Zum Inhalt springen

Citroen Fahrer tragen keine Armbanduhr! Stimmt das?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
keine Uhr, nur Handy und das schon seit Jahren

Meine erste Uhr hatte kein "Handy".... und mein erstes "Hän die ka Schnur" hatte keine Uhr...icon12.gif

Geschrieben

Ist euch mal aufgefallen, daß keine Sau mehr Uhren mit Taschenrechner trägt ?

Geschrieben

Nein, keine Uhr. Für teure ist mr das Geld zu schade, für billige ich mir. Aber ist so´n Citroen nicht so stilvoll, daß man auf sowas wie Armbanduhren verzichten kann?

Geschrieben
Ist euch mal aufgefallen, daß keine Sau mehr Uhren mit Taschenrechner trägt ?

Das waren ja auch früher nur die Mathe & Physik 1er Schüler mit den hellblauen C&A Hemden und der dicken Brille

Geschrieben
Aber ist so´n Citroen nicht so stilvoll, daß man auf sowas wie Armbanduhren verzichten kann?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Stil hin oder her, aber wann wird man mit Citroen und Uhr gleichzeitig gesehen? An der Tankstelle? Beim Abparken?

Den Zusammenhang "Citroen" & "Uhr" begreife ich auch nach 4 Seiten Thread noch nicht.

Anderes Beispiel: Wenn ich schicke Schuhe habe, brauche ich keine schönen Jacken mehr, und wenn ich eine stilvolle Brille trage, muss ich mich um meine Frisur nicht bemühen?

Das Thema Auto und Uhr sind für mich 2 völlig unabhängige Themen, deren Zusammenhang sich mir nicht erschließt.

Außerdem fährst du C3 Picasso, da ist mit Verlaub fast jede Armbanduhr stilvoller :P

Zum Thema Handy und neue Medien:

Ich hab mein Handy nicht immer dabei, weil mich dieses ganze neumodische Gedöns einfach oft nervt, außerdem ist der Blick auf die Uhr wesentlich einfacher und - wenn ich so wollt auch stilvoller - als das Handy aus der Tasche zu kramen.

Beruflich muss ich immer erreichbar sein, aber im Privaten liegt das Handy auch oft irgendwo rum... zuhause, im Auto oder sonstwo....

Geschrieben
Das waren ja auch früher nur die Mathe & Physik 1er Schüler mit den hellblauen C&A Hemden und der dicken Brille

Ich hatte keine dicke Brille :D

@Ja, genau:

Ja, genau.

Geschrieben

Stil hin oder her, aber wann wird man mit Citroen und Uhr gleichzeitig gesehen? An der Tankstelle? Beim Abparken?

Den Zusammenhang "Citroen" & "Uhr" begreife ich auch nach 4 Seiten Thread noch nicht.

Anderes Beispiel: Wenn ich schicke Schuhe habe, brauche ich keine schönen Jacken mehr, und wenn ich eine stilvolle Brille trage, muss ich mich um meine Frisur nicht bemühen?

Das Thema Auto und Uhr sind für mich 2 völlig unabhängige Themen, deren Zusammenhang sich mir nicht erschließt.

Außerdem fährst du C3 Picasso, da ist mit Verlaub fast jede Armbanduhr stilvoller :P

Ich hab mein Handy nicht immer dabei, weil mich dieses ganze neumodische Gedöns einfach oft nervt, außerdem ist der Blick auf die Uhr wesentlich einfacher und - wenn ich so wollt auch stilvoller - als das Handy aus der Tasche zu kramen.

Beruflich muss ich immer erreichbar sein, aber im Privaten liegt das Handy auch oft irgendwo rum... zuhause, im Auto oder sonstwo....

scheinbar ist das Internet schon "Oldtimer" oder wie schafft man es ohne neumodisches Gedöns in 5 Monaten über 600 Beiträge zu posten?! *wunder

Geschrieben
scheinbar ist das Internet schon "Oldtimer" oder wie schafft man es ohne neumodisches Gedöns in 5 Monaten über 600 Beiträge zu posten?! *wunder

Das geht wohl nur mit der Assoziationskette icon10.gif. Ohne die hätte ich auch weit weniger.

Geschrieben (bearbeitet)

So ein dämlicher Kommentar.

Internet ist ein Kommunikations- und Informationsmedium, ohne das keiner von uns hier wäre und wahrscheinlich gäbe es nicht so viele Mitglieder im ACC.

Dieser Kommentar deinerseits war doch nichts weiter als ein niveauloser Seitenhieb ohne jegliche argumentative Grundlage, nur um des Postens Willen.

Immerhin 478 Beiträge, hoffentlich auch sinnigere dabei.

Bearbeitet von BastianV6
Geschrieben

Habe diese These aus dem "Juxbuch für stolze Citroen Fahrer" entnommen.

Ein furchtbares Büchlein von 1992.

(Falls es einer haben möchte, ich hole es wieder aus dem Altpapier und schicke es kostenlos zu.)

Gruß Torsten

Geschrieben
Beim Abparken?

Wie geht denn das?

Ich parke immer nur ein oder aus

mit und ohne Uhr :D

Gruß HD

mit 3900 und nochwas dämlichen Kommentaren

Geschrieben
So ein dämlicher Kommentar.

Internet ist ein Kommunikations- und Informationsmedium, ohne das keiner von uns hier wäre und wahrscheinlich gäbe es nicht so viele Mitglieder im ACC.

Dieser Kommentar deinerseits war doch nichts weiter als ein niveauloser Seitenhieb ohne jegliche argumentative Grundlage, nur um des Postens Willen.

Immerhin 478 Beiträge, hoffentlich auch sinnigere dabei.

Danke, bin zufrieden... QED

Geschrieben
(Falls es einer haben möchte, ich hole es wieder aus dem Altpapier und schicke es kostenlos zu.)

Gruß Torsten

Ich bitte!!!

Gruß Daggi

Geschrieben
Habe diese These aus dem "Juxbuch für stolze Citroen Fahrer" entnommen.

Ein furchtbares Büchlein von 1992.

Wirklich ein furchtbares Büchlein. Ich habe gerade 'mal kurz drin gelesen - ein völliger Schmarrn steht da drin, z.B. diese Passage:

Rost

Ganz sicher kann man nicht sagen, wo die ersten Roststellen auftreten. Der Citroën-Fahrer bemerkt sie und freut sich an ihrem langsamen Werden und Wachsen, bis er schließlich, Höhepunkt und größtes Glücksgefühl, endlich nicht nur seinen Finger, sondern die ganze Hand durchstecken kann. Den Wagen hat er inzwischen länger als vier Monate.

Naja, wegwerfen werde ich dieses literarische Meisterwerk deswegen nicht. Gehört halt zur Sammlung...

Geschrieben

Oh, danke für die Blumen!

Geschrieben

Keine Armbanduhr hier, für was? Mein Handy hat eine Uhr, mein Auto, meine Wohnung, mein Arbeitsplatz usw...

Geschrieben
Aber ist so´n Citroen nicht so stilvoll, daß man auf sowas wie Armbanduhren verzichten kann?

Bleibt die Frage, ob man ihn an den Arm bindet oder in die Westentasche steckt.

Geschrieben (bearbeitet)
Deine Uhr scheint größer zu sein als die, die ich so kenne... :)
Hehe, ich glaub, da hast Du jetzt was falsch verstanden. ;)
...Aber verrate mir bitte mal, wie man ein schon zitiertes Zitat mit zitiert...
Gell, da hab ich in #57 gut gebastelt? Die Forumseinstellungen verhindern das normalerweise. Ich komme grad selber nicht mehr drauf, aber ich hab einfach kopiert, also nach der Czubschen Strg-C Strg-V Methode gearbeitet.

Edith: Nee, war schon bisschen umständlicher, musst mit mehreren Fenstern arbeiten. Zuerst jeden Beitrag einzeln zitieren und natürlich editieren/kürzen. Dann diese Zitate in den neuen Post kopieren...

Bearbeitet von Juergen_
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich kein blaues Hemd ;) Was ist C&A? Citroen und Audi?

Gruß Detlef

Geschrieben
Bleibt die Frage, ob man ihn an den Arm bindet oder in die Westentasche steckt.

Moinsen,

nee, son 1:1er ist ja schon auffälliger als einer für die Westentasche (was fürn Sinn macht das, nebenbei, der müsste ja ständig mit Licht fahren ;o). Der Sinn und Zweck einer Armbanduhr, außer Protz mit ner Alpenzwiebel á la Breitling, erschließt sich mir ohnehin nicht, sogar mein schäbiger Picasso wurde mit ner Borduhr ausgeliefert. :o)

Gruß, B.

Geschrieben
...sogar mein schäbiger Picasso wurde mit ner Borduhr ausgeliefert. :o)

Siehst Du, da ist der Unterschied. Die richtig schönen Citroëns wurden ohne Borduhr ausgeliefert.

...und wenn ich mit einem dieser richtig schönen Citroëns unterwegs bin, dann (meistens) ohne neumodischen Funkfernsprecher. Da passt dann eine altmodische Uhr mit Handaufzug wunderbar. icon12.gif

Geschrieben

@Ja, genau:

Ja, genau.

Hätte die Kasse ja auch nicht übernommen. :)

Geschrieben
Hätte die Kasse ja auch nicht übernommen. :)
Hast Du ne Ahnung!

Ich trage seit Kindesbeinen eine starke Brille. Damals hat die Kasse gerade die dicken Gläser gern übernommen.

Die dünneren (gleich starken) Gläser kosten ja Aufpreis bzw. kamen sie überhaupt erst später. Diese werden natürlich nicht so ohne weiteres übernommen!