Zum Inhalt springen

Citroen Fahrer tragen keine Armbanduhr! Stimmt das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

in einem Buch über Citroenfahrer wird behauptet, daß diese keine Armbanduhr tragen.

Stimmt das ? (....also bei mir schon. )

Was sagen denn die Hobbypsychologen hier im Forum dazu?

Gruß Torsten

(Für eventuelle Fahrten mit "Fremdfahrzeugen" habe ich immer eine Armbanduhr in der Tasche. ;) )

Geschrieben

Ich trage immer meine Uhr, neben der Brille ist die Uhr das, was ich morgens als erstes anziehe und abends als letztes ablege.

Ohne Uhr fühle ich mich "nackt", egal ob im Cit oder sonstwo...

LG Bastian, der sich fragt, was die Armbanduhr mit der Automarke zu tun hat...?!

Macht euch doch mal nicht allzuviele Gedanken...

Geschrieben

Eine Armbanduhr stört, beim wühlen in den Eingeweiden,

bei den vielen teuren Reparaturen bleibt kein Geld übrig, für eine Armbanduhr,

im Cit. unterwegs, da verkommt die Uhrzeit zu einem unwichtigen Anhängsel.

Meine Armbanduhr hat nach 25 Jahren entgültig aufgegeben, als der Xm da war.

;)

Gruß Herbert

Geschrieben

nee, kann ich nicht haben diese Handschellen.

Uhren gibt es über all und das Handy ist ja auch mittlerweile ständiger Begleiter.

Wofür dann noch eine Uhr?

Geschrieben

Hab ich auch nich gerne an. Das Handy allerdings immer.

Geschrieben

Weder Armband- noch Taschenuhr. Uhren gibt es überall (ausser in meiner Ente) und zur Not schaue ich auf mein Mobiltelefon.

Geschrieben

Ich versuche es immer wieder, doch schaffe ich es mich nicht an eine Uhr zu gewöhnen. Wohne außerdem in der Innnenstadt, da hängt an jedem zweiten Haus ein Uhr und die Fahrpläne werden in Echtzeit an den Haltestellen angezeigt.

Geschrieben

Hallo,

ein Zeit lang hatte ich eine Taschenuhr, da die japanischen und schweizer Quarzuhren meinen Umgangsformen weder von der Kratzfestigkeit noch von der Stabilität des Werkes vertrugen.

Heute habe ich eine deutsche Armbanduhr mit Handaufzug und Saphirglas. Die habe ich bisher weder verkratzt noch kaputt bekommen.

Gernot

Geschrieben
Hallo,

ein Zeit lang hatte ich eine Taschenuhr, da die japanischen und schweizer Quarzuhren meinen Umgangsformen weder von der Kratzfestigkeit noch von der Stabilität des Werkes vertrugen.

Heute habe ich eine deutsche Armbanduhr mit Handaufzug und Saphirglas. Die habe ich bisher weder verkratzt noch kaputt bekommen.

Bekannte Problematik, da ich lange im LKW-Verkehr unterwegs war, musste die Uhr auch sehr leiden bei Be- und Entladetätigkeiten, etc.

Habe mir vor paar Jahren eine Tissot mit "Panzerglas" zugelegt.

Heute habe ich zwar einen angenehmeren Beruf, aber das Glas sieht immernoch aus wie neu ;)

Vor allem geht sie sehr genau - heute Morgen umgestellt, seit dem Frühjahr, als ich sie das letzte Mal gestellt hatte, keine Abweichung der Zeit ... so muss das...

Geschrieben

Stimmt :-)

Armbanduhren sind ein mittlerweile überflüssiges Anhängsel aus dem letzten Jahrhundert.

Dafür gibt´s jetzt Handys und PDAs.. :-/

Gruß,

DerDodel

(Der sich heute mal eine alte Taschenuhr einsteckt:-)

Geschrieben

Meine 4 Armbanduhren liegen irgendwie auch mehr herum als dass sie getragen werden icon11.gif

Irgendwie schade, denn an einer habe ich noch die Batterie wechseln lassen vor ungefähr einem Jahr, was ein Schweinegeld gekostet hat ;)

Zumal ich Handy-Uhren an sich eigentlich stillos finde, obwohl das Handy anscheinend auch bei mir die klassische Armbanduhr schon verdrängt hat ...

