Zum Inhalt springen

1. Frage: Schalter im Cockpit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe bei der ersten Probefahrt folgende Frage:

Weiß gemand wofür die zwei eingekreisten Schalter sind?

Mco.jpg

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Der rechte sieht genau so aus wie der Zündversteller beim Traction

Geschrieben

Oha, das hört sich kompliziert an. Sicherlich muss ich gelentlich daran drehen... während der Fahrt waren doch einige Fehlzündungen zu vernehmen, evt. liegts ja daran....

Danke für den Hinweis Gerhard

Geschrieben

Vorm Starten den Choke (wenn er einen hat) ziehen und die Zündverstellung auf spät drehen. Motor einschalten. Nach dem Starten den Choke (wenn vor handen) wieder ein Stück rein, bis der Motor relativ rund läuft. Im Laufe des Warmlaufens des Motors den Regler wieder auf früh verstellen.

Hab zwar mnicht so ein Auto, hab aber zuHaus das Kraftfahrerhandbuch von 1943 liegen, wo das auch drin steht, wie man das alles richtig bedient.

Geschrieben

Hallo Rudi,

der rechte Schalter ist wie von den anderen schon erwähnt die Verstellung für den Zündverteiler,

und der linke ist der Parklichtschalter.

Geschrieben

Hallo Daniel,

Choke hat er, allerdings ist nur on und off gefühlt möglich.

Sagt Dein Buch auch wo spät/früh erreicht wird (links oder rechts rum....).

Ist ja der Hammer das ich den Zündzeitpunkt einstellen kann/muss.

Hallo Leander, Parkleuchte muss ich nochmal prüfen, ist natürlich möglich.

Gruß

Rudi

Geschrieben

bei benzin über 86 octan ist der zündversteller eigentlich überflüssig.

roman

Geschrieben

Ich schreib Dir mal auf, was er zum Startvorgang sagt:

"Kraftstoffhahn öffnen; prüfen, ob nicht etwa ein Gang eingeschaltet ist, Handbremse fest, Zündhebel fast auf Spätzündung; Zündung einschalten, anlassen (dabei, wenn nötig Starterklappe schließen).....

....Nach Anspringen des Motors mäßig Gas geben und mit mäßig erhöhter Drehzehl warm laufen lassen - nicht hochjagen! Starterklappe öffnen. Korrecktor und ähnliche Einrichtungen auf "Normal" stellen"

(Quelle: Handbuch für Kradftfahrer, 8.Auflage, Nachdruck 1942, S.312, XI.Fahrschule, 2.Parktisches Fahren, D.Anlassen)

MfG DS

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps,

habe was zur Zündverstellung auf http://www.tractionavant.ch/Berichte/Zuendung/Zuendung.htm gefunden.

Beim Start den Zündversteller auf Spät also links drehen, bei Drehzahl auf Früh also rechts drehen.

Der Stand bisher immer auf voll Früh, erklärt schlechtes Anspringen aber nicht die Aussetzter bei Drehzahl.

Werde das ganze wohl mal genau prüfen müssen..

Gruß

Rudi

Bearbeitet von UniversalRudi
Fehler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...