Helligkeitsregler, Beleuchtungswarnsummer, Kombiinstrument und die Tastatur der Wegfahrsperre. Drei Möglichkeiten zur Auswahl:

- Die Tastatur ist hinüber (Kommt schon mal vor)

- Das Einspritzsteuerrelais im Motorraum hat einen Macken ( Das große braune im Steuergerätekasten auf der Beifahrerseite).

- Geschwindigkeitssensor durch geschmort und hat dir das Kombiinstrument gleich mit gekillt.

(selten)

Als erstes würde ich mal nach dem Relais schauen (Kontakte in Ordnung) und dann die Tastatur tauschen.

Gruß

Marcel

Bearbeitet von herrmanndrucker
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das zu überprüfen kann mit Sicherheit nicht schaden. Hat aber mit meinem 16V nicht viel gemein der Motor. An F2 hängt: Helligkeitsregler, Beleuchtungswarnsummer, Kombiinstrument und die Tastatur der Wegfahrsperre. Drei Möglichkeiten zur Auswahl:

- Die Tastatur ist hinüber (Kommt schon mal vor)

- Das Einspritzsteuerrelais im Motorraum hat einen Macken ( Das große braune im Steuergerätekasten auf der Beifahrerseite).

- Geschwindigkeitssensor durch geschmort und hat dir das Kombiinstrument gleich mit gekillt.

(selten)

Als erstes würde ich mal nach dem Relais schauen (Kontakte in Ordnung) und dann die Tastatur tauschen.

Gruß

Marcel

Es wurden neue Kabel gelegt nun fährt er wieder aber Tacho geht nicht mehr .Wenn der angeschlossen wird brennt die Sicherung wieder durch habe bald die Schnauze voll von der Karre

Geschrieben

Hi

Was für Kabel wurden denn getauscht? Vom Sensor? Wenn der Sensor durch ist klemme ihn mal einfach ab. Kommt man ja von oben dran. Dann vom Kombiinstrument wieder die Sicherung rein. Ballert die Sicherung wieder raus hast du den Fehler. Anderes gebrauchtes Kombiinstrument (Gibt es hier im Forum für wenig Geld). Sollte die Sicherung drin bleiben brauchst einen anderen Sensor. Woher kommst du denn?

Gruß

Marcel

Geschrieben
Ich komme aus Bremen

Ich weiss leider nicht welche Kabel ausgewechselt wurden. Der aus der Werkstatt hatte gesagt wenn er die Kabel anschließt die aus dem Amaturenbrett kommen fliegt die Sicherung durch darum hat er die nicht mehr angeschlossen.Ich weiss nur das die Kabel im Wellentunnel laufen die neu gelegt wurden.