Jetzt muss ich aber erst mal wieder schauen, ob ich meine Armbanduhren überhaupt umstellen muss. Die Tissot steht wahrscheinlich schon (oder noch) auf Winterzeit, die Casio stellt sich automatisch und die anderen beiden sind wahrscheinlich schon lange stehen geblieben :D

Gruß Marcel

Geschrieben

Ohne Uhr fühl ich mich nicht richtig angezogen. Genau wie ne Jeans ohne Gürtel, ist ein no go.

Geschrieben

Eine Armbanduhr gehört für mich zum Alltäglichen, genau wie die alltägliche Fahrt in einem Citroën.

Ich trage allerdings nur Armbanduhren mit 24 Stunden-Anzeige. Ich finde, wer schon so verrückte Autos fährt, der sollte auch verrückte Uhren tragen.

Geschrieben

Jetzt fällt mir gerade ein wie ich meine kurze Liebe zu Armbanduhren verloren habe. Ich war vielleicht acht und ein ausgesprochen manischer Patient meines Vaters schenkte mir eine Jaeger LeCoultre Reverso (er war eben nicht umsonst Patient). Ich war für einen Tag König auf dem Schulhof. Am nächsten Tag musste ich das Ding aber abgeben und ich beschloss, dass Armbanduhren vollkommen überschätzt werden. Habe ordentlich Ärger von meinen Eltern bekommen und noch nicht wirklich in der Lage mich zu rechtfertigen.

Geschrieben
Genau wie ne Jeans ohne Gürtel, ist ein no go.

Das wiederum sehe ich ganz anders, Jeans mit Gürtel nervt tierisch wie ich finde.

Ich trage einfach Hosen, die mir passen, dann brauche ich eigentlich keine Gürtel...

Solang die Weite 32 oder 33 ist, kann ich fast jede Hose tragen ;)

Geschrieben

Ich habe immer eine Armbanduhr an, da ich wissen will, wie groß meine Verspätung wird. Achso, beim Citroen-fahren ist das anders als mit der Bahn......

Die Bahn kommt, fragt sich nur wann?

Geschrieben
...

Ich trage allerdings nur Armbanduhren mit 24 Stunden-Anzeige. Ich finde, wer schon so verrückte Autos fährt, der sollte auch verrückte Uhren tragen.

Hab auch zwei Stückicon7.gif

...das soll die nächste werden.... (war total fasziniert als ich diese Variante gesehen hab)icon6.gif

2006cosmonautechronomatic7je.jpg

Geschrieben

Blöde Frage - wie liest man so eine Uhr?

10 nach 10?

10 nach 8?

oder 16 nach 8?

Sowas hab ich ja noch nie gesehn...

:D

Geschrieben
Ich habe immer eine Armbanduhr an, da ich wissen will, wie groß meine Verspätung wird.

Genau deswegen habe ich vielleicht keine Armbanduhr. Da ich unterwegs nicht immer auf die Uhr schaue kalkuliere ich mit abartig großen Zeitpolstern. Mittlerweile sagen mir einige Freunde sogar schon die falsche Zeiten für Verabredungen da ich sonst prinzipiell 15 Minuten zu früh aufschlage.

Geschrieben
Blöde Frage - wie liest man so eine Uhr?

10 nach 10?

10 nach 8?

oder 16 nach 8?

Sowas hab ich ja noch nie gesehn...

:D

10 nach 8 !

Von der Art sind meine beiden:

24h.jpg

Geschrieben

Hab eine Armbanduhr, trage sie aber nie. In unserer Welt gibts überall Uhren.

Gruß

Markus

Geschrieben

In unserer Zeit gibt es eigentlich nur drei Gründe für eine Armbanduhr:

Gewöhnung, Stil, Status

Da ich nichts davon habe, trage ich natürlich keine... :D

Handy-Uhren sind ganz OK.

_R